Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Kane

New Member
da gibt es einfach zu viele um das bestimmt sagen zu können zumal man ja nicht mal weiß ob es um figuren aus den 6 filmen geht oder die aus clone wars oder gar die aus büchern, comics etc....

aber eins ist klar sollte ich jemals etwas von einem jar jar binks film hören wird star wars an diesem tag sterben und völlig aus meiner erinnerung gestrichen!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja! Lassen wir uns alle auf dem Main Stream treiben. Wer braucht schon Innovation wenn man von geldgeilen Studios mit Spin-Offs und Sequels zu Tote geprügelt wird? Niemand hier! Lasst uns unsere Gehirne abgeben und alle Hoffnung fahren! Jippie! :ugly:

Mir gehts Star Wars jetzt schon gewaltig auf den Sack. Wie schlimm wird das dann erst wenn die Filme laufen? Das wird noch schlimmer als "Twilight"... :mellow:
 

Metroplex

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Die originalen Stimmen klingen IMMER besser! Daran besteht kein Zweifel aber das nützt dir z.b. im Kino auch nichts! Es sei denn du schaust dir die Filme im Ausland an :wink:

Aber es gibt hier und da schon ein paar Ausnahmen wo die deutsche Synchro ganz gut gelungen ist! Und ich finde Tobias Meister ist einer dieser Ausnahmen :smile:


Als Schweizer geniesse ich noch den Luxus eigentlich immer eine Vorstellung in der OV zu finden.
Zwar hat sich in den letzten Jahren das Verhältnis von OV gegenüber Synchro in's schlechte gedreht (vielleicht 70% Synchro und 30% OV), aber die meisten Filme kann man sich gut im Original ansehen ohne lange suchen zu müssen.
Leider haben die Synchroheinis aber die grossen Kinos in Beschlag genommen und die OV wurde in die kleineren verdrängt. Und ich spreche hier nur von Zürich, in anderen Städten wie zB Luzern sieht es da ziemlich düster aus.

Wenn's jemanden interessiert: www.outnow.ch das Schweizer Kinoprogramm mit Sprachangabe.
Kommt auch immer darauf an was für einen Film man sich ansehen will. Actionfilme findet man noch eher in der OV, wärend Komödien hauptsächlich in Deutsch laufen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Punisher schrieb:
Eine noch beschissenere Idee konnten die sich nicht ausdenken, oder? Ich guck mir bestimmt nicht 2 Stunden lang an, wie CGI-Yoda durch die Gegend spaziert und mit seinen hunderten Jahren immernoch nicht die Galaxie-Sprache beherrscht.
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die News gelesen habe. Bisher kann mich noch keine Idee zu den kommenden Star-Wars-Filmen überzeugen.

Und das mit der Sprache ist sowieso seltsam: die "Menschen" beherrschen sie immer einwandfrei, die anderen Spezies lernen sie nie richtig - egal, von welchem Planeten sie jeweils kommen, wo sie aufgewachsen sind oder wie lange sie diese Sprache schon sprechen. Naja, Star Wars halt.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und gleich der Erste steigt auf das Wortspiel ein. :top:

@DoubleD.01: Wer könnte denn den jungen Han spielen?

Gerne geschehen!

-Habe lange überlegt: Ich habe echt keine Ahnung wer das könnte. Was meint ihr denn?

Nichtsdestotrotz finde ich das Hans Leben vor Episode IV durchaus verfilmt werden kann. Zeitgleich könnte auch die Machtergreifung des Imperiums thematisiert werden und er könnte Jar Jar erschießen... :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
DoubleD.01 schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Und gleich der Erste steigt auf das Wortspiel ein. :top:

@DoubleD.01: Wer könnte denn den jungen Han spielen?

Gerne geschehen!

-Habe lange überlegt: Ich habe echt keine Ahnung wer das könnte. Was meint ihr denn?

Nichtsdestotrotz finde ich das Hans Leben vor Episode IV durchaus verfilmt werden kann. Zeitgleich könnte auch die Machtergreifung des Imperiums thematisiert werden und er könnte Jar Jar erschießen... :wink:

Und zwar nicht in Notwehr. "Han shot first".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Machtergreifung des Imperiums? Gibts doch schon. Episode 1 bis 3.

Ansonsten die neue Doku "Vaders Helfer". Coming soon.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kann mir folgende Filme gut vorstellen:

Episode 7-9 mit alter Crew (kommt, aber irgendwie gut 10 Jahre zu spät)
Die Clone Wars (Stars Wars Geschichten die zwischen Episode 3 und 4 spielen: Abenteuer von Darth vader, Yoda, Boba Fett etc. Hier passen gut Einzelabenteuer rein).
Star Wars (die Ursprünge: eine Trilogie die bald 900 Jahre oder was weiß ich vor Episode 1 spielt.) Hauptfigur: ein junger Yoda.

Dazu weitere Einzelfilme von C3P0 mit R2D2.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
NEWS
Details über die Filme haben wir noch nicht, aber zumindest einen Regisseur. Gareth Edwards (Godzilla) hat den Regieposten für eines der Spin-off.

q.
 

odins_erbe

New Member
Dr. Serizawa schrieb:
NEWS
Details über die Filme haben wir noch nicht, aber zumindest einen Regisseur. Gareth Edwards hat den Regieposten für eines der Spin-off.

q.

Und Gary Whitta ist Drehbuchautor. "Neben dem Drehbuch für The Book of Eli hat er auch Drehbücher für Star Trek: Voyager und Futurama und After Earth geschrieben sowie an Spielen wie Duke Nukem Forever, Prey, Gears of War und eben The Walking Dead mitgewirkt"

q: SWU
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
16. Dezember 2016. Also (noch) nix mit zurück zum 4. Mai Start.
Aber Star Wars vs. Avatar 2. :bibber:

Was denkt ihr, ist es Boba Fett?

Edit: Godzilla 2 soll übrigens nicht durch das Engagement von Gareth Edwards beeinflusst sein. Siehe Thread.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
@Diesgo: Ich habe noch NIE einen so aufgeregten Post von Dir gelesen. Man merkt förmlich wie du auf deinem Stuhl hin und her rutscht.

@BobaFett: Ich hoffe doch. Der hat nach den Filmen doch so ein super Standing bekommen, dass ein Film mit ihm (in erwachsener Form) einfach sein muß! Und ich finde, dass der Film auch super parallel zu Episode 6 laufen kann ohne irgendwelche Cameos zu erzwingen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Haha und Boba Fett muss sicherlich eine junge Prinzessi durch einen Dschungel oder so begleiten und von Monstern beschützen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mir einen Boba Fett Film weiterhin schwer vorstellen, höchstens wenn er als Partner irgendwen redseligeres bekommt. Aber Edwards Star Wars? Gerne. :smile:

Mal angenommen, Max von Sydow spielt in VII einen alten Sith, könnte der Film ja vielleicht diesen in Jung bringen.
 
Oben