Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Ugh. Boba Fett ist so ein arschlangweiliger Nullcharakter. Der hat ein cooles Kostüm und ist "theoretisch cool", weil wir praktisch nichts von ihm wissen, er alles und jeder sein kann. Bis halt die Prequels kamen und die Sache mit Papa Jango das Mysterium Boba Fett sofort schrumpfen ließ. Jetzt einen "Neue Abenteuer mit Boba Fett" Film zu machen ist bei seiner Figur ähnlich hilfreich (nämlich gar nicht) wie die Details aus den Prequels.
Da ist mir der Regisseur auch erstmal furzegal, wenn die Idee des Films so öde und überflüssig ist. Generell ein Kopfgeldjäger Abenteuer im Star Wars Universum gerne, aber bei Boba Fett schlafen mir jetzt schon die Zehen ein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Joel :love:
Grundsätzlich bin ich aber mal gespannt, was man abseits der Republic und dem Jedi/Sith bla bla noch so alles bringen kann/wird.
 

Butch

Well-Known Member
Ich finde die Wahl klasse :top:
Vielleicht darf er ja einen etwas ernsteren, düsteren Star Wars Film machen mal abwarten wie viel Freiraum Disney bei den Spin offs gewährt. Ich hoffe jeden falls das Diese sich schon von den Hauptfilmen unterscheiden und die ausgewälten Filmemacher ausreichend Platz für eigene Ideen bekommen und sich Kreativ entfallten können, auch wenn dann am Ende vielleicht etwas dabei rauskommt was völlig anders ist als die bisher dagewesenen Filme. Ich hätte gerne ein R rated Star Wars, Drehbuch und Regie : Eli Roth :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Klingt gut. Hoffentlich gibts ne gute Story mit guten Figuren. Ich muss auch keine Jedis haben. Quasi sowas wie Ewoks, völlig abgeschirmt von den SW Ereignissen.
Oder sowas wie Fast & Furious im SW Universum. Illegale Podrennen z.b :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein Spin-off im Kopfgeldjäger-Millieu fänd ich schon ganz stark, auch wenn ich da nicht unbedingt Boba Fett als Hauptfigur haben möchte. Wird man aber wohl eher nicht drumherum kommen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wieso eigentlich Edwards?
War man von seinem Godzilla so überzeugt? Oder lag es an dem charakterstarken Monster?
 

Butch

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Wieso eigentlich Edwards?
War man von seinem Godzilla so überzeugt? Oder lag es an dem charakterstarken Monster?

Edwards ist ein noch ganz frischer, unverbrauchter, talentierter Regisseur der gerade erst bewiesen hat das er auch mit großem Budget umgehen kann, also eigentlich ist er gerade zu perfekt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
Ugh. Boba Fett ist so ein arschlangweiliger Nullcharakter. Der hat ein cooles Kostüm und ist "theoretisch cool", weil wir praktisch nichts von ihm wissen, er alles und jeder sein kann. Bis halt die Prequels kamen und die Sache mit Papa Jango das Mysterium Boba Fett sofort schrumpfen ließ. Jetzt einen "Neue Abenteuer mit Boba Fett" Film zu machen ist bei seiner Figur ähnlich hilfreich (nämlich gar nicht) wie die Details aus den Prequels.
Da ist mir der Regisseur auch erstmal furzegal, wenn die Idee des Films so öde und überflüssig ist. Generell ein Kopfgeldjäger Abenteuer im Star Wars Universum gerne, aber bei Boba Fett schlafen mir jetzt schon die Zehen ein.

Zumindest zu den Sachen mit den Prequels soll ja angeblich Abhilfe geschaffen werden. Klick
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Butch schrieb:
brawl 56 schrieb:
Wieso eigentlich Edwards?
War man von seinem Godzilla so überzeugt? Oder lag es an dem charakterstarken Monster?

Edwards ist ein noch ganz frischer, unverbrauchter, talentierter Regisseur der gerade erst bewiesen hat das er auch mit großem Budget umgehen kann, also eigentlich ist er gerade zu perfekt.
Hmmm :check:
Spricht eigentlich nichts dagegen.
Fands nur urkomisch, weil der gute Edwards von heut auf morgen überall in den (Film-)News war. :biggrin:
So ein bisschen gehyped wird er ja auch schon.... :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Star Wars: Werden wir Darth Vader wieder sehen? Die Antwort darauf lautet: Nooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Denn Darth Vader-Sprecher James Earl Jones gab nun an, nicht in zukünftigen Star Wars- Projekten involviert zu sein, und es zu keiner Rückkehr seiner ikonischen Figur käme. Womit einem möglichem Darth Vader-Spin-off der Nährboden entzogen wäre.

Disney is planning three new “Star Wars” sequels and a variety of spin-off films. Darth Vader may have died in “Return of the Jedi,” but is there any chance you’ll be involved in these films?
"Oh no, I’ve got no illusions that I will or even hankerings to be in them, but I’m very proud to have been part of the original. I have no idea where they’ll go with it, but I hope they sustain the success of the first ones and do it well."
http://variety.com/2014/film/news/james-earl-jones-driving-miss-daisy-star-wars-1201202690/

Ich finds ja schade, denn ein Spin-off von Vader bei der Suche und Vernichtung der letzten Jedi, hätte ich gerne gesehen. Es sei denn, James Earl Jones muss noch schweigen, und warten bis Disney es erlaubt. :check: :wink:

Gut so, oder bedauerlich?
 

Joker1986

0711er
Vader hätte man gerne zurückbringen können, da er durch den Anzug ja auch nicht offensichtlich altert... Da kann man ja reinstecken wen man will... besser jedenfalls als ein junger Han Solo wo wieder ein neuer Schauspieler besetzt werden muss...
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich finds nicht schlimm. Die Epsioden I-III gingen an sich nur um seine Entstehung und in IV-VI war ja logischerweise dabei. Langsam reicht es. Ich hoffe auf ein Boba Spin off und vielleicht mal auf eine neue FIgur mit einem Einzelfim (Schadows of the Empire könnte amn gut verfilmen).
 

Lunas

Well-Known Member
Ich für meinen Teil brauche keinen Vader mehr. Ich kenn mich zwar im Star Wars Universum nicht so gut aus, aber ich denke das es sicher noch andere gute und nicht erzählte Story Lines gibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube das nicht. Ich fress nen Besen, wenn 2020 der Red Five Abspann läuft und wir in diesen 6 neuen Star Wars Filmen wirklich nicht ein einziges Mal Vader gesehen haben.

Für die 9 Episoden wäre es fraglos das beste, Vaders Story mit Rückkehr der Jedi-Ritter abgeschlossen zu sehen und sich in den neuen neuen Sith zu widmen, aber es ist Darth Vader. Eine der markantesten Filmikonen überhaupt. Disney hat sich die Rechte nicht gekauft um ihn bloß als Archivmaterial zu haben.

Entweder wird Vader gegen Ende von Episode 7 angeteased oder im Boba Fett Film gebracht. Ich wäre doch schwer verwundert, wenn er erst in Episode 8 aufkäm, aber dann allerspätestens.
 
B

Bader

Guest
Vader ist Kult ohne Frage, aber wenn ich die ganzen anderen Darths ansehe will ich ich wirklich was neues. Etwas erfürchtiges wie Malak, Revan, Malgus, Bane, Andeduu, usw.
Und was ich sehr feiern würde, wäre eine Erwähnung der Rakata bzw eine Erforschung deren Kultur wo dann einer der Guten zum Sith gekehrt wird. Die Rakata würden von der Mystik her ein Art Antlantis Feeling geben. Mysteriös, verloren geglaubene Kultur, usw.
 
Oben