Plant Disney/Fox die Blu Ray-Veröffentlichung von Star Wars in der Kinofassung? Nope!

tyranty

Well-Known Member
Ach auf einmal wäre es doch möglich!?Es hieß doch immer,dass es nicht gehen würde weil die Master beschädigt wären oder täusche ich mich in diesem Fall?
 

McKenzie

Unchained
Hieß es, ja. Vielleicht digitalisieren sie die dann von Kopien 2. oder 3. Generation (wo man dann halt nachher noch bisschen dran rumschärfen muss), die doch wohl noch irgendwo zu finden sein müssten. Anderer Gedanke - Die Filme wurden doch schon für den Re-Release 1997 digitalisiert und Bild für Bild restauriert - Kann mir nicht vorstellen dass man diese Files nicht aufgehoben hat. Ich denke das mit den Mastern war vor allem eine Ausrede von Lucas, weil er die alten Fassungen nicht bringen wollte.
 

Rebell

Well-Known Member
Habe die Star Wars Filme hier in den Spanischen Steels an der Wand. Gegen eine Kinoversion hätte ich nichts einzuwenden zumal ich diese nicht kenne.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
McKenzie schrieb:
Ich denke das mit den Mastern war vor allem eine Ausrede von Lucas, weil er die alten Fassungen nicht bringen wollte.

Glaube ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade der Typ, der sich Jahrelang für den Erhalt von Filmen und gegen jegliche Änderungen (lasst das mal einsacken) einsetzte, nicht dafür gesorgt hat seine Werke zu konservieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joker1986 schrieb:
Jau, ich oute mich hier mal als Fan der überarbeiteten Fassungen. Ist zwar nicht alles besser, aber doch einiges schöner geworden. Siehe die X-Wings in Ep. 4 oder Mos Eisley.
Über Sinn und Unsinn von Anakin am Ende von Ep.VI kann man allerdings tatsächlich streiten...

Geht mir ähnlich, Joker. CGI Jabba und die CGI Tänzer in der Kantine sind grausige Ergänzungen, aber die gesamte Überarbeitung, vor allem was alle Raumschiffszenen betrifft, ist mir mittlerweile lieber. Zumindest was Hope betrifft, Empire und Jedi hatten ja schon im Original exquisitere Effektarbeit.

Was ich bloß vermisse: dass Han nicht als erster/einziger schießt.
 

Slevin

New Member
Jay schrieb:
Was ich bloß vermisse: dass Han nicht als erster/einziger schießt.
Das kotzt mich neben CGI-Jabba am meisten an. Der Kopfgeldjäger, der aus einem halben Meter Entfernung verfehlt. Wäre wohl eher ein Kanditat für die Sturmtruppen...
Vor allem reagiert Han gar nicht auf Greedos Schuss, sondern schießt einfach nur minimal später. Richtig albern.
 

Joker1986

0711er
Slevin schrieb:
Der Kopfgeldjäger, der aus einem halben Meter Entfernung verfehlt. Wäre wohl eher ein Kanditat für die Sturmtruppen...
Vor allem reagiert Han gar nicht auf Greedos Schuss, sondern schießt einfach nur minimal später. Richtig albern.
Das ist wahr... Allerdings ist Greedo auch nicht gerade der beste Kopfgeldjäger der Galaxis... Ohne jetzt Rassistisch sein zu wollen, aber die Rodianer bekommen doch eh nix gebacken... Insektenabkömmlinge.. Pah :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Wo sind btw die Leute/Hater die den Tod von Star Wars beschworten nach der Übernahme von Disney? ..I.. :biggrin: ..I..
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
Geht mir ähnlich, Joker.
Ich glaube, dass es vielen so geht. Einiges war wirklich verdammt Großartig (allein in Hope, als die X-Wing Staffeln in Formation gehen. Aber dann gibts halt die grässlichen Szenen die vollkommen unecht wirken und die gesamte Atmospähre Zerstören, wie z.B. der exterior-shot von Mos Eisley, mit den unnötigen Cgi-Kreaturen/Droiden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Wo sind btw die Leute/Hater die den Tod von Star Wars beschworten nach der Übernahme von Disney? ..I.. :biggrin: ..I..
Dass sie die alte Trilogie in der Kinofassung rausbringen (wenn es denn so kommt), heißt noch nicht, dass die kommenden Filme gut werden.
 
B

Bader

Guest
Ich hoffe dass Disney da jonglieren wird (es sitzen dort bekannterweise nicht wenige Fans der OT) und zwei Fassungen rausbringen wird. Zu einem die unbearbeitete Kinoversion der OT und die Version von 1997(?) (oder das Original mit modifizierten Effekten an den richtigen Stellen).
Cool wäre ja eine Box mit n Haufen Discs. Je zwei Blurays vom Original und die Best-Modified und n paar Discs mit Bonusmaterial. Einfach eine Complete Edition mit all den Zeugs der OT. Da würde ich selbst 200 € locker machen.

@Manny: Ich sag mal so. Disney ist nicht blöd und mit Marvel zeigen die ja wie man es richtig macht.
 

McKenzie

Unchained
An eine Best-Modified-Version glaub ich eher nicht. Das liegt halt auch sehr im Auge des Betrachters, welche Änderungen nun zu den guten/tolerierbaren zählen, und welche nicht mehr ok sind.
 
B

Bader

Guest
Mich würde eine Bluray Veröffentlichung der afaik 1997er Version schon sehr zufrieden stellen. Gilt ja in Augen der meisten OT Fans als die beste Version.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr. Serizawa schrieb:
Aber dann gibts halt die grässlichen Szenen die vollkommen unecht wirken und die gesamte Atmospähre Zerstören, wie z.B. der exterior-shot von Mos Eisley, mit den unnötigen Cgi-Kreaturen/Droiden.

Sagen wir so, ich bin eigentlich gegen das spätere Eingreifen in Filminhalte - Restorierung und all das ist in Ordnung, aber neue Kreaturen einfügen etc kann schnell haarig werden. Aber bei SW Ep4 würd ich mir schon fast wünschen, man würde noch ein letztes Mal drangehen und alles was jetzt noch Kraut und Rüben ist, final überarbeiten.

Insbesondere diesen Pixelkackhaufen Jabba, der mal absolut gar nicht akzeptabel ist. Und ja, dieses Klimbimgewimmel in Mos Eisley, oder die Tanzkaspereien in Jedi.
 

Rebell

Well-Known Member
Cartman schrieb:
Aber bitte dann mit aktuellem Ton und nicht in Stereo.

Und dann ganze noch mal in 4k ins Kino. :bibber:
Alles extrem unwahrscheinlich. Das mit dem Ton würde evtl. noch gehen... aber wenn das Material bereits so schon schwer genug zu bearbeiten ist könnte man froh sein wenn man es auf HD hoch kriegt. Und selbst das wage ich zu bezweifeln.
 
Oben