Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Frau hat aber dafür die Hauptrolle und ne Hauptrolle ist ca. so viel wert wie 3 Frauen in Nebenrollen. Die haben da schon wohl ihre passenden Tabellen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jak ist wirklich einer der Weisen hier im Forum. Außer er hat keine Eltern, dann ist er einer der Waisen... und/oder Batman. :blink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bader schrieb:
Brian Muir, der die Maske von Vader in A New Hope gedesignt hatte, ist mit an Bord.
Zudem hat Kennedy glaub vor ein paar Jahren gesagt, dass Vader definitiv in einem Film vorkommen wird, wie man ihn kennt.
Vader ist zu 99,9999999999999% dabei. :ugly:

Ohne Vader wären ausschließlich neue Figuren im Film. Nach dem Nostalgiegasm, der Force Awakens war, kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue Film ohne Auftritte bekannter Figuren auskommt. Vader allein würde genügen, um das alles auszugleichen.

Bestimmt trifft Jyn im Finale auf Vader und hält einige Momente durch, bis sie mit den Todessternplänen fliehen kann.

Würde mich sogar nicht wundern, würde der Film damit enden, dass
Vader erfährt, dass man Prinzessin Leia aufgespürt hat. Also dass das Rogue One Ende direkt an den Anfang von New Hope anschließt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die Seite Pagesix, sie lagen bei der Besetzung von Ehrenreich als Han Solo richtig, berichtet dass Disney mit dem bisherigen Filmmaterial unzufrieden sein soll und beziehen sich dabei angeblich auf Insider. Deswegen wird es im ganzen Juli zu teuren Nachdrehs kommen. Was genau missfällt ist nicht bekannt, nur dass der Film nicht an die hohen qualitativen Maßstäbe von J.J. Abrahams 'The Force Awakens heranreicht.

The execs at Disney are not happy with the movie, and ‘Rogue One’ will have to go back into four weeks of expensive reshoots in July.
Gareth’s work on the first ‘Godzilla’ shows he can handle a big studio blockbuster. But ‘Rogue One’ has fallen short of what J.J. Abrams did with ‘Star Wars: Episode VII — The Force Awakens.’ So Disney has ordered reshoots.

q:

Klingt nach den üblichen 'kreativen Differenzen' nur dass diese hier etwas spät in Erscheinung treten, sollte sich der Bericht denn überhaupt bewahrheiten. Und hat Abrams tatsächlich eine so hohe Messlatte gelegt?
 

McKenzie

Unchained
Vielleicht gab es irgendein Plotelement, das man nicht 1:1 auf einen der älteren Filme legen konnte. Sowas muss ausgebessert werden.
 
B

Bader

Guest
Seit dem Mad Max Fury Road "Debakel" lege ich keinen Pfifferling mehr auf die Panikmacherei in Sachen Nachdrehs. Ich urteile um das fertige Produkt, wie es zustande kam mit oder ohne Nachdrehs, ist mir vollkommen latte.
 

Butch

Well-Known Member
Also ich fand Godzilla ja sehr gelungen und traue Edwards Star Wars zu, die ersten Bilder sahen auch sehr gut aus, ich hoffe das Disney nicht unzufrieden ist weil der Film zu düster ausfällt oder sowas, denn genau das will ich sehen, die Spin Offs sollen sich ruhig von der Reihe abheben und einen anderen Ton haben. Ich hoffe genau das ist hier nicht das Problem.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Bader schrieb:
Seit dem Mad Max Fury Road "Debakel" lege ich keinen Pfifferling mehr auf die Panikmacherei in Sachen Nachdrehs.
Waren das Mad Max nicht auch Nachdrehs weil der erste Cut gut ankam und man größere Szenen ect machen wollte?

Ansonsten finde ich Nachdrehs erstmal nicht problematisch. Es ist mittlerweile doch schon relativ Gang und Gebe Nachdrehs zu haben.
 

Shins

Well-Known Member
Baders Grundhaltung ist trotzdem nicht verkehrt. Nachdrehs, auch größere, sind keine Seltenheit und können alles und nichts bedeuten. Noch gibt es zu wenige Infos, um da irgendwelche Schlüsse draus zu ziehen oder ein Fantastic 4 Debakel zu erwarten :tongue:

Und zur eingangs gestellten Frage: Ja, zumindest zu einem gewissen Teil hat JJ imo durchaus die Messlatte sehr hoch gelegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Butch schrieb:
ich hoffe das Disney nicht unzufrieden ist weil der Film zu düster ausfällt oder sowas, denn genau das will ich sehen, die Spin Offs sollen sich ruhig von der Reihe abheben und einen anderen Ton haben. Ich hoffe genau das ist hier nicht das Problem.

Bin ganz deiner Meinung. Wieso man auch den Regisseur des eher ruhigen und sehr dunklen Godzilla nimmt, um The Force Awakens 2 mit rumhampelnden Bots, schnellen Sprüchen, vielen bunten Actionszenen und hophop Tempo zu drehen, hat mich damals schon verwundert.

Vielleicht sah mans erst genau wie du, dass sich die Story Teile stilistisch von den Episoden unterscheiden sollten. Als denn aber klar wurde, dass alles andere als der Force Awakens Style vermutlich - egal, welche Kritik sie einbringt - weniger einspielen wird, bekam man jetzt wahrscheinlich kalte Füße.

Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Edwards nicht jede Sekunde seiner Arbeit eindringlich überwacht und kontrolliert worden ist. Disney und Kathleen Kennedy müssen bis vor kurzem hinter ihm gestanden haben.

Vielleicht gabs Testscreenings, die den Konsens "cool, nur meine Kinder würd ich nicht unbedingt mitnehmen" hatten. Das kann man natürlich nicht akzeptieren.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
"cool, nur meine Kinder würd ich nicht unbedingt mitnehmen"

Aber genau das erwarte und erhoffe ich mir bei dem Film, dass es mal ein harter ab 16 Film wird. Zumal der erste Trailer dabei schon in die richtige Richtung ging.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mochte Godzilla auch. Ich hoffe einfach mal da wird nichts "massenkompatibler" gemacht oder zu risikoreiche Stellen vom Studio aus Angst entschärft. Wenn ich den Prequels etwas hoch anrechne, dann dass sie sehr eigen waren. Ganz anders wie die alte Trilogie.
Wie dem auch sei, im Grunde hat Bader vollkommen recht. Man kann in jedem Fall nur das Endresultat begutachten und sich dann freuen oder jammern. Nachdrehs sind per se weder positv noch negativ.
 
B

Bader

Guest
Hatte Joel nicht mal vor 2-3 Jahren einen langen Rant gehalten, wie schlimm es sei was aus der deutschen Sprache wird und wie anmaßend die Reinmischung der Internetslangs sei?!

Achja
#TeamGodzillawarsupersuper
 

McKenzie

Unchained
Hashtags sind ja auch Hipster-ironisch zu verstehen. Ich hab bis heute nix mit Twitter am Hut.

Ansonsten joa, etwas Swaghetti Yolonese schadet doch keinem :hae:
 
Oben