Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich freue mich so drauf!

Ich sage es noch einmal, ich habe mich schon vor Star Wars 7 mehr auf Rogue One gefreut. Alles ist super bisher! :thumbsup:

Die Situation muss wirklich verzweifelt sein, wenn der Blinde schießen muss. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Jetzt will ich schon allein deswegen dass Rogue One gut wird, weil ich noch selten erlebt hab dass sich Wood so sehr auf einen Film freut :biggrin:


Zum Trailer - Sieht immer noch filmisch gesehen recht gut aus, fühlt sich vom Story-Standpunkt her aber immer noch wahnsinnig überflüssig an. Naja, wird schon reichen.
 

Butch

Well-Known Member
Ist das echt Star Wars? Hat schon eine ganz andere Atmo als alles bisherige und das finde ich sehr gut! So will ich die Spin Offs auch. Wirkt insgesamt etwas düsterer und ernster, ich hoffe das Disney den Film nicht zu sehr entschärft hat, falls an den Gerüchten überhaupt was dran war.
Was gibt's sonst noch zu sagen...Darsteller scheinen passend, look ist gut, Action gut, Landschaften zum Teil sehr gut, Score Ok. Also zu meckern hab ich bisher noch garnichts, gefällt mir alles was ich da sehe. Der ganz große Woow Effekt blieb aber aus, der kommt dann hoffentlich im Kino.
 

Avondale

New Member
Für mich machen coole und sehenwerte Lichtwertkämpfe einfach auch Star Wars aus ! Und da ich in Episode schon enntäuscht war, was das anbelangt, hoff ich, dass der Spinn Off mit den Lichtschwertkämpfen es wieder wett macht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Reaktionen von Donnie Yen und die Ansprachen sind irgendwie mies.
Die Handschellen sind ein bisschen groß oder nicht ?
Ich finde den Kontrast von CGI und Real sehr stark und daher auch leider störend.

Wenige Lensflares was schon mal ein Pluspunkt ist.

Sieht schon nach Star Wars aus, aber ohne Ton gefällt es mir besser, aber so richtig euphorisch bin ich nicht. Liegt vielleicht an der mangelndem Distanz zu den restlichen Star Wars Filmen.
 

sunshine86

Well-Known Member
Der finale Trailer sieht gut aus, aber da ist immer noch kein Gänsehaut-Feeling wie bei "Star Wars: The Force Awakens". Als großer SW Fan, ist "Rogue One" aber trotzdem ein Muss, auch wenn sich bei mir ein bisschen Skepsis breit macht, denn "Rogue One" soll ja auch der erste SW Film werden der ohne das berühmte SW Theme auskommen soll, auch wird es sicherlich keine Jedis und Lichtschwertkämpfe geben. Aus dem Grund finde ich auch den Dialog der Rebellen im Trailer etwas unpassend wenn sie sagen "Möge die Macht mit euch sein" :rolleyes:

Von Felicity Jones bin ich auch nicht so ganz überzeugt, von Daisy Ridley war ich sofort in den Trailern angetan, aber Felicity Jones hat nicht diese sympathische Ausstrahlung wie Ridley, finde ich. Was mich noch stört, ist die Tatsache das in "Rogue One" schon wieder ein weiblicher Hauptcharakter im Vordergrund steht, weshalb Jyn wie eine Kopie von Rey wirkt :unsure: aber gut einfach mal abwarten.

Auf wen ich mich am meisten freue ist natürlich Darth Vader, ich glaube das wird im Kino richtig atemberaubend wenn Vader das erste Mal seinen Auftritt hat :love: Allgemein würde es mich freuen wenn wir außer Darth Vader noch andere altbekannten Figuren zu sehen bekommen würden :wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde Jyn wirkt irgendwie nicht so selbstsicher wie Rey. Liegt vielleicht am Schauspiel, denn eigentlich ist Jyn selbstsicher.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wärst du es in der Situation? Sie tut nur so.


Ob die Musik aus dem Trailer zum Soundtrack gehört? Ich hoffe es!
 

Teddy Duchamp

New Member
sunshine86 schrieb:
Von Felicity Jones bin ich auch nicht so ganz überzeugt, von Daisy Ridley war ich sofort in den Trailern angetan, aber Felicity Jones hat nicht diese sympathische Ausstrahlung wie Ridley, finde ich. Was mich noch stört, ist die Tatsache das in "Rogue One" schon wieder ein weiblicher Hauptcharakter im Vordergrund steht, weshalb Jyn wie eine Kopie von Rey wirkt :unsure:aber gut einfach mal abwarten.
Ich kann Äußerungen wie "schon wieder ein weiblicher Hauptcharakter der im Vordergrund steht" in keiner Weise nachvollziehen. Wir hatten SECHS Star Wars Filme in denen männliche Charaktäre im Vordergrund standen und nun ist es das zweite Mal eine Frau. Und selbst wenn es bei Episode 8 und 9 weiterhin bei Rey bleibt (was zu vermuten ist), sind es immer noch weniger Filme, in denen eine Frau die Hauptrolle hatte. Wichtiger ist die Geschichte und der Film an sich, als die Frage welches Geschlecht die Hauptrolle hat. Wieso wirkt Jyn wie eine Kopie von Rey? Weil sie eine Frau ist und braune Haare hat? Wäre ein Mann mit braunen Haaren gleich eine Kopie von Luke oder Han?
Das die neue Dame nicht gleich so sympatisch wirkt wie Rey ist vermutlich gewollt, denn sie spielt einen ganz anderen Charakter (hoffe ich), der vermutlich etwas kantiger und nicht ganz so strahlend ist wie Rey.
 
Oben