Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Hä? :confused: Ich bin zunächst auf Punkt eins eingegangen und der war für mich einfach kein Argument, wenn man stattdessen ein andermal ins Kino geht. Denn die Preise schenken sich nichts. Im Gegenteil unter der Woche kommt man im Normalfall günstiger bei rum. Danach hast du den zweiten Punkt noch etwas genauer erläutert, weshalb ich meine persönlichen Gründen für den Verzicht auf die Mitternachtspremiere erläuterte. Und wenn du den Wecker möglicherweise überhörst, sind die zwei Stunden Schlaf möglicherweise doch nicht ausreichend.
 

BurgermitPommes

New Member
@Mestizo: Die Vorpremiere ist bei mir teurer, deshalb Punkt a. Für alle Vorpremieren gibt es hier einen Zuschlag. Keine Ahnung, wie das in anderen Städten ausschaut, aber hier muss man für alles fraufzahlen. Stimme aber zu, dass es unter der Woche billiger ist. Am WE gehe ich nich mehr ins Kino. Zu teuer. Werde daher mal den Donnerstag nutzen, wenn der Film anläuft.
Und mit den zwei Stunden Schlaf könntest du richtig liegen - ich will es halt nur nicht riskiren. Lässt sich bestimmt nachvollziehen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo wohnst du denn? Ist mir tatsächlich noch nie untergekommen, dass eine Vorpremiere teurer ist, als ein reguläres Screening.

Und gegen deine Gründe sage ich doch grundsätzlich gar nichts. Schon gar nicht, dass du nicht mit zwei Stunden Schlaf bei deiner Ausbildungsstelle aufschlagen möchtest. :smile:

Ist doch lediglich ein normaler Austausch, bei dem man auf Punkte eingeht und eigene Punkte ins Spiel bringt.
 

BurgermitPommes

New Member
Verdammt, du hast recht. Die Mitternachtspremiere kostet hier genau das gleiche wie die reguläre Vorstellung am Donnerstag - aber warum nur? Und 15,70 € (in Bad Oeynhausen) sind echt happig. Muss ich als Fan dann wohl hinnehmen... :clap:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
15,70 ist schon happig. Mich würde die Premiere allerdings auch satte 18,10 € kosten, wenn ich keine Unlimited Card hätte. Hab mir aber ohnehin Karten für OV-Vorstellung gegönnt. Die kosten lediglich 11 € das Stück (ist aber auch ein anderes Kino).
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Bei mir ist es der O-Ton geworden, weil ich die deutschen Synchronstimmen der neuen Figuren echt nicht ausstehen konnte - also, im Vergleich zu den Originalstimmen. Außerdem kann ich es mir nicht engehen lassen, James Earl Jones noch einmal Darth Vader sprechen zu hören. :bibber:
 

BurgermitPommes

New Member
Mestizo schrieb:
Ja, kaputter Preis. Die Unlimited kostet mich 22,50 im Monat. Irgendwie bekloppt.
Bonze! :biggrin:
Also nee, wenn man tatsächlich viel ins Kino geht, ist der Preis schon o.k. - aber so'ne Karte wäre mir dennoch zu teuer. Ganz so oft gehe ich dann doch nicht ins Kino.
Aber in welcher Stadt bezahlt man denn bitteschön mehr als 18 STeine für ein Ticket?
 

BurgermitPommes

New Member
TheReelGuy schrieb:
Bei mir ist es der O-Ton geworden, weil ich die deutschen Synchronstimmen der neuen Figuren echt nicht ausstehen konnte - also, im Vergleich zu den Originalstimmen. Außerdem kann ich es mir nicht engehen lassen, James Earl Jones noch einmal Darth Vader sprechen zu hören. :bibber:
Jaja. :sleeping:
Gibt aber leider auch Leute, die im Englischunterrricht nicht so gut waren.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
BurgermitPommes schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Bei mir ist es der O-Ton geworden, weil ich die deutschen Synchronstimmen der neuen Figuren echt nicht ausstehen konnte - also, im Vergleich zu den Originalstimmen. Außerdem kann ich es mir nicht engehen lassen, James Earl Jones noch einmal Darth Vader sprechen zu hören. :bibber:
Jaja. :sleeping:
Gibt aber leider auch Leute, die im Englischunterrricht nicht so gut waren.
Hey, kein Grund darauf so zu reagieren. Die Sychronsprecher in Deutschland sind ja wirklich von echt guter Qualität. Ist ja lediglich, dass ich die nicht mochte. Ich bin da nicht sonderlich dogmatisch, wenn es um den Filmgenuss von anderen geht. Für mich ist es halt meist die OV, aber ich verurteile dich da nicht; wäre auch irgendwie Blödsinn. :squint:
 

BurgermitPommes

New Member
Oh man, von einem Fettnäpfchen ins nächste.... mein Kommentar sollte auch nicht aggressiv klingen, sory dafür.
Und irgendwie bin ich auch neidisch. Hey, vielleicht schaue ich mir meine BRs demnächst mal im OTon mit Untertiteln an...
 

BurgermitPommes

New Member
Mestizo schrieb:
Zweimal ins Kino und schon rechnet sich das. Andere gehen am WE saufen. Und der Preis kommt aus dem UCI in HH.
Sorry, eben überlesen. Aber zweimal pro Monat (so war es doch gemeint, oder?) gehe ich eigentlich nicht ins Kino. Einmal alle vier Wochen vielleicht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
BurgermitPommes schrieb:
Oh man, von einem Fettnäpfchen ins nächste.... mein Kommentar sollte auch nicht aggressiv klingen, sory dafür.
Und irgendwie bin ich auch neidisch. Hey, vielleicht schaue ich mir meine BRs demnächst mal im OTon mit Untertiteln an...
Mach' dir keinen Kopf! Wenn's hier manchmal heiß hergeht, dann wird der Ton noch gaaaanz anders :biggrin:

Ich kann dir echt nur dazu raten, die Filme mal auf Englisch zu schauen. Speziell, wenn man die Filme auf Deutsch praktisch mitsprechen kann, entdeckt man schon noch neue Facetten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
BurgermitPommes schrieb:
Mestizo schrieb:
Zweimal ins Kino und schon rechnet sich das. Andere gehen am WE saufen. Und der Preis kommt aus dem UCI in HH.
Sorry, eben überlesen. Aber zweimal pro Monat (so war es doch gemeint, oder?) gehe ich eigentlich nicht ins Kino. Einmal alle vier Wochen vielleicht.

Die Jahre davor bin ich fast gar nicht ins Kino gegangen. Durch die Karte änderte sich das dann für mich. Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass ich mal häufiger oder seltener ins Kino gehe. Mache mir da einfach keinen Kopf drum.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich gehe nicht davon aus, das man viel von Vader sieht oder hört.
22,50 im Monat ist echt ein Schnäppchen, wobei ich mir auch immer wieder drüber freue, dass man für weniger als 10 Euro im Monat einen Streamingdienstabo bekommt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
jak12345 schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, das man viel von Vader sieht oder hört.
Ich gehe tatsächlich mittlerweile davon aus, dass wir ihn nur ein wenig seltener sehen, als in "A New Hope". Er ist ja da auch eher selten zu sehen, aber doch irgendwie immer präsent, wenn du verstehst, wie ich das meine. Er ist halt die lauernde Gefahrt und wenn sich das Ende so abspielt, wie ich mir mittlerweile aus Leaks etc. zusammengereimt habe, sogar deutlich relevanter für die Story, als noch anfangs angenommen.​
 

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß nicht. Könnte mir schon vorstellen, dass Vaders Präsenz größer ausfällt als angenommen. Das ist auch eine Sache, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Und es dauert ja nicht mehr lange bis zum Film... :bibber:
 
Oben