Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Vielleicht finden wir ja auch raus, dass das Ganze eine Falle sein sollte (um Leia und andere hochrangige Rebellen zu schnappen), die nach hinten losgegangen ist.

Versehentlich hat Jar Jar Binks, - der nicht verstanden hat, dass Ani nun böse ist - doch die echten Pläne hochgeladen, anstatt die ohne diesen cleveren Lüftungsschacht, der direkt zum Selbstzerstörungsknopf Reaktor führt. :clap:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Wer sagt denn, es hat gleich im ersten Anlauf geklappt? Ich erinnere nur an den Satz aus dem Original "Krieg der Sterne": "Viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Information zu bringen".
Hmm, aber das wurde doch in "Shadows of the Empire" schon erzählt und so weit ich weiß, gehört das Buch zum offiziellen Kanon (gab ja sogar das N64 Spiel dazu) und das Shiff von Dash Rendar sieht man sogar in E IV von Mos Eisley starte als Luke, Obi wan + Droiden ankommen...
 

Slevin

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Manny schrieb:
Vielleicht finden wir ja auch raus, dass das Ganze eine Falle sein sollte (um Leia und andere hochrangige Rebellen zu schnappen), die nach hinten losgegangen ist.

Versehentlich hat Jar Jar Binks, - der nicht verstanden hat, dass Ani nun böse ist - doch die echten Pläne hochgeladen, anstatt die ohne diesen cleveren Lüftungsschacht, der direkt zum Selbstzerstörungsknopf Reaktor führt. :clap:
Nach einem dramatischen Thriller ohne Happy End sehen wir das dann als After-Credit Szene. :biggrin:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das scheint mir auf jeden Fall der beste Regisseur für diese Art von Star Wars Film zu sein. Gegen das zu bestehen was SW7 aufbietet dürfte trotz allem schwer werden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, Mendelsohn? Der Typ sieht einfach so aus wie sämtliche hochrangigen Militärs, die wir aus der originalen Trilogie kennen. Da hätte ich ja auch selber draufkommen können :ugly: :facepalm:

Insgesamt stimmen mich die ganzen Infos für "Rogue One" mehr und mehr positiv. Der Ton scheint noch ein paar Noten düsterer zu sein und auch die Artworks deuten ein "etwas anderes" Erlebnis in einer weit, weit entfernten Galaxis an. Denke nicht mehr, dass die Anthology-Filme nur als Pausensnack zwischen den "großen Teilen" geplant sind, sondern auch wirklich was cooles Eigenständiges machen können.

Nochmal drei coole "Star Wars"-Filme? - Da bin ich doch absolut dabei :thumbsup:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Hmm, aber das wurde doch in "Shadows of the Empire" schon erzählt und so weit ich weiß, gehört das Buch zum offiziellen Kanon (gab ja sogar das N64 Spiel dazu)
Ich weiß nicht genau wie es mit dem Buch aussah, aber ich habe das PC-Spiel dazu damals gespielt und das fing mit der Schlacht um Hoth an. Falls da irgendwelche Pläne geklaut wurden, dann für den zweiten Todesstern.
 

Grintolix

Well-Known Member
Handlung von SotE ist ja auch zwischen EPV (Han ist schön tiefgefroren und im Buch nicht dabei) und EPVI. Ich hab das Buch damals gelesen, kann mich aber kaum noch daran erinnern. Hat da nicht der grüne Oberschurke Xixor (oder wie der hieß) die Pläne stehlen lassen? Sollte ich mal wieder nachholen.

Edit: grad nochmal Inhaltsangabe nachgelesen. Da steht jetzt nichts.
@DoubleD.01: Kann es sein, dass du die Spielreihe Dark Forces gemeint hast? Da ging es um die Pläne des Todessterns.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Neh, Xizor stirbt doch am Ende des Spiels (ergo vor EP6). Was aber danach aus der Schwarzen Sonne wurde, weiß ick auch net.
 

Deathrider

The Dude
HurriMcDurr schrieb:
[...] Was aber danach aus der Schwarzen Sonne wurde, weiß ick auch net.
Die wollte mal Reichsflugscheiben bauen, aber was die jetzt so treibt weiß niemand so recht.


:ugly:


@ Thema:
Wurde denn gesagt/bestätigt, dass SotE Kanon ist und nicht mit der EU zusammen in das Reich der Mythen und Legenden gegangen ist?
Mal abgesehen davon wurde in Dark Forces schon Kyle Katarn als dejenige eingeführt, der den Deathstar-Plan gestolen hat. Und? Finde nicht dass das Kanon sein sollte und SotE muss es auch nicht. Mal sehen was Rogue One als STory vorschlägt. Jüngst sieht die Herangehensweise ja ganz gut aus.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Beim Thema, ob EU-Figuren in den neuen Filmen auftauchen sollten, wie ist da eure Meinung?

Ich würd mich ja schon über mir bekannte Figuren (Mara Jade, Solo-Kinder,Corran Horn etc.) freuen, aber ich will keinen Schockoriegel vor meiner Nase baumeln haben, den ich sowieso nicht erreichen werde.
 

Deathrider

The Dude
jak12345 schrieb:
Beim Thema, ob EU-Figuren in den neuen Filmen auftauchen sollten, wie ist da eure Meinung?
Es gibt auf jeden Fall super Figuren und Geschichten im EU, die sich lohnen aufgegriffen zu werden. Klar würde ich mich freuen, z.B. in Rogue One einen jungen Kyle Katarn zu sehen (zu dem Zeitpunkt vielleicht noch imperialer Offizier). Aber ich sehe das (viele teilen diese Meinung nicht) weder als MUSS noch als Verpflichtung, die die Filme der EU gegenüber hätten (haben sie nämlich nicht).

jak12345 schrieb:
Ich würd mich ja schon über mir bekannte Figuren (Mara Jade, Solo-Kinder,Corran Horn etc.) freuen, aber ich will keinen Schockoriegel vor meiner Nase baumeln haben, den ich sowieso nicht erreichen werde.
Den Vergleich verstehe ich nicht. Geht's dir um falsche Hoffnungen/Erwartungen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn EU-Figuren drin vorkommen, ist nicht mehr eine klare Trennung gegeben und man könnte sich wünschen, doch eines Tages die Geschichte um die Figur zu sehen, was aber nicht passieren wird.

Ja, es geht mir um falsche Hoffnungen und Erwartungen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Eigentlich komplett ausgeschlossen, aber ich hab auf Star Wars Union gelesen, dass vielleicht doch eventuell irgendeine bekannte Person aus dem EU drin vorkommt.

Und wieso sollte es dann nur bei einer Person bleiben?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sie haben lediglich gesagt das für sie ausschließlich die 6 Filme zum Kanon gehören. Das heißt an diese 6 Filme sind sie inhaltlich gebunden. An sonst nichts. Sie müssen also auf nichts achten das im EU jemals stattfand. Sie könnten aber. Sie könnten Personen oder ganze Handlungsstränge übernehmen und neue hinzuschreiben.
Es könnten thoretisch auch ganze Geschichten aus dem EU verfilmt werden, solange sie nicht den bisherigen Filmen widersprechen.
 
Oben