Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Ich habe ja Episode VII 9/10 Punkten gegeben (hat von der Inszenierung total meinen Nerv getroffen). Jetzt bin ich sehr gespannt, wie mir Rogue One gefällt. Bin da aber guter Hoffnung. Weiß ja auch, dass die Stimmung (entgegen vieler Befürchtungen) eine ganz andere sein soll.

Ein Fakt, den Filmstarts glaube ich nicht verstanden hat. Habe die Kritik nur ganz oberflächlich gelesen, weil ich nichts vor Start wissen will. Aber die rechtfertigen ihre 7/10 Punkte wohl damit, dass es diesmal weniger herzlich und charmant zugeht :ugly:
 

Skylynx

New Member
Shins schrieb:
Ich habe ja Episode VII 9/10 Punkten gegeben (hat von der Inszenierung total meinen Nerv getroffen). Jetzt bin ich sehr gespannt, wie mir Rogue One gefällt. Bin da aber guter Hoffnung. Weiß ja auch, dass die Stimmung (entgegen vieler Befürchtungen) eine ganz andere sein soll.

Ein Fakt, den Filmstarts glaube ich nicht verstanden hat. Habe die Kritik nur ganz oberflächlich gelesen, weil ich nichts vor Start wissen will. Aber die rechtfertigen ihre 7/10 Punkte wohl damit, dass es diesmal weniger herzlich und charmant zugeht :ugly:

Nach dieser Logik müsste Schindlers Liste ja Minus Punkte machen
 

Shins

Well-Known Member
Ja. Schon :ugly:

Die haben das Konzept, dass die Spin Offs gerade eben keine "normalen" Star Wars Streifen sein sollen, wohl nicht so ganz verstanden. Ich gehe morgen Abend zumindest nicht ins Kino mit der Erwartung, Skywalker-Familienangelegenheiten und Laserschwertkämpfe zwischen Jedis zu sehen. Passt ja auch gar nicht in den gewählten Zeitabschnitt.
 

patri-x

New Member
Filmstarts spoilert auch mal wieder. Diesmal ganz leicht das Ende des Films.

Tja, Diego. Da hatte ich mit meiner Vermutung ja anscheinend Recht, dass der diesmal die Hater zufrieden stellen wird. Aber auch alle anderen. Neuer Weg ist gut und frisch, das hatte die Reihe vor allem nach dem Episode VII Aufguss nötig, sonst wäre das schnell zu Einheitsbrei mutiert. Ich bin immer noch geflasht und hab heute bei Assassin's Creed mit nem Kollegen eifrig über das Ende geredet - und wir hatten immer noch funkelnde Augen im Gesicht!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schindlers Liste ist ein Rogue One Spin-Off? Was?

Ich mochte Episode 7 auch aber er war halt nicht so gut und blieb unter seinem Potetial. Die Story kannte man halt schon. 6/10 würde ich aber nicht als haten bezeichen.

Ich sehe es ja morgen wie der X-Wing flitzt.
 

patri-x

New Member
Naja, immerhin ziemlich durchschnittlich. Die Hater fanden den ja auch nicht schlecht, sondern waren enttäuscht und ernüchtert. Hater sagt zwar, dass man den noch mieser bewerten müsste, aber ich meinte eher die allgemeine Star Wars Front.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was hast du bloss immer mit deinen Hatern? Geht mir das auf die Nerven!

Ist man ein VII-Hater weil der Film einen enttäuscht hat, weil man es sich ziemlich einfach gemacht hat mit der Story und wir ein Quasi-Remake bekommen haben? Eine ausgelutschte Story haut mich nun mal nicht so um. Trotzdem hasse ich den Film nicht. Er ist halt nur nicht so gut bei mir angekommen. Trotzdem steht er bei mir im BD-Regal, weil scheiße ist er ja auch nicht.

Es ist schon lustig, eigentlich traurig, dass das Wort mittlerweile so inflationär von Fanboys benutzt wird. Versteht doch einfach, dass nicht jeder euren Hauptlebensinhalt SUPERAWESOME finden muss. Kommt einfach mal damit klar und beweist das, indem ihr das Wort Hater aus eurem Wortschatz streicht. Hater macht es einem schön einfach. Wenn man merkt, dass einem die Gegenargumente ausgehen, dann winkt man halt müde ab und stellt den anderen halt als Hater da, weil was man hasst, das muss man ja schlecht machen. Und schon ist der Fanboy mit seiner Welt wieder zufrieden...
 

patri-x

New Member
Ein Hater darf ja auch zurecht haten. Dagegen sage ich ja nichts. Keine Ahnung, warum du da so nen Wind machst. Man kann sich auch einfach nur mal aufregen. Wenn es dir dadurch jetzt besser geht, dann hat sich dein Beitrag ja zumindest für eine Seite gelohnt. :thumbsup:

Vor allem dieses "immer"... :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Ich fand das "Hater" jetzt in diesem Zusammenhang auch nicht so schlimm.
ich habe das eher so als "unzufriedenen" oder "nicht optimal mit dem Film zufriedener" assoziiert.
Würde das Wort nicht immer pauschal mit "Hass" gleich setzen.
 

Paddywise

The last man
Ich bin Star Wars Episode 7 Hater. Ich stimme Mr. Anderson in seinen Punkten überein. Und gehe sogar so weit zu sagen das da Suicide Squad und Batman v Superman nicht unbedingt ausgereifter, im Gesamtpaket aber unterhaltsamer waren. Da beschweren sich viele über die all zu gleiche Marvel-Formel, aber bei Star Wars jubelt man weil man ja einige Jahre auf die Fortsetzung wartete und deswegen die Rosa - Brille hat. Was mir an Episode 7 in Erinnerung blieb ist die Undercoverboss -Parodie. Diesen werde ich mir auch mit zähneknirschender Skepsis ansehen und wenn es nur dafür ist das ich begründet meckern kann um den Film auseinander zu nehmen. Ohne das hätte ich "The Walking Dead - Season 2" nicht aushalten können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sich über die Verwendung von Hater beschweren, aber dann direkt Fanboy hinterher werfen. :biggrin: Sind beides für mich unnötige Labels, die viel zu freizügig vergeben werden, besonders beliebt dann, wenn man sich nicht ernsthaft mit seinem Gegenüber auseinandersetzen möchte.

Und warum wird immer wieder der Grabenkrieg DC vs. Marvel ausgefochten, völlig egal, um welches Thema es geht?
 

Paddywise

The last man
Dc vs Marvel ist Schwachsinn. Das ist wie Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Ich kann beiden was abgewinnen wenn es gut gemacht ist. Und auch auch vielen schlechteren Marvelfilmen kann ich noch einen gewissen Unterhaltungsfaktor abgewinnen. Bin eher der Meinung das es eine Überflutung an romantischen Comedys und nicht an Comicfilmen gibt. Marvel muss sich nur langsam mal trauen zu experimentieren sonst sehe ich diesen Markt in spätestens 2 - 3 Jahren vom Mainstream als übersättigt an. Mein Lieblingscomic-Universum (das Mignola , bzw Hellboy) wird eh seit Jahren mit Füßen getreten.

Auch wenn es nicht so klingt aus mir spricht da eher der enttäuschte Fan, der das Zeug mögen wollte, aber nicht kann :wink:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das mit dem "Hater" war bestimmt auf mich bezogen.

Ich wollte nur sagen, dass Diego gegen den Konsens von Bewertungen z.B. auf IMDB eine niedrigere Bewertung abgibt. Selbst ich als als Jemand der doch ziemlich enttäuscht von VII war, hab glaube ich eine 7/10 gegeben. Ich selbst würde mich auch als Hater bezeichnen, da mich viele Sachen gestört haben, die vielen Leuten egal waren. (Lichtgeschwindigkeit auf 5 Meter genau abbremsen, zu starke Rey, zu viele bekannte Gesichter, emotional schwach gestaltet)
Als was wurde der Film Bewertet ? Als Star Wars-Film ? Als Star Wars-Film mit zu hoch gesetzten Erwartungen ? Als Weltbewegendes Meisterwerk ? Denn sehr viele Star Wars Zutaten waren im Film doch enthalten, also doch nur eine schlechte Bewertung, weil "alles schon mal dagewesen" ?

Welche Mainstreamfilme haben von dir auch noch eine 6/10 bekommen ?

Was heißt das also ? Mag Diego nur die Zeit als das Imperium an der Macht war oder wollte er allen VII-er Fans einen reinwürgen ?
Zum Thema ob eine 5/10 ein durchschnittlicher Film ist, da brauch ich dann mal ein paar Beispiele.
Ich gucke mir keine durchschnittlichen Filme an, denn die wären mir zu schlecht.

Anderes Thema: Findet ihr das gut, dass im Fernsehen viele Filme mit IMDB-Wertung daher kommen oder sagt ihr das, dass wenig Aussagekraft besitzt, weil die Bewertung nur aus Hatern und Fanboys besteht ?

Ich für meine Teil, kann in sehr vielen Fällen, auf die IMDB-Wertung setzen und werde dadurch gut beraten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Welche Mainstreamfilme haben von dir auch noch eine 6/10 bekommen ?
Aber, 6/10 ist doch ein solides gut.
Deadpool liegt z.B. so ca. in der Höhe. Antman auch, vielleicht ne 6,5/10. BvS war für mich drunter, so 5 bis 5,5. Doc Strange wäre ne 7/10. Tarzan war schlechter, so 4,5 mit Tendenz zur 5.
Bei Star Wars würde ich z.B. sagen, Imperium bekommt 9,5/10, Jedi 8 bis 8,5/10 und das Original noch 7,5/10. So vom Bauch. Episode I ist ne 3,5 oder 4/10 (aber auch nur wegen dem Finale), Episode II ist auch ne 3,5/10 und Episode III ne 5/10.

jak12345 schrieb:
Was heißt das also ? Mag Diego nur die Zeit als das Imperium an der Macht war oder wollte er allen VII-er Fans einen reinwürgen ?
Ich wollte weder würgen, noch Hype erzeugen. Nur meine Einschätzung kund tun. :smile:
Und die Zeit in der ein Film spielt ist wurst. Er muss packen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mestizo schrieb:
Sich über die Verwendung von Hater beschweren, aber dann direkt Fanboy hinterher werfen. :biggrin: Sind beides für mich unnötige Labels, die viel zu freizügig vergeben werden, besonders beliebt dann, wenn man sich nicht ernsthaft mit seinem Gegenüber auseinandersetzen möchte.

Ich sehe das genau wie du! Fanboy habe ich nicht grundlos verwendet. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Patri-x sich ungefähr mit deinem ersten Satz beschwert. Dann hätte ich wunderschön "Siehste!" schreiben können und ihm gezeigt dass das auch in die andere Richtung funktioniert. :ugly:

@jak12345

Du warst nicht gemeint. Du hast nur zufällig (meines Wissens einmal) das Wort in diesem Thread verwendet. Patri-x gefühlt in jedem zweiten Kommentar. :squint:

@Patri-x

Geht mir besser! :biggrin:
 
Oben