Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Wie schauts denn eigentlich mit Theorien ala
Reys Eltern
aus? Glaubt ihr sehen wir diesbezüglich was in diesem Teil? Oder geht sich das Zeitmäßig nicht aus? :check:
 

Esum

Batman
Trailer war jetzt nicht besonders interessant. Story ist auch nix was mich überzeugt. Und Frau rebellen Rebellin kam auch nicht gut rüber.
Das die da wirklich einen Film aus einer beiläufigen Erwähnung aus Episode 4 machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja doch. War gut. Macht definitiv Lust auf mehr. Außerdem scheint es (endlich) mal ein wenig anderer Blick in das Universum zu sein. Also ohne Skywalkers und Solos und ohne ein warmes Remake zu sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
00Doppelnull schrieb:
Gefällt, auch wenn der Kerl mit dem Kampfstab ein wenig albern wirkte. Da fühlt man sich ungut an die Prequels erinnert.


Whaaat? Donnie Yen ist mein persönliches Highlight. :biggrin: Den haben sie sich aber auch nur an Bord geholt, damit sie in China noch einmal richtig abräumen können. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Mir fällt es aber auch etwas schwer, Donnie Yens Gefuchtel in direktem Kontext mit Episode IV zu sehen. Mir fällt generell eine gewisse Diskrepanz auf punkto etwas ganz anderes/neues machen zu wollen und dabei aber inhaltlich doch am Ur - Star Wars zu kleben. Der hier müsste eigentlich (weil zeitlich und inhaltlich näher angesiedelt) abrams-en wie VII, welcher wiederum weniger davon vertragen hätte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In Episode I-VII war das Gefuchtel, weil da vorbeigeschlagen wurde oder es einfach die Choreographie altbacken war. Bei Donnie Yen ist das Kunst, Kampfkunst. Wie sich das in den Film einfügt, muss sich natürlich noch zeigen.
 

Joel.Barish

dank AF
Gefällt mir visuell gut und das Personal könnte auch interessant sein. Aber ich finde dennoch, dass man sich mit der Handlung keinen Gefallen tut. Der größte Kritikpunkt an TFA war doch die zu große Ähnlichkeit zu ANH. Selbst Fans (hört, hört!) sind gewisse Handlungsansätze manchmal zu bekannt und vertraut. Die Gefahr besteht hier wieder. Ja (@Revolvermann), es findet ein wenig abseits der üblichen Personen statt, aber letztendlich ist es doch ganz zentral im bisherigen SW-Handlungskontext verankert. Es ist eine Geschichte, die wir in groben Zügen bereits kennen.

Diego de la Vega schrieb:
Vorallem auch super passend gecastet. Die Ähnlichkeit ist ja gruselig.

TheRealNeo schrieb:
Regisseur Gareth Edwards hat GODZILLA vergeigt,
HAHAhaha, was? Darf man so was immer noch laut sagen? :ugly: :wink: Wie Gonzo schon sagte, Godzilla war spitze!
 

sunshine86

Well-Known Member
Wow der Teaser ist echt stark gemacht :love: als großer SW Fan sowieso ein Muss sich "Rogue One" im Kino anzusehen :thumbup: Felicity Jones hat große Ähnlichkeiten mit Daisy Ridley find ich. Mal schauen ob ihr Charakter auch mit Rey mithalten kann :wink: Ansonsten sieht das alles schon mal sehr interessant aus, und bin gespannt was man daraus macht. Schade fand ich das man Darth Vader nicht kurz im Teaser gezeigt hat, aber vielleicht kommt das noch.
 

McKenzie

Unchained
@Mestizo
Ich weiß doch dass der Yen ein Guter ist :wink: Gefuchtel war jetzt rein humorig gemeint. Dennoch fühlt es sich erstmal leicht fehl am Platz an.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
B

Bader

Guest
Wer nochmal Godzilla als vergeigt erwähnt, der/ihr möge der blaue Hitzestrahl in den Mund gefeuert bekommen.

#TeamGodzilla
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Ja (@Revolvermann), es findet ein wenig abseits der üblichen Personen statt, aber letztendlich ist es doch ganz zentral im bisherigen SW-Handlungskontext verankert.
Da hast du recht. Deswegen schrieb ich "Ein wenig". Von mir aus könnten die auch mal gerne ganz davon weg gehen. In eine ganz andere Ecke, wo Luke vielleicht höchstens mal erwähnt wird.
Oder zeitlich weit weg. Old Republic oder so.

Ich fand übrigens Godzilla auch ziemlich gut. Was Edwards sehr gut umgesetzt hat, war meiner Meinung nach das "Gigantische". Dieser visuelle Gigantismus. Wie Spielberg im 1. JP oder auch Bay zumindest am Anfang vom ersten Transformers. Danach übrigens nie mehr.
Kommt hier z.B. in der Szene mit den SW-Kamelen (wie heißen die Dinger?) gut rüber. Das sind nicht einfach Gegner in einem Kampf oder ein guter Spezialeffekt. Die wirken direkt wie verdammt massive, riesengroße Stahl-Monstren.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich denke "Otto Normalkinobesucher" kann sich nicht mal erinnern dass in EPIV die Rede von geklauten Deathstar Plänen war...
Morgen werde ich jedenfalls wohl allen alles erklären müssen.

Ich arbeite ja sogar mit Leuten zusammen die nur EP 1-3 kennen und die alten noch gar nicht gesehen haben.
 

Paddywise

The last man
Mich schreckt das vom Macher von Godzilla ab. Da waren die Trailer auch klasse. Und was ich bekam war Hochglanz Dreck.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Godzillas Probleme lagen allerdings (zum größten Teil) am Drehbuch. Sollte es hier gut sein, dann liefert Edwards auch einen Film, der nicht nur Visuell überzeugt.
 
Oben