Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Slevin

New Member
Handlungsdetails wurden ebenfalls verraten. Soll aut Edwards ein Heist Movie werden und zwischen Episode 3 und 4 spielen. Es geht um Widerstandskämpfer, die sich zusammentun um die Pläne des Todessterns zu stehlen.

"A band of resistance fighters unite for a daring mission to steal the Death Star plans in Star Wars anthology film, Rogue One."
A brief teaser was also shown featuring a TIE Fighter flying over a jungle landscape, before the camera pans up to reveal the Death Star. The voiceover is Alec Guinness as Obi Wan Kenobi: "The Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic, before the dark times, before the Empire." But, the Jedi won't actually feature in the movie. “It’s about the fact that god’s not coming to save us, and we’re on our own,” said Edwards. “The absence of the Jedi is omnipresent in the film. It hangs over the whole movie.”
Es gibt demnach keine Jedi und die Abwesenheit der Jedi soll man den ganzen Film über spüren können.

Quelle


Na dann bin ich ja mal gespannt! :bibber:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Was... ne ... Woche...

Hyped bis zum Anschlag!

Edit: Warte mal, heisst das, dass es wieder das alte Trooper Design etc. gibt? Sabber :love:
 

McKenzie

Unchained
Spoiler: Sie kriegen die Pläne am Ende.

Momentan nicht wirklich Interesse vorhanden bei mir, muss ich sagen. Die Story klingt ziemlich überflüssig...Das Star Wars - Universum müsste doch mehr hergeben, als dass man da mit nem Episode 4 - Prequel starten muss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich freue mich drauf. Man kann, wie schon angemerkt, vom Design und von der Atmosphäre her wieder ein wenig in die alten Filme eintauchen. Zudem ist ein Star Wars Film ganz ohne die "Macht" mit harten Kämpfern schon etwas das mich reizt.
Andererseits bin ich aber auch zu McKenzies Standpunkt hingerissen. Nicht weil sie die Pläne bekommen. :ugly: Das ist ja bloß der grobe Ausgang der Geschichte und den kennt man doch im Blockbusterkino sehr oft.
Ich meine natürlich die Tatsache das man sich wieder auf bekanntes Terrain begibt. Warum nicht 1000 Jahre später oder früher? Mit Planeten, Waffen und Verwicklungen die man nie zuvor gesehen hat. Man hat doch dieses riesige Universum. Filme wie Alien oder Avatar, so verschieden sie auch sein mögen und gleichgültig wie man sie bewertet, könnten auch im Star Wars Universum stattfinden. Damit meine ich natürlich nicht das man die Filme genauso nochmal drehen sollte. :squint: Ich will damit nur sagen: Die haben fast unbegrente Möglichkeiten und begeben sich trotzdem immer wieder in die Nähe bekannter Begebenheiten.
Sehen will ich das trotzdem unbedingt! Ist aber dennoch etwas schade.
 

Deathrider

The Dude
Aus Brawls Quelle:
During the panel, Edwards said he found it interesting that there are no Jedi during this period – that a group of people without magical powers have come together to join forces to save the galaxy. He wants the movie to “feel real.”

The world of this movie is not “black and white” or “good and evil,” leaving lots of grey area. Felicity Jones plays a Rebel soldier in the film. The movie will emphasize the “war” aspect of Star Wars.

Das klingt ehrlich gesagt ziemlich super. Ich finde generell, dass Star Wars sehr gut auch ohne Jedi funktionieren kann. Von denen hatten wir in der Prequelogie ja weißgott genug und auch von "obermegacoolen" aber beiläufigen Lichtschwertduellen. Mich hat die Rebellion und Charaktere wie Han Solo schon immer tendenziell einen Tacken mehr interessiert. Vielleicht auch grade, weil man über das Universum ansich fast schon weniger erfahren hat, als über diesen ach so hermetischen (wahlweise auch ausgestorbenen) Jedi-Orden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
FINAL TRAILER

brawl 56 schrieb:
Auf der Star Wars Celebration wurde wohl ein Teaser gezeigt und ein paar Concept Arts:
http://www.insidethemagic.net/headl...ls-of-first-star-wars-spin-off-film-revealed/
Edit:
Ganz ganz miese Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=-e_HvUe0KNw

In besser und noch da: Trailer Leak zum 2016er Spin-off "Star Wars: Rogue One", von Gareth Edwards, mit Felicity Jones, und von dem Diebstahl der Pläne des Todessterns handelnd. Ohne Jedi, und das soll man spüren. Mehr im Thread, so ab da.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Spoiler: Sie kriegen die Pläne am Ende.

Momentan nicht wirklich Interesse vorhanden bei mir, muss ich sagen. Die Story klingt ziemlich überflüssig...Das Star Wars - Universum müsste doch mehr hergeben, als dass man da mit nem Episode 4 - Prequel starten muss.

Und was wenn nicht? Wäre doch ein ziemlich cooler Twist, wenn die Helden (und Schurken, denn angeblich sind ja auch Kopfgeldjäger involviert um zu helfen, u.a. evtl. Boba Fett) am Ende versagen und sterben.

Wer sagt denn, es hat gleich im ersten Anlauf geklappt? Ich erinnere nur an den Satz aus dem Original "Krieg der Sterne": "Viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Information zu bringen".

Die Mission könnte also in einem Desaster enden, und das Imperium könnte triumphieren.

Und es sollen ja keine Jedi drin sein. Aber von Sith hat keiner gesprochen. Wird also Lord Vader in irgendeiner Form drin sein?
Ich denke man wird auf Dauer nicht auf die Ikone von Star Wars schlechthin verzichten.

Was denkt ihr?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht finden wir ja auch raus, dass das Ganze eine Falle sein sollte (um Leia und andere hochrangige Rebellen zu schnappen), die nach hinten losgegangen ist.
 
Oben