Plant Disney/Fox die Blu Ray-Veröffentlichung von Star Wars in der Kinofassung? Nope!

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bleeding Cool berichtet, Disney plane die Star Wars-Ursprungstrilogie in der Kinofassung zu veröffentlichen. Also die Fassungen, bevor George Lucas erneut Hand anlegte.
http://www.bleedingcool.com/2014/05...al-trilogy-re-release-on-blu-rayvod-and-more/

Man darf aber hierbei nicht vergessen, deren Vertriebsrechte liegen nach wie vor bei 20th Century Fox. Natürlich kann man sich diesbezüglich einigen, oder gar schon haben. Zuem gab es ähnliche Gerüchte schon früher.

Überhaupt erwünscht? :wink:
 

Lunas

Well-Known Member
Hmm jetzt mal ne blöde frage, geht's da jetzt rein um den Sammlerfaktor? Weil sonst hat das ja keinen Vorteil (Bildqualitätsmässig).
 
B

Bader

Guest
Lunas schrieb:
Hmm jetzt mal ne blöde frage, geht's da jetzt rein um den Sammlerfaktor? Weil sonst hat das ja keinen Vorteil (Bildqualitätsmässig).
Du meinst, die Filme von vor 30-40 Jahren wurden mit einer Kamera gedreht die einer VHS Qualität gleicht? :ugly: Das ist das kleinste Problem, da Star Wars auf 35mm Filmnegativ gedreht wurde, der locker 4k Auflösung hat. Eine Bluray Abtastung büsst in der Tat Qualität ein, da man es herunterrechnen muss.
 

Lunas

Well-Known Member
Bader schrieb:
Lunas schrieb:
Hmm jetzt mal ne blöde frage, geht's da jetzt rein um den Sammlerfaktor? Weil sonst hat das ja keinen Vorteil (Bildqualitätsmässig).
Du meinst, die Filme von vor 30-40 Jahren wurden mit einer Kamera gedreht die einer VHS Qualität gleicht? :ugly: Das ist das kleinste Problem, da Star Wars auf 35mm Filmnegativ gedreht wurde, der locker 4k Auflösung hat. Eine Bluray Abtastung büsst in der Tat Qualität ein, da man es herunterrechnen muss.
Jep :squint:
 
B

Bader

Guest
Ist eh irrelevant, da Bluray die höchstmöglichste Auflösung als Disc anbietet. D.h. man bekommt die beste Qualität, was man bieten kann. Wenn man die Originalqualität sehen will, muss man die Filmrolle in den Projektor schmeißen und auf den Kinoleinwand ausstrahlen lassen. Oder ein paar Jahre warten bis irgend n Bluray Nachfolger kommt der 4k beherrscht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das hier ist aber etwas worauf die Fans schon lange gewartet haben. Die DvD Veröffentlichungen waren ja angeblich nicht besonders gut.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich habe mir damals die DVD´s gekauft auf jeder ist die Orig Version und die Special Edition drauf. Die Quali ist naja eher normal würd ich sagen. Hab die aber schon eweig nemma gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Wieso überflüssig? Es könnte doch Leute geben, denen diese neu Bearbeiteten Fassungen gefallen.
Kein Witz. Als ich vor einiger Zeit mal bei Freunden in die Runde warf ich hätte gerne die Originalfassungen musste ich erstmal erklären das diese ohne Computereffekte usw. seien. Danach wurde ich angeguckt wie ein Auto. So nach dem Motto "Wie? Du willst lieber eine uralt-Fassung mit schlechteren Effekten?" Mit dem Wert des Originalen oder gar Sammlerwert braucht man den meisten sowiso nicht kommen.
Gibt es alles also durchaus.
 

Butch

Well-Known Member
Ja wirklich lange überfällig. Ich selber brauchs zwar nicht aber für viele, viele Star Wars Fans der 1. Stunde ist das sicher eine tolle Sache ihre Lieblinge entlich mal wieder in der Urfassung zu erhalten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Revolvermann schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Wieso überflüssig? Es könnte doch Leute geben, denen diese neu Bearbeiteten Fassungen gefallen.
Kein Witz. Als ich vor einiger Zeit mal bei Freunden in die Runde warf ich hätte gerne die Originalfassungen musste ich erstmal erklähren das diese ohne Computereffekte usw. seien. Danach wurde ich angeguckt wie ein Auto. So nach dem Motto "Wie? Du willst lieber eine uralt-Fassung mit schlechteren Effekten?" Mit dem Wert des Originalen oder gar Sammlerwert braucht man den meisten sowiso nicht kommen.
Gibt es alles also durchaus.
Vor allem weil die neuen Effekte der Special Edition so supergut sind. :ugly: Vor dem CGI-Jabba graust es mich immernoch, und nicht im guten Sinne. Und von der Musicalnummer in Episode 6 mag ich gar nicht erst anfangen. Und auch wenn ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, und bei den Special Editions ja auch nicht alles schlecht war, wären schöne, neu restaurierte Kinofassungen schon ganz nett.
 

Joker1986

0711er
Jau, ich oute mich hier mal als Fan der überarbeiteten Fassungen. Ist zwar nicht alles besser, aber doch einiges schöner geworden. Siehe die X-Wings in Ep. 4 oder Mos Eisley.
Über Sinn und Unsinn von Anakin am Ende von Ep.VI kann man allerdings tatsächlich streiten...
 

Metroplex

Well-Known Member
Nett dass sie die alten Versionen veröffentlichen wollen, aber ich brauch sie nicht.
Die meisten Änderungen machen für mich durchaus Sinn (zb dass die Flotten digital vergrössert wurden, die sind doch nicht so blöd und greifen den Todesstern mit 5 Fightern an).
Und letzten Endes hab ich mir die blöden Filme nun wirklich schon oft genug gekauft, es reicht langsam xD
 

Slevin

New Member
Einerseits würde es mich natürlich ungemein freuen, andererseits habe ich jetzt schon die überarbeiteten Fassungen, ich weiß nicht ob ich Fan genug bin, nochmal zu zahlen. :check:
Vielleicht würde ich bei einer besonderen Collectors Edition schwach werden.
Ich dachte Lucas hätte die Urfassungen vernichtet? :confused:
 
Oben