News betreffend Netflix

xyla

New Member
Ich nutz den Service jetzt seit etwas über einem Jahr und find ihn klasse. Kanns kaum abwarten den dann endlich auch als App im Fernseher zu haben.

Mehrere Sprachen sollten funktionieren, wenn man z.B. Filme in Mexiko oder Brasilien guckt, gibt es auch öfters eine englische Vertonung. Man kann mit seinem Account übrigens von Land zu Land springen und die jeweilig exklusiven Filme gucken. Entsprechender VPN oder eine Lösung wie Hola natürlich voraus gesetzt. Hier kann man gut gucken, auf welchem Service in welchem Land ein Film gerade legal verfügbar ist und sich dann danach richten.
 

Clive77

Serial Watcher
September ist jetzt übrigens definitiv als Start-Monat angekündigt:
Das US-Videostreaming-Portal Netflix geht im September auch in Deutschland auf Sendung. Die kalifornische Firma nannte den Termin bei Vorlage aktueller Geschäftszahlen am Montag. Zeitgleich startet Netflix in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg.
Quelle: Tagesschau.de
 

Clive77

Serial Watcher
Gerüchte um erste exklusive Serienangebote vom deutschen Netflix:
Angeblich soll Robert Rodriguez' neue Serie "From Dusk Till Dawn: The Series" im deutschen Netflix-Kontingent enthalten sein. Auch "Orange Is the New Black" dürfte dabei sein. "House of Cards" hingegen nicht, denn die Rechte dafür liegen in Deutschland bei Sky.
Was aber nun als Aushängeschild und möglicherweise mit Rückenwind von den Emmys exklusiv beim deutschen Netflix kommen soll, ist die Serie "Fargo".

Quelle: DWDL.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob Serien zu US Netflix Start dann auch direkt in Deutschland beziehbar sind?

Edit: wait, das hatte ich schon gefragt.
 
B

Bader

Guest
Ich warte mal die Entwicklung ab. Den Fehler wie die Musikindustrie damals machte ist leider wohl absehbar. Muss wohl wieder einer wie Steve Jobs kommen und alle unter einem Dach bringen. :biggrin:
Finde das eh kurx... die Rechte der Serien so wild verteilen und dann maulen, dass viele es lieber auf die Platte saugen bzw streamen. Wer hat schon Bock 3-4 Anbieter zu haben und jeden Monat dafür bis 50 € zu blechen?!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm ja......ein Anbieter mit allen Serien (auch mit so Serien wie Batman Animated und The real Ghostbusters, die einfach nicht rausgebracht werden), wäre schon nicht schlecht.
 

Clive77

Serial Watcher
Einen Anbieter mit allen (aktuellen) Serien wird es bestimmt nie geben, leider (von illegalen Seiten mal abgesehen). Auch in den Staaten hat Netflix nicht alles im Programm, geschweige denn aktuell. Und Konkurrenz ist immer vorhanden. In Deutschland wird es auch nicht einfach für Netflix werden, gut Fuß zu fassen - gerade weil die meisten aktuellen Serien (und Filme) bereits an andere Anbieter vergeben sind. Von den Paket-Deals, die die hiesigen Sender mit den Studios haben, fangen wir besser garnicht erst an...

Aber bei den ganzen Artikeln, die ich zum Thema gelesen habe, hieß es immer, Netflix würde wie verrückt die Rechte zu älteren Sachen einkaufen - kann also gut sein, dass sich dort dann einige ältere Perlen finden werden und man probiert, zunächst mit wenig aktuellen Sachen (wie "Fargo" und "Orange is the New Black") aufzulaufen. Pluspunkt könnte auch sein, dass einige der Serien, die in der nächsten Herbst-Season anlaufen, mit Netflix sehr zügig nach Deutschland kommen (könnten) - also, noch herrenlose Sachen. Und dann kommen da ja auch noch ab 2015 diverse Marvel-Serien, die das US-Netflix exklusiv produziert...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab mich da letzens mal wieder mit beschäftigt.

Full HD nur mit "lizensierten" Endgeräten.....

Gut, wenn sie mein Geld nicht wollen, ok.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das war allgemein gemeint, ich glaube das war bei Amazon Prime, wo ich mich etwas mehr mit beschäftigt hab.

Also war nicht auf Netflix bezogen, aber wenn man da auch nur Full HD mit einer PS3/PS4 etc. bekommt, kriegen die auch nix von mir.
 

Clive77

Serial Watcher
Fargo und Orange is the New Black sind nun bestätigt. Als Deutschland-Start von Netflix wird der 16. September vermutet - aber offiziell ist der noch nicht. Quelle: Serienjunkies.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Okay, dann ist zumindest ein Monat, für mich schon einmal beschlossene Sache. Ich habe nur gute Sachen über Fargo gehört und wenn ich dann gleichzeitig auch noch Netflix auf den Zahn fühlen kann; umso besser. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass Netflix wohl genug Geld in der Tasche hat, um noch mit ein paar anderen größeren Lizenzen aufwarten zu können. Mein persönlicher Liebling wäre natürlich Akte X :tongue:
 
B

Bader

Guest
Meine Rede. Wobei es vom CC (Untertitel) Funktion abhängt. Apple der Saftladen hat beim Apple TV dies massiv eingeschränkt. Nur noch 50% der Filme sind Untertitelt und fast gar nichts mehr leihbar...
 

Clive77

Serial Watcher
@Bader: Die Sache mit den Untertiteln und ob OV oder deutscher Ton ist in der Tat eine Sache, wo sich bei den bisherigen deutschen Streaming-Anbietern die Wege trennen. Aber lass' Dir gesagt sein: Nach allem, was ich bisher zum Thema Netflix gelesen habe, sieht es so aus als wenn die mit dem vollen Programm an den Start gehen wollen.
Erst kürzlich habe ich hier folgendes zum Thema Untertitel gelesen:
Netflix hat seine Belegschaft vor dem Start in den neuen Ländern extra mit Muttersprachlern aufgestockt. Von zwei der deutschen Mitarbeiter erfahre ich, dass man aktuell darüber diskutiert, ob sich die deutschen Untertitel eher wie üblich an der deutschen Synchronfassung oder an der englischen Originalfassung orientieren sollten – oder ob man besser beide Varianten anbietet, da einige Deutsche US-Filme im Original lieber mit englischen Untertiteln anschauen und andere die englische Sprachfassung mit deutschen Untertiteln.
- sieht also ganz gut aus.

Ob Netflix-Deutschland sich dann auch etablieren wird, bleibt aber weiterhin abzuwarten. Mit Fargo und Orange is the New Black sind zwei Zugpferde dabei - soviel steht fest. Aber was den Rest angeht und ob sich die Film- und Serientitel dann auch lohnen, steht noch in den Sternen. Ich bin da mal vorsichtig optimistisch...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich muss sagen, dass mich Watchever in letzter Zeit enttäuscht. Gibt seit Wochen kaum noch interessante Neuzugänge.
 

Shins

Well-Known Member
Jau. Die interessantesten Neuzugänge sind Wiederaufnahmen. Die werden aber auch ganz schön dran zu knabbern haben, dass seit einigen Monaten "Lovefilm" in der Amazon Prime Mitgliedschaft enthalten ist. Das wird auch für Netflix ein Problem werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis es sich auf zwei dominante Dienste reduziert, die dann zusammen alles haben. Als User kannst du ja schlecht Abonnent von 6-7 dieser Dienste sein, nur weil jeder was exklusiv hat.
 
Oben