News betreffend Netflix

Clive77

Serial Watcher
Heute morgen hat Netflix auf seinem Twitter-Account verkündet, demnächst auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg an den Start zu gehen.

Ein genaues Datum für den Start gibt es noch nicht. Serienjunkies vermutet, der Deutschlandstart könnte im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stattfinden - also zwischen dem 5. und 10. September diesen Jahres.

Netflix ist einer der Vorreiter, was VoD-Angebote angeht und sehr erfolgreich bei der Sache. So erfolgreich, dass neben den zahlreichen Film- und Serien-Angeboten auch die Entwicklung von hauseigenem Material für Aufsehen sorgte. Mit "House of Cards", "Orange is the New Black" und "Hemlock Grove" schickte der Onlinedienst bereits drei Serien an den Start, die internationale Beachtung fanden.

Wie hoch der Preis für den Dienst in Deutschland ausfallen wird, ist noch nicht klar. Schätzungen zufolge wird sich Netlix an den Euroraum anpassen und einen Preis von 7,99 Euro im Monat verlangen. Vor Kurzem wurde außerdem verkündet, dass die Preise in den Staaten, Kanada, Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden für Neukunden ansteigen werden - von 7,99 € auf 8,99€ im Euroraum, von 7,99 $ auf 8,99 $ in den USA und von 5,99 Pfund auf 6,99 Pfund in UK.

Freut ihr euch, dass der Dienst bald nach Deutchland kommt? Oder reicht euch das jetzige Angebot?

Edit: Laut heise.de können sich Interessierte bereits jetzt unter www.netflix.com registrieren, um eine Nachricht zu erhalten, sobald Netflix in ihrem Land verfügbar ist.
 
B

Bader

Guest
Bietet Netflix mehrere Sprachen bzw. Untertitel an? Falls ja, dann wäre es sehr interessant für mich!
 

Clive77

Serial Watcher
@Bader: Darüber weiß ich leider nichts. Für gewöhnlich hängt das Angebot bei Online-Anbietern vom entsprechenden Land (bzw. der IP-Adresse) ab, von dem man drauf zugreift. Ich würde aber vermuten, dass das Angebot in Deutschland in deutsch und englisch sowie mit Untertiteln verfügbar gemacht wird und sich von der Konkurrenz abheben wird (man will sich ja schließlich in den neuen Ländern behaupten).
Gemunkelt wird auch, dass das Angebot möglicherweise in bis zu 4K Qualität kommen wird (siehe Heise-Artikel). Aber ob man auch auf aktuelle Sachen aus den Staaten Zugriff bekommt, scheint eher fraglich. Wird sicher ähnlich wie bei iTunes laufen...

Mit anderen Worten: Wird man abwarten müssen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob sie dann aber auch die brandaktuellen Serien des US-Angebots anbieten, oder gibt es für uns wieder Wartezeit?
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn dann bringt es sich nur bei fast Zeitgleich mit Ausnahmen von Sky senderechten.

Aber ich als Ösi hab eh keinen zugriff darauf
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: "Brandaktuell" sicher nicht. Das ist ja auch immer eine Frage der Rechte. Es könnte aber wieder etwas schneller gehen und im Fall der eigenproduzierten Serien auch zeitgleich mit dem Angebot in den Staaten ausfallen - bei den Dingern liegt es schließlich alleine an Netflix, wann sie das Angebot vornehmen.

@Sesqua: Artikel lesen. Da steht auch was von Österreich... :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Das glaub ich erst wenn ich es sehe. :squint:
So wie Wien endlich mal im Sommer ein Hardrock Cafe eröffnet das seit 5 Jahren schon angekündigt ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin mit Watchever erstmal zufrieden. Wenn das Angebot (Anzahl an interessanten Serien) bei Netflix besser sein sollte, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen.
 

Deathrider

The Dude
Habe bzgl. Angebot sehr gute Sachen über Netflix gehört. Sollte das wirklich gut sein, meld ich mich bei Maxdome ab. Wie schnell (wenn überhaupt) erscheint eigentlich Game Of Thrones bei Netflix?
 

Clive77

Serial Watcher
Deathrider schrieb:
Wie schnell (wenn überhaupt) erscheint eigentlich Game Of Thrones bei Netflix?
In den Staaten läuft es ja so, dass HBO die Serie online über den hauseigenen Service HBO Go anbietet. Netflix hat die Serie daher nicht in seinem Online-Stream-Angebot, sondern "nur" in seinem Leih-Service (die verschicken auch Filme und Serien per Post).
In Deutschland ist Sky Atlantic der Sender, der am schnellsten die aktuellen GoT-Folgen bringt und hat seinerseits die Dienste Sky Go und Sky Anytime, über die man sehr zügig die aktuellen Episoden sichten kann. Da wird sich wohl nicht viel ändern, wenn Netflix hier online geht. :mellow:
 
B

Bader

Guest
Hab mich mal schlau gemacht. Netflix in der USA besitzt Subs die man auf Wunsch aktivieren kann. Das erhöht meine Hoffnung, dass die es hier auch tun. Kann auch gut sein, dass die auch Serien bereitstellen die noch nicht synchronisiert sind und daher als Service Subs bereitstellen. iTunes hat ähnliches, nur als fest eingebettete Subs.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
...und auch nach Österreich :squint:

Was bietet Netflix den alles so an? Gibts irgendwo so ein Programm von Netflix wo man das nachlesen kann? (Bei Netflix.com komm ich nicht weit :sad: )
 

Clive77

Serial Watcher
<Rorschach> schrieb:
Was bietet Netflix den alles so an? Gibts irgendwo so ein Programm von Netflix wo man das nachlesen kann? (Bei Netflix.com komm ich nicht weit :sad: )
Aus dem Heise-Artikel:
Der Dienst ist nach eigenen Angaben mit über 48 Millionen Mitgliedern in mehr als 40 Ländern, die jeden Monat Filme und Serien mit einer Länge von insgesamt einer Milliarde Stunden anschauen, der führende Video-on-Demand-Anbieter weltweit.
Mit etwas suchen findet man auch einige Listen wie z.B. die hier (50 TV Serien). Und hier gibt es eine Liste des hauseigenen Angebots.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Clive77:

Danke für die schnelle Info! Hat mich schon überzeugt :biggrin: Wenn die Preise fürs Abo gut sind bin ich dabei! :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade noch über diesen Artikel gestolpert: Klick.
Dort kann man in etwa nachlesen, was man von Netflix in Deutschland wird erwarten können und was nicht.
 
Oben