Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Kanodreamer

New Member
Trailer 2 gefällt mir im Prinzip sehr gut. Ich finde den Soundtrack nach wie vor Bombe. Das Star Wars Theme mit ein bisschen Bombast - das kommt gut :love:
Die Bilder sehen auch brauchbar aus, genauso der leicht schmutzige Stil in dem die Rebellen dargestellt werden. Ich meine die Kleidung und die Gesichter. Hat ein bisschen was von Endzeit.


Was mir nicht so gefällt ist die deutsche Synchro im Trailer. Ich hoffe das ist wirklich größtenteils nur für den Trailer.
 

MadMax

Well-Known Member
Trailer 2 sieht doch schon mal ganz gut aus. Also Rogue One schürt bei mir mehr Interesse als es Episode 7 (aka, der Neuaufguss von Episode 4) je tat.

Das Ganze sieht schon eher nach einem "Sternenkrieg" aus. 8)
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Die deusche Synchro ist mir auch aufgefallen, aber was mich daran stört ist dieses halb Dialog-halb Dialog geht im Voice-over weiter, was es so komisch wirken lässt.
Besonders sticht die Szene mit dem Druiden und Felicitys Charakter hervor, wo er sagt: "ich werde dich nicht töten" - "Danke", die ist aber auch im englischem Trailer merkwürdig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bis auf die schlecht kopierte Szene mit der Wahrscheinlichkeit gefällt mir das alles immer noch sehr gut.
 

Joker1986

0711er
Gefällt mir richtig, richtig gut.
Hab richtig Bock auf den Film.
Auch die Szene mit "ich werde dich nicht töten" - "Danke" finde ich nicht befremdliche.
Der Droide hat ein bisschen was von HK-47 :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da hätten wir also schließlich die AT-ATs aus Empire, im zweiten Disney SW. Also dann nächstes Jahr Ewoks in Episode 8?

Trailer sieht doch ganz spaßig aus.
 

Maggi

New Member
Bin positiv überrascht über den düsteren Look und den leicht raueren Ton. Der finale Film kann dann gerne noch dunkler und rauer sein....
Ansonsten bin ich nicht megaüberkrass gehyped (obwohl StarWars fanatiker) - dennoch ist die Vorfreude nun etwas gewachsen! :smile:
 

McKenzie

Unchained
Sieht generell frisch aus, und ich begrüße den Maincast, der tatsächlich mal ohne ein weißes, männliches Mitglied auskommt.

Allerdings versucht man hier komplett neue Wege zu beschreiten, während man sich panisch an altes klammert. Die neuen Designs etc. machen kaum Sinn, wenn man bedenkt dass das hier kurz vor Episode IV spielt. Finde immer noch, dass der Plot die größte Schwäche des Films zu sein scheint. Ich brauch keinen Todesstern mehr, und keinen Vader. Zumndest nicht in einem Spin Off - Film, der sich doch offensichtlich merklich abheben will vom Altbekannten.

Weiters überzeugt mich die Hauptdarstellerin (noch) nicht. Dafür kleines yay für Diego Luna.
 

Joel.Barish

dank AF
Großartige Bilder, Einstellungen, Effekte und "Set Pieces" - verschwendet an eine Geschichte, die wir im Endeffekt bereits kennen (bereitsbekannt.de) und die sich in nostalgischen Referenzen zu verlieren scheint. "Hey, schaut mal; kennt ihr das noch? Yay!" DAS ist die Zukunft des Star Wars Franchise.

Die größte Frage ist für mich, wie sie mit Alderan umgehen. Die Zerstörung Alderans muss, wenn nicht das endgültige, dann ein zwischenzeitliches Scheitern dieser Mission darstellen. Das muss wehtun und zwar länger als 30 Sekunden.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Die größte Frage ist für mich, wie sie mit Alderan umgehen. Die Zerstörung Alderans muss, wenn nicht das endgültige, dann ein zwischenzeitliches Scheitern dieser Mission darstellen. Das muss wehtun und zwar länger als 30 Sekunden.
Ich habe mir zwar nicht im Detail durchgelesen in welchem Zeitraum der Film spielt, aber soweit ich weiß geht es doch um die Mission zur Beschaffung der Todessternpläne, welche sich zu Beginn von Episode 4 bereits in Rebellenhand befinden, oder? Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass man die Zerstörung Alderaans mitbekommt. Falls ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.
 

Joel.Barish

dank AF
Hurri,
hm... jetzt, wo du es sagst. Natürlich. Denkfehler meinerseits. Danke. Das ist aber blöd, denn damit ist ja wirklich nichts an diesem Film irgendwie spannend oder neu. Denn ja, natürlich muss Leia die Pläne schon habe und in R2 verstauen. Hm... :huh:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nujoa....während der Mission könnten ja 1, 2 aus dem Team sterben. Richtig inszeniert hätte man dann ein paar emotionale Momente. Aber ja, wirklich erweitert wird das SW Universum durch diesen Film nicht.

Ich hoffe weiterhin, dass nach Episode 9 (bzw. dem dritten Spin Off Film) was neues gestartet wird, was tausende Jahre vor oder nach Episode 1-9 spielt und wo nicht mehr Szenen der alten Teile kopiert werden.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mir hat Episode 7 gut gefallen, die teils extremen Anleihen an den alten Filmen sind mir aber natürlich auch sofort ins Auge gesprungen. Für Episode 8 wünsche ich mir dementsprechend wie die meisten anderen mal eine richtig eigenständige Story. Rogue One gegenüber bin ich trotzdem relativ offen, obwohl der Ausgang bereits grob bekannt ist. Das liegt vor allem daran, dass wir hier eine Bande von Protagonisten haben, die noch völlig unbekannt sind und mit denen im Prinzip alles angestellt werden kann. Klar - am Ende haben die Rebellen die Pläne, aber wer überlebt? Wer spielt ein falsches Spiel? Wer wird vielleicht im späteren Verlauf der "Hauptfilme" nochmal wichtig? Ich bin gespannt. Außerdem gefällt mir die Idee, mal eine kleinere (gut - das Schicksal des Universums steht trotzdem auf dem Spiel, yadda, yadda) Geschichte ohne Jedi/Sith/Skywalkers und Solos zu erzählen und die Bilder aus dem Trailer tun ihr übriges.
 

Joel.Barish

dank AF
Manny,
Ja, aber wie du sagst, es wird nichts erweitert und der Kern des Plots ist bekannt. Die Geschichte dieser Rebellentruppe könnte grundsätzliche Spannungselemente einer normalen Genre-Handlung bieten - wie du schon sagst, indem wir mit Figuren mitfiebern und indem die Inszenierung es schafft, eine Dramatik und Dynamik trotz Kenntnis des Ausgangs zu entwickeln - so dass es ein solide spannender, top gemachter Film wird. Aber letztendlich ist das hier narratives Käsekästchen-Hüpfspiel, auf und ab, und daher habe ich zurzeit große Zweifel, dass dies mehr als "nett" wird. Aber ich hatte mich da ja auch mal länger zu ausgelassen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sehe die Problematik nicht so ganz, auch wenn ich es im Ansatz verstehe. Aber auch die Zweitsichtung eines Films kann immer noch fesseln, obwohl ich die Handlung schon kenne. Hier kann man grob vorhersehen, was passieren wird, aber es bleibt trotzdem genug unbekannt. Zudem kenne ich keine der Figuren und ihre jeweilige Geschichte. Von Star Wars erwarte ich inhaltlich nicht unbedingt mehr als von den besseren Hollywood-Blockbustern. Für mich muss das im Gesamtpaket passen und bisher bin ich da sehr angetan.
 
Oben