Michaels Mecker-Ecke: Die 10 nervigsten Kinobesucher

SommerSP

New Member
Na Platz 1 Stimmt aber zu 100% Bin ich schon öfter wegen im Kino ausgerastet ! Bekommt man schnell ruhig wenn man sagt wenn nicht aufhörst fliegst in die erste Reihe :squint:
 

Joker1986

0711er
Ich muss mich hier ab und an als Typ 9 outen. Allerdings nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder aufrecht sitzen tut dem Rücken echt gut.
Wenn ich mit 1,95cm im Sitz lümmel hängt mein Arsch in der Luft. Da MUSS man einfach mal anderst sitzen...

Ansonsten hat man zwar immer mal wieder denen einen oder anderen Typ (bis auf Typ 4 - die Mutter - die hab ich noch nicht erlebt) aber im großen und ganzen ist das meistens Human.
Am ehesten kommt Typ 1 vor.
Es fehlen aber die "am Ende Klatscher"... Furchtbar... wem gibt man da Applaus, der das hört? :plemplem:
 

fNx

Well-Known Member
ich finde, es fehlt da definitiv noch die Konfirmantenblase, die alle 15 Minuten rausrennt um dann kurz darauf vollbepackt zurückzukommen.
Ebenfalls schonmal erleben durfte ich jmd, der sich entschuldigender Weise durch die Reihen gequetscht hat, da er ja zuckerkrank sei und sich nochmal ne Spritze setzen muss...

ich wäre da für Anschnallgurte in den Sitzen, die sich nur nach dem Film wieder öffnen lassen...
 

Envincar

der mecKercheF
Was mir die letzten male wiederholt aufgefallen ist...sind die Cap-Träger. So Vollmongos die echt in nem dunklen Raum ihre scheiß Caps tragen müssen, was es oftmals dadurch nicht leichter macht über sie hinweg zu sehen. Einfach nur extrem nervig.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, ob das jetzt einen BG-Kommentar/Artikel gebraucht hat, sei mal dahin gestellt.

Und so ein Satzbau ist schon auch grenzwertig:

Babysitter brauchen heute iPads und Zalando, also sind teuer und Mudder will nicht immer auf das Blag aufpassen, also schleppt die alleinerziehende Tochter, selbst Mutter, ihren Nachwuchs in was auch immer sie gerade sehen will.

:nene:
 

McKenzie

Unchained
Joker1986 schrieb:
Es fehlen aber die "am Ende Klatscher"... Furchtbar... wem gibt man da Applaus, der das hört? :plemplem:
Das wiederum finde ich schön. Als letztens im Gartenbaukino Die 10 Gebote und Lawrence von Arabien liefen, wurde das anmoderiert von der Kinoleitung, die hatten Buffet, Roten Vorhang - Und am Ende klatschte der Saal. Genauso bei Snowpiercer. Man freut sich einfach über ein gemeinsames Kinoerlebnis und über die Filmkunst an sich. Auch beim der Rückkehr des Königs - Mitternachtspremiere (wo vorher die beiden anderen Teile liefen) wurde im randvollen Saal geklatscht - Beim auftauchen beliebter Figuren, beim Start des neuen Teil 3, am Ende. Ich fand die Stimmung toll. :smile:

Envincar schrieb:
Was mir die letzten male wiederholt aufgefallen ist...sind die Cap-Träger. So Vollmongos die echt in nem dunklen Raum ihre scheiß Caps tragen müssen, was es oftmals dadurch nicht leichter macht über sie hinweg zu sehen. Einfach nur extrem nervig.
Das ist glücklicherweise bei den modernen Kinos kaum mehr ein Problem, wie auch die 2m-Typen. Nur in den netten älteren Sälen kann das noch stören. Aber getoppt werden die noch von Sombrero-Trägern bei Konzerten :plemplem:
 

TheUKfella

Well-Known Member
"Der Musiker" wurde vergessen.
Leises pusten dass dann zu einem Pfeifen wird um damit zum Ausdruck zu bringen "Film doof hab Langeweile"
Dann verpiss dich doch einfach :headbash:
 

Joker1986

0711er
Envincar schrieb:
Was mir die letzten male wiederholt aufgefallen ist...sind die Cap-Träger. So Vollmongos die echt in nem dunklen Raum ihre scheiß Caps tragen müssen, was es oftmals dadurch nicht leichter macht über sie hinweg zu sehen. Einfach nur extrem nervig.

Anwesend und schuldig. Allerdings wohin mit der Cap? Auf den siffigen Boden? Wenn der Sitz neben mir frei ist, leg ich Sie zwar meistens da drauf, aber ansonsten fehlen die Möglichkeiten...

McKenzie schrieb:
Zitat von »Joker1986« Es fehlen aber die "am Ende Klatscher"... Furchtbar... wem gibt man da Applaus, der das hört?

Das wiederum finde ich schön. Als letztens im Gartenbaukino Die 10 Gebote und Lawrence von Arabien liefen, wurde das anmoderiert von der Kinoleitung, die hatten Buffet, Roten Vorhang - Und am Ende klatschte der Saal. Genauso bei Snowpiercer. Man freut sich einfach über ein gemeinsames Kinoerlebnis und über die Filmkunst an sich. Auch beim der Rückkehr des Königs - Mitternachtspremiere (wo vorher die beiden anderen Teile liefen) wurde im randvollen Saal geklatscht - Beim auftauchen beliebter Figuren, beim Start des neuen Teil 3, am Ende. Ich fand die Stimmung toll.

Hmm... ich verstehe zwar deinen Gedankengang, finde des aber eher unnötig. Ich klatsch zuhause ja auch nich vor dem Fernseher wenn ich ne Blu-Ray schau... Klar, wenn jetzt jemand im Saal ist, der am Film mitgewirkt hat, gerne. Aber ansonsten?
Beklatscht man sich dann quasi selber? Oder die anderen Kinobesucher? Ich weiss net... :rolleyes:

TheUKfella schrieb:
"Der Musiker" wurde vergessen.
Leises pusten dass dann zu einem Pfeifen wird um damit zum Ausdruck zu bringen "Film doof hab Langeweile"
Dann verpiss dich doch einfach :headbash:

Hanoi - des isch zahlt... da kann I als schwob net nausganga :nene: :biggrin: :top:
 

McKenzie

Unchained
Joker1986 schrieb:
Hmm... ich verstehe zwar deinen Gedankengang, finde des aber eher unnötig. Ich klatsch zuhause ja auch nich vor dem Fernseher wenn ich ne Blu-Ray schau... Klar, wenn jetzt jemand im Saal ist, der am Film mitgewirkt hat, gerne. Aber ansonsten?
Beklatscht man sich dann quasi selber? Oder die anderen Kinobesucher? Ich weiss net... :rolleyes:
Meine Freundin ist letztens am Ende von Game of Thrones #6 vor lauter Emotion aufgesprungen und hat zu klatschen angefangen, also joa :biggrin: Ich mein ja nicht dass man standardmäßig immer klatschen muss, das würde den Spaß an der Sache nehmen und wäre dämlich. Aber gerade weil es unünblich ist find ich es schön wenn mal quasi der ganze Saal übereinstimmt dass der Film grade klasse war :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Bin auch Cap-Träger und dazu ein klares: No Way! Das hat weder was mit "Vollmongo" noch mit dem "Sonnenschutz" zu tun. Das ist schlichtweg ein modisches Accesoire. Ich verlange auch von iemandem sein neongelbes Shirt auszuziehen, weil es mir zu grell ist. :facepalm:
 

Envincar

der mecKercheF
es fehlen evtl. noch die Getränkehalter-Besetzer. Meist Päarchen die schön die Halter mitbenutzen die eigtl. den Sitznachbarn zustehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Schneebauer schrieb:
Bin auch Cap-Träger und dazu ein klares: No Way! Das hat weder was mit "Vollmongo" noch mit dem "Sonnenschutz" zu tun. Das ist schlichtweg ein modisches Accesoire. Ich verlange auch von iemandem sein neongelbes Shirt auszuziehen, weil es mir zu grell ist. :facepalm:

son Neongelbes Shirt stört aber niemanden der hinter dir sitzt beim Film gucken. Ganz ehrlich in geschlossenen Räumen haben Caps nix verloren. Das sollte man eigtl. schon in der Schule beigebracht bekommen, dass man die da absetzt. Dich sieht eh keiner also kack auf dein Accessoire aber dein Accessoire stört beim schauen des Films und wenn man dann noch so ein Steifsitzer ist gehts gar nicht mehr. Ganz ehrlich trag dein Cap von mir aus weiterhin im Kinosaal aber dann bist du halt kacke. Und tut mir leid wer auf sein "wichtiges" Accessoire besteht obwohl es andere behindert, der ist ein Vollmongo.
 

Joker1986

0711er
TheUKfella schrieb:
"Der Musiker" wurde vergessen.
Leises pusten dass dann zu einem Pfeifen wird um damit zum Ausdruck zu bringen "Film doof hab Langeweile"
Dann verpiss dich doch einfach :headbash:
Manny schrieb:
Joker1986 schrieb:
Allerdings wohin mit der Cap?
Auf den Schoß vielleicht.

Da liegen immer schon Geldbeutel; Schlüssel und Handy...
Ne im ernst, des ist echt ein Problem im Kino. Ich hab es da gern bequem und wenn die Taschen bis zum Anschlag voll sind, finde ich das extrem nervig...

McKenzie schrieb:
Joker1986 schrieb:
Hmm... ich verstehe zwar deinen Gedankengang, finde des aber eher unnötig. Ich klatsch zuhause ja auch nich vor dem Fernseher wenn ich ne Blu-Ray schau... Klar, wenn jetzt jemand im Saal ist, der am Film mitgewirkt hat, gerne. Aber ansonsten?
Beklatscht man sich dann quasi selber? Oder die anderen Kinobesucher? Ich weiss net... :rolleyes:
Meine Freundin ist letztens am Ende von Game of Thrones #6 vor lauter Emotion aufgesprungen und hat zu klatschen angefangen, also joa :biggrin: Ich mein ja nicht dass man standardmäßig immer klatschen muss, das würde den Spaß an der Sache nehmen und wäre dämlich. Aber gerade weil es unünblich ist find ich es schön wenn mal quasi der ganze Saal übereinstimmt dass der Film grade klasse war :squint:

Na gut, dann werde ich vlt in Zukunft mit weniger Groll auf die Leute reagieren... aber bei mir zeigt sich das eher in angeregten Diskussionen... wenn der Film so "njoo" war dann wird eher nicht mehr drüber geredet untereinander...

Envincar schrieb:
Schneebauer schrieb:
Bin auch Cap-Träger und dazu ein klares: No Way! Das hat weder was mit "Vollmongo" noch mit dem "Sonnenschutz" zu tun. Das ist schlichtweg ein modisches Accesoire. Ich verlange auch von iemandem sein neongelbes Shirt auszuziehen, weil es mir zu grell ist. :facepalm:

son Neongelbes Shirt stört aber niemanden der hinter dir sitzt beim Film gucken. Ganz ehrlich in geschlossenen Räumen haben Caps nix verloren. Das sollte man eigtl. schon in der Schule beigebracht bekommen, dass man die da absetzt. Dich sieht eh keiner also kack auf dein Accessoire aber dein Accessoire stört beim schauen des Films und wenn man dann noch so ein Steifsitzer ist gehts gar nicht mehr. Ganz ehrlich trag dein Cap von mir aus weiterhin im Kinosaal aber dann bist du halt kacke. Und tut mir leid wer auf sein "wichtiges" Accesoire besteht obwohl es andere behindert, dann ist man ein Vollmongo.

naja aber wir leben nicht mehr in den 50ern... "Hermman, zieh den Hut ab in der Kirche"

Ich denke Caps in geschlossenen Räumen sind keine Unhöflichkeit mehr... Ich stör mich da auch bei anderen nicht dran...
Allerdings versteh ich auch, wenn das den Hintermann stört und wie gesagt, wenn sich die Möglichkeit bietet, setz ich die auch gerne ab...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich möchte hier mal mein schlimmsten Kinoerlebnis preisgeben.
Gleich vorweg ich hab nichts gegen irgendwen!


Also stellt euch mal nen richtig warmen Sommertag vor. So an die 30 Grad. Man schwitzt und als Kinofan ist man dann froh wenn man im gut gekühlten Kinosaal sitzt. Ich nehm Platz, links neben mir meine Begleitung, rechts von mir das Getränk in den Halter gesteckt. Alles Cool 8)
Trailer beginnen... dann kommt meine fremde Sitznachbarin - ca. 110kg Kampfgewicht - und setzt sich rechts von mir hin. Alles kein Problem. Wie gesagt ich hab ja nichts gegen irgendwen.
Doch dann wurde es der Fremden warm und sie zog sich ihr Jäckchen aus (darunter war sie ärmellos)!
Und bei dieser Prozedur stellte sie sich so ungeschickt an, dass sie GENAU MIT IHRER ACHSEL - die den ganzen Tag schon knappe 30 Grad aushielt - in MEINEN STROHHALM FUHR!!!
:crying: :crying: :crying: :headbash: :headbash: :headbash:
Nach diesem Anblick brauchte ich kein Cola mehr und die Lust auf Popcorn war mir auch vergangen
:biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Einfach unauffällig dein Getränk mit dem deiner Begleitung tauschen
Jetzt im Nachhinein gar keine schlechte Idee :biggrin: Ich wusste in dem Moment einfach gar nicht ob ich weinen, mich übergeben oder lachen soll. Sowas muss einem erst mal passieren :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Envincar schrieb:
Schneebauer schrieb:
Bin auch Cap-Träger und dazu ein klares: No Way! Das hat weder was mit "Vollmongo" noch mit dem "Sonnenschutz" zu tun. Das ist schlichtweg ein modisches Accesoire. Ich verlange auch von iemandem sein neongelbes Shirt auszuziehen, weil es mir zu grell ist. :facepalm:

son Neongelbes Shirt stört aber niemanden der hinter dir sitzt beim Film gucken. Ganz ehrlich in geschlossenen Räumen haben Caps nix verloren. Das sollte man eigtl. schon in der Schule beigebracht bekommen, dass man die da absetzt. Dich sieht eh keiner also kack auf dein Accessoire aber dein Accessoire stört beim schauen des Films und wenn man dann noch so ein Steifsitzer ist gehts gar nicht mehr. Ganz ehrlich trag dein Cap von mir aus weiterhin im Kinosaal aber dann bist du halt kacke. Und tut mir leid wer auf sein "wichtiges" Accessoire besteht obwohl es andere behindert, der ist ein Vollmongo.

Herrje, was bist du denn für ein Kunde. :facepalm: Dir wünsche ich jedes mal im Kino den von McKenzie angesprochenen Sombrero-Träger vor den Latz. :rolleyes:
 
Oben