Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Joker1986

0711er
Weihnachten genutzt um Rogue One noch mal zu schauen.

Jyn einfach super besetzt.
Der Humor (vor allem durch K-2SO) absolut passend.

Mittlerweile für mich der Beste Star Wars von allen.

9,5/10

Wüsste nicht, was ich da noch groß besser oder anders machen würde. :love:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich werd den mir die Tage auch nochmal geben, aber ich stimme mt Joker voll überein.
Der Film hat (auch mit wenig Laserschwert) Spaß gemacht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine zweite Sichtung lohnt sich doch immer mal wieder, vor allen Dingen, wenn man sich kaum mehr an den Film erinnern kann. Hattr mir zuvor mal noch nen Trailer angeschaut und vieles sagte mir nichts mehr...
Gefiel mir dieses Mal auf jedenfall viel besser, auch wenn das inhaltlich wirklich sehr, sehr dünn ist. Visuell über dem Zweifel erhaben und ich fand diesmal auch die Charaktere zum Teil wirklich spannend.

Habe mir im Anschluss bei YouTube noch ein paar Videos bezüglich den Änderungen in der Post-Produktion angeschaut, aber schlauer bin ich nun auch nicht. Klar im Vergleich zum Trailer finden bestimmte Dinge im Showdown woanders statt, aber was ist denn nun die gravierende Veränderung im Vergleich zu Gareth Edwards ursprünglicher Vision?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es gab kürzlich eine Watch Party des Films, an der auch zwei Autoren des Films, Gary Whitta und Chris Weitz, teilgenommen haben. Dabei haben sie u.a. darüber gesprochen, welche Szenen genau von Tony Gilroy nochmals überarbeitet worden sind und und auch ein paar mehr Details zu Änderungen im Laufe der Produktion.

So weiß man aber nun, dass Gilroy vor allen Dingen an der Einführung von Cassian Andor, Jyn Ersos Rettung durch K-2SO, die Vernehmung durch Saw Gerrera von Bodhi Rook und Vaders und Krennics Gespräch auf Mustafar neugedreht bzw. verändert hat.

Es wird auch darauf eingegangen, wieso viele Einstellungen aus dem Trailer nicht im Film gelandet sind. Dies lag wohl daran, dass man beim finalen Showdown entschied aus zwei Gebäuden eines zu machen, damit Jyn nicht so viel von A nach B laufen musste und so beispielsweise Aufnahmen von ihr, wie sie mit den Plänen des Todesstern am Strand entlang rennt obsolet wurden.

Mehr noch hier:

https://www.slashfilm.com/rogue-one-commentary/
 
Oben