Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Hab gerade nochmal nachgesehen. 19 Jahre vor der Schlacht um Yavin wurde Jango Fett von Windu getötet (Episode II). Da war Boba Fett 10 Jahre alt. Somit wäre Boba bei Rouge One ca. 29 Jahre alt, da dieser ja kurz vor Episode IV spielen wird. Da Boba nicht klontechnisch verändert wurde, ist er also ganz normal herangewachsen. Felicity Jones ist heute 32 Jahre alt, könnte grad mal so als 25jährige durchgehen. Paßt zeitlich nicht zusammen. Wenn überhaupt, könnte sie die Tochter von Jango Fett sein und folgerichtig Bobas Schwester.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Hab gerade nochmal nachgesehen. 19 Jahre vor der Schlacht um Yavin wurde Jango Fett von Windu getötet (Episode II). Da war Boba Fett 10 Jahre alt. Somit wäre Boba bei Rouge One ca. 29 Jahre alt, da dieser ja kurz vor Episode IV spielen wird. Da Boba nicht klontechnisch verändert wurde, ist er also ganz normal herangewachsen. Felicity Jones ist heute 32 Jahre alt, könnte grad mal so als 25jährige durchgehen. Paßt zeitlich nicht zusammen. Wenn überhaupt, könnte sie die Tochter von Jango Fett sein und folgerichtig Bobas Schwester.
Es sei denn, - und was hier bisher in den Gedankengängen vergessen wurde - Boba Fett ist hier bereits nicht mehr Boba Fett, sondern der Mann ohne Namen, welcher das Original über den Haufen geknallt hat, und sich seiner Rüstung und Identität bemächtigt hat. Man erinnere sich, es gab da so ein Gerücht.
Dann kann der Boba deutlich mehr Falten unter dem Helm verbergen. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Es sei denn, - und was hier bisher in den Gedankengängen vergessen wurde - Boba Fett ist hier bereits nicht mehr Boba Fett, sondern der Mann ohne Namen, welcher das Original über den Haufen geknallt hat, und sich seiner Rüstung und Identität bemächtigt hat. Man erinnere sich, es gab da so ein Gerücht.
Dann kann der Boba deutlich mehr Falten unter dem Helm verbergen. :biggrin:

Das würde auch erklären warum er in Episode 6 so übertölpelt wird. Es war das Alter! :squint:
 

Slevin

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Grintolix schrieb:
Hab gerade nochmal nachgesehen. 19 Jahre vor der Schlacht um Yavin wurde Jango Fett von Windu getötet (Episode II). Da war Boba Fett 10 Jahre alt. Somit wäre Boba bei Rouge One ca. 29 Jahre alt, da dieser ja kurz vor Episode IV spielen wird. Da Boba nicht klontechnisch verändert wurde, ist er also ganz normal herangewachsen. Felicity Jones ist heute 32 Jahre alt, könnte grad mal so als 25jährige durchgehen. Paßt zeitlich nicht zusammen. Wenn überhaupt, könnte sie die Tochter von Jango Fett sein und folgerichtig Bobas Schwester.
Es sei denn, - und was hier bisher in den Gedankengängen vergessen wurde - Boba Fett ist hier bereits nicht mehr Boba Fett, sondern der Mann ohne Namen, welcher das Original über den Haufen geknallt hat, und sich seiner Rüstung und Identität bemächtigt hat. Man erinnere sich, es gab da so ein Gerücht.
Dann kann der Boba deutlich mehr Falten unter dem Helm verbergen. :biggrin:
Aber wäre es nicht unsinnig Boba extra durch einen Anonymen zu ersetzen, wenn man dann sowieso in gewisser Weise seine Identität durch seine Tochter preisgäbe? Wo läge dann der Reiz darin, einen Unbekannten unter dem Helm zu haben?
Mir gefällt das Gerücht nicht, Boba soll gefälligst Han-mäßig unterwegs sein, nämlich solo.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Hmm, die Helme sehen super aus. Zumindest der beige, der schwarze erinnert schon sehr an eine Mischung aus VAder/Tie-Fighter Pilot
Aber generell bin ich nicht so der Fan von neuen Dingen in alten Filmen. Die Helme kamen ja nie in der OT vor, warum sollten sie also jetzt auf einmal zeischen E3 und E4 auftauchen?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Hmm, die Helme sehen super aus. Zumindest der beige, der schwarze erinnert schon sehr an eine Mischung aus VAder/Tie-Fighter Pilot
Aber generell bin ich nicht so der Fan von neuen Dingen in alten Filmen. Die Helme kamen ja nie in der OT vor, warum sollten sie also jetzt auf einmal zeischen E3 und E4 auftauchen?

Vielleicht wegen eines anderen Klimas. Eigentlich kennen wir aus den alten Episoden nur Schnee, Wüste und Nadelwald, aber andere, wie Dschungel sind auch möglich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
DoubleD.01 schrieb:
Die Helme kamen ja nie in der OT vor, warum sollten sie also jetzt auf einmal zeischen E3 und E4 auftauchen?
Genau Faustus. So wie in Rückkehr der Jedi plötzlich die anderen Sturmtruppen auf Endor und in Imperium die "Eistruppen" auf Hoth auftauchten, denke ich hier werden sie auch einen speziellen Zweck erfüllen, und an einem anderen Ort eingesetzt. Wüste z.B. und in einem speziellen Tie-Fighter oder so. Geht für mich klar.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die schwarzen Helme haben auch einen gewissen Einfluss von McQuarries Originalzeichnungen für Episode IV. Mir gefällt das Design auf jeden Fall schon gut.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Natürlich ist nicht von dem Elefanten aus der Cantina die Rede, sondern von Darth Vader. Der soll nämlich überraschenderweise große Actionszenen im diesjährigen Star Wars Spin-off Rogue One: A Star Wars Story bekommen. Das jedenfalls behauptet die Fanseite MakingStarWars.

"The most interesting part is that stunt suits have been built, which indicates Darth Vader will in fact see action. The action sequences filmed are unknown, but there was work pitching the different ways Darth Vader could kill rebels on a battlefield with the Force and his lightsaber. The storyboard 'pitches' showed decapitated rebels, people being dismembered by Vader throwing his sword, levitating bodies to make human shields, and so on. The art was more violent than what we’ve seen Darth Vader do on screen before."
http://makingstarwars.net/2016/01/a...e-some-action-in-rogue-one-a-star-wars-story/

Weiterhin berichtet die Seite, dass auf einer Star Wars Lego Präsentation offenbart wurde, dass Boba Fett mit dabei sein wird. Dafür gibt es aber tatsächlich einen Beleg:
https://twitter.com/studshooter/status/693222178251145216

Das abgebildete Raumschiff ist Boba Fetts Schiff Slave 1.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tja, wenn man schon WWEs Sheamus als Vader hat (gerüchteweise ist er ja nun unter dem Helm) dann auch bitte mit Action. Vader Brogue kickt dann die Rebellen. :biggrin:

Die Tage noch gelesen dass Alan Tudyk wohl einen ehemals im Dienste des Imperiums stehenden schwarz-grauen Druiden spielen soll der sich dann den Rebellen um Felicity Jones anschließt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Geilomat. Freu mich wie ein Schnitzel auf das Teil. Laut Konzeptzeichnungen soll Vader auch recht brutal mit seinem Lichtschwert und mit der Macht Hackepeter mit Rebellen spielen. Das stand so auf starwars-union. Und Tarkin soll ja auch dabei sein.
 

Maggi

New Member
Jay schrieb:
"...The storyboard 'pitches' showed decapitated rebels, people being dismembered by Vader throwing his sword, levitating bodies to make human shields, and so on. The art was more violent than what we’ve seen Darth Vader do on screen before."
Wow - das klingt echt heftig!
Hört sich wirklich nach einem Kriegsfilm an. Tatsächlich passt das auch zu der Figur von Darth Vader! Der war zwar in den Filmen immer wunderbar böse, aber nie so richtig brutal wie er sein könnte. Damit meine ich die "Anakin-tötet-alle-Sandleute" Mentalität! :plemplem:

Ich freu mich mittlerweile extrem auf den Film. Va weil mir Gareth Edwards Bildsprache in Godzilla schon sehr zugesagt hat. Alles sehr dreckig ohne übertrieben düster zu sein! :top:
 

McKenzie

Unchained
In den Suit gehört Christensen, nicht irgendein Wrestler.




*Wartet gefasst darauf*


Aber sorry, das
Jay schrieb:
"The most interesting part is that stunt suits have been built, which indicates Darth Vader will in fact see action. The action sequences filmed are unknown, but there was work pitching the different ways Darth Vader could kill rebels on a battlefield with the Force and his lightsaber. The storyboard 'pitches' showed decapitated rebels, people being dismembered by Vader throwing his sword, levitating bodies to make human shields, and so on. The art was more violent than what we’ve seen Darth Vader do on screen before."
klingt nach übelstem Fanservice (kommt ja aber auch von einer Fanseite, also mal schaun wieviel wirklich dran ist). Yay, Vader ist jetzt ein Super Action Fighter, seine Kämpfe in der OT waren ja viel zu bodenständig. So dense...every picture has so much going on...
 

nebomb

Well-Known Member
Wer behauptet das Sheamus in den Vader Suit kommt? Hab ich bisher nirgends von gelesen,allgemein seinen Anteil an Star Wars hab ich bisher noch nirgends gelesen
 
Oben