Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Episode I so schlecht zu bewerten Bedarf für mich einer näheren Erklärung deinerseits.

Mit " Verdammter Hype", meinte ich übrigens nur, dass ich durch so eine Wertungsdiskrepanz wie sie von Diego unterbreitet wurde, meine Vorfreude auf den Film noch gesteigert hat.

Edit: Hater und Fanboys sind einfach nur geprägte Personengruppen. Hater sind entweder Leute die, aus dem anderen Fanlager kommen oder aus dem eigenen und sich über Kleinigkeiten aufregen und deßhalb den Film nicht mögen. Fanboys sind verblendete Menschen, die einfach grundlos alles gut finden und im Gegenzug alles vom anderen Lager schlecht finden, wo wir wieder bei Hatern wären.

Für mich sind Hater auch keine "Hasser" sondern "Nichtgutfinder" und Nörgler.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Episode I so schlecht zu bewerten Bedarf für mich einer näheren Erklärung deinerseits.

Mit " Verdammter Hype", meinte ich übrigens nur, dass ich durch so eine Wertungsdiskrepanz wie sie von Diego unterbreitet wurde, meine Vorfreude auf den Film noch gesteigert hat.
Aber gerne. Der Film hat nichts, absolut nichts. Abgesehen vom epischen Laserschwert Duell. Das allein würde ich je wieder ansehen.
Denn ich mochte z.B. das Podrennen nie, zu kindisch und das noch nicht mal in gut.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Junger Obi Wan und Qui Gon Jinn, die einen in die Naboowelt einführen. Echte Sets. Dreckiges und staubiges Tatooine. Ganz gute Sprüche. Jedis sind Jedis. Ich finde der Film vermittelt ein besseres Abenteuer als Episode VII und irgendwie auch ein besserer Star Wars Film.

Sebulba funktioniert als Schuft ganz gut.

"Warum fuchtelt ihr mit euren Händen rum ? Bei mir funktioniert nur Geld" ist einer der Sprüche die ich immer noch im Kopf hab, weil er gut ist.

Ja gut, er ist nicht besonders emotional, Jar Jar ist jetzt nicht der Übersympath und Anakin ist halt Anakin, aber die Wertung ist schon hart. Vergleichsfilme mit der Bewertung ?

Wo ist denn das Podrennen kindisch ? Ich finds immer noch halbwegs spannend.

Vielleicht haben mich auch die ganzen Animefilme versaut und ich finde auch Comichafte Schurken gut.

Und bei Episode I werden wenigstens keine dramatische Szenen durch Gags verhunzt, die ganze Schlachten Szene mit Jar Jar ist als Gag inszeniert, völlig unnötig und eher mittelmäßig, aber der Kampf selbst ist nicht bedrohlich oder blutig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Vergleichsfilme mit der Bewertung ?
Ernsthaft? Ich nehme es mal an. Ein 3,5er Film wäre Resident Evil 3: Extinction. Nein, offen gesagt macht der zu viel Spaß und ich hab den glaub sogar mit mehr Freude erneut gesehen, als Episode 1. I Frankenstein vielleicht. :ugly: Obwohl, dem gab ich seinerzeit gar 4 Punkte. Mist.
Und nicht das Podrennen war kindisch gemeint, sondern der Film an sich. Und das noch nicht mal in gut, im Sinne von gut als Kinderfilm.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Extinction würde ich wahrscheinlich eine 5/10 oder 6/10 geben, vielleicht weil er ein Actionfilm mit Zombies ist und ich Beides sehr mag, vielleicht bin ich zu SCI-Fi-affin als das ich Episode I-III nicht mögen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Ist doch gar nicht allgemein. Sondern eine Unterstützung zur genaueren Einschätzung der Zahl darunter.
Alle Diskussionen in welchen Resident Evil 3: Extinction und Star Wars irgendwie verglichen werden, können nur in einem allgemeinen Kontext existieren, sonst... Nein! Einfach nein!

Nein! :mellow:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Kann sich noch Jemand an die These erinnern in der Episode VIII möglicherweise wie "Empire" werden könnte, da VII wie "Hope" war ?
Richtige These, nur einen Star Wars Film zu spät angesetzt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Kann sich noch Jemand an die These erinnern in der Episode VIII möglicherweise wie Empire werden könnte, da VII wie "Hope" war ?
Richtige These, nur einen Star Wars Film zu früh angesetzt.
Jep, so fühlte der sich für mich sehr an.

Das weiterführend wäre VIII also wie Rückkehr der Jedi, Han Solo wie Episode I, Episode IX dann wie Episode II und Boba Fett (oder was auch immer) wird wie Episode III.
Es sei denn die Ewoks Spin-offs zählen mit rein. :bibber:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Han Solo, wäre für mich dann super, aber IX eine herbe Enttäuschung für alle, ein guter Boba Film, wäre aber wieder grandios.
Hm, ok nehm ich ! Scheiss auf die Skywalker !
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich vertrete ja immer noch fest die Meinung das ich mir lieber einen 5/10er Star Wars Film anschaue als gar keinen neuen. Umso besser wenns nen 9er werden sollte..

Ich versteh auch nicht das soviele (ohne jemanden anzusprechen) immer unken " Boah, bitte nicht noch ne Fortsetzung.. von dem oder jenem"
Ich mein, wen hat denn wirklich der Trailer zu dem achten(!) Fast&Furious noch umgehauen... und ich mein da gehts ums AUTOFAHREN.. :sleeping:
 

Joker1986

0711er
Bin jetzt seit ca. 1 Stunde aus dem Kino und bin immer noch voll geflasht.
Definitiv einer der besten Star Wars Filme.
Speziell im Zusammenhang mit Episode IV.

Absolut nicht unnötig zu zeigen, wie die Pläne für den Todesstern beschafft wurden.
Ein Mosaiksteinchen, das perfekt in die Saga passt oder diese eigentlich sogar aufwertet
 
Oben