Damien (Das Omen: Die Serie)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die bereits seit längerem gemunkelte Serienfassung von "Das Omen" kommt nun ins Rollen, denn der ehemalige "The Walking Dead"-Showrunner Glen Mazzara kümmert sich nun drum. Mazzara schreibt und bleibt als Executive Producer an Bord. Trägt aktuell den schlichten Titel "Damian".

Wird für den US-Sender Lifetime entwickelt, und soll allem Anschein nach als Fortsetzung zum Original-Film aus 1976 von Richard Donner konzipiert sein, und demnach wohl dessen Fortsetzungen ganz oder teilweise ignorieren. Soll von dem nun erwachsenen Damien Thorn handeln, welcher sich seiner dunklen Vergangenheit und seiner nicht minder dunklen Bestimmung stellen muss. Denn immerhin ist Damien ja der Antichrist.
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/glen-mazzara-prepping-omen-follow-705083

Serien-Fortsetzung von "Das Omen" erwünscht? Teile der Reihe oder das Remake gesehen? Und ist hier wer am 6.6. um 6 Uhr morgens geboren?
 

Grintolix

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Soll von dem nun erwachsenen Damien Thorn handeln
Das Thema gabs ja schon mal in Omen 3 mit Sam Neill als Damien Thorn. Der hat mir (damals) recht gut gefallen.
Damien als Erwachsener versuchte den wiedergebohrenen Christus zu finden und zu töten.
Naja, wenn's gut gemacht ist, kann man daraus schon eine Miniserie machen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit der Omen-Reihe wurde ich noch nie warm, deshalb wird vermutlich auch die Serie an mir vorbeigehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Mich wundert es, dass die Serie bei Lifetime kommen soll und nicht beim Muttersender A&E. Soweit ich weiß, ist Lifetime eher eine Art "Frauensender" oder anders ausgedrückt: Der Sender hat eine andere Zielgruppe und richtet seine Serien entsprechend aus. Kann zwar sein, dass man bei Lifetime für bessere Quoten die Zielgruppe erweitern möchte, aber eine "richtige" Horror-Serie scheint mir ein wenig extrem und würde besser zu A&E passen, wo man mit dem Bates Motel ja ziemlich gut fährt. Von daher: :confused:

Die Idee an sich scheint mir auch nicht gerade besonders zu sein. Mazzara hat gute Arbeit geleistet für The Walking Dead, keine Frage. Aber eine Fortsetzung zu "Das Omen" in Serienform? Hmm, riecht erstmal als wenn man auf den Zug von Hannibal, Bates Motel & Co. aufspringen wollte. Kann sicher funktionieren, aber auch gewaltig in die Hose gehen. Sollte die Serie anlaufen, werde ich sicher mal reinschauen. Aber große Erwartungen habe ich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Lifetime als Fernsehsender ist erstmal kein gutes

JA ICH SCHREIBS

Omen. :tongue: Eine Verarbeitung a la Bates Motel wär fein, wird da aber wohl nicht kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:
Aber halt, nochmal lesen: Glen Mazzara. Auf der Zunge zergehen lassen und ja, das ist der Typ, der Showrunner bei "The Walking Dead" war. :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Barbara Hershey ist mit an Bord. Sie wird eine Frau namens Ann Rutledge spielen, deren Anliegen es ist, dass Damien sein Schicksal als Antichrist erfüllt. Außerdem wurde Omid Abtahi als ein Arbeitskollege von Damien gecastet. Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Piloten gesichtet. Im Vergleich zu Bates Motel (auf dem gleichen Sender) natürlich weniger gut. Obwohl, beim Auftakt von Bates Motel war ich mir auch noch nicht sicher, ob das Ding gut werden würde.
Aber nuja, während man so gut wie keine positive Kritik zum Auftakt findet, war das Ganze in meinen Augen doch recht solide. Der Serien-Damien geht jedenfalls in eine andere Richtung als die Filmvorlage(n) und ist sich seiner Herkunft noch nicht so ganz bewusst bzw. möchte das nicht realisieren. Macht die Sache in meinen Augen interessanter, aber was das ganze Drumherum angeht, ist zumindest der Pilot leider nix Besonderes. Qualitativ so lala, wirklich spannend ist momentan auch noch nichts und es fehlt einfach an einer grundlegenden Motivation für die Figuren, die bislang vorgestellt worden sind.
Mal schauen, wie die weiteren Folgen sich schlagen. Mäßiges Interesse hätte ich jedenfalls.
 

Sesqua

Lebt noch
Bates Motel kenn ich nicht, aber Damien i like.

Die Serie schließt auf den original Film an und ignoriert alle weiteren.

Jetzt muss sie sich nur noch beweisen und zeigen das die Story eine Staffel füllen kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Nach drei Folgen sehe ich die Serie immer noch skeptisch. Klar, die Prämisse gibt schon was her, aber so recht überzeugt bin ich noch nicht. Die könnten da gerne noch weiter aufdrehen. Finde, dass der Antichrist momentan auf Sparflamme läuft.
 
Oben