Gang Related: Die Serie

Clive77

Serial Watcher
In "Gang Related" hat Bandenmitglied Ryan Lopez (Ramon Rodriguez) das Los Angeles Police Department bereits infiltriert, ist bei den Kollegen beliebt, hat einen Partner, mit dem er durch dick und dünn geht und bekommt auch von seinem Chef (Terry O'Quinn) Anerkennung für seine beruflichen Qualitäten. Dabei fällt es ihm zunehmend schwerer, seine Loyalität gegenüber seiner kriminellen Familie und seinen Beruf unter einen Hut zu bringen - denn im Sondereinsatzkommando für Banden, der sog. "Gang Task Force", geht es gerade um die Bekämpfung krimineller Vereinigungen und seine eigene "Familie" ist dort im Visier der Verbrechensbekämpfer.

Chris Morgan schrieb das Drehbuch zum Piloten und ist zusammen mit Brian Grazer, Francie Calfo und Scott Rosenbaum als Executive Producer an Bord. FOX hat eine Staffel mit 13 Episoden bestellt. Die Serie wird seit dem 22. Mai 2014 ausgestrahlt.

In weiteren Rollen sind RZA, Jay Hernandez, Rey Gallegos, Sung Kang, Inbar Lavi, Cliff Curtis, Shantel VanSanten und Emilio Rivera dabei.

Trailer.

Meinung zum Piloten: Sieht besser aus als erwartet, auch wenn die Story an "Infernal Affairs" / "The Departed" erinnert. Qualitativ ziemlich gut, zwar kein "The Shield", aber könnte auf dem besten Weg dahin sein. Der Pilot konnte sich jedenfalls sehen lassen. Ob die weiteren Folgen darauf aufbauen oder sich darauf ausruhen, wird sich noch zeigen müssen.
 

Clive77

Serial Watcher
Dachte ich auch erst. :squint:
Aber nee, ist tatsächlich eine Serie und sogar recht gut. Ich frage mich nur, warum FOX mit der Ausstrahlung bis Ende Mai gewartet hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 1x03 gesichtet. Gefällt. Gerade die letzte Folge war teilweise ziemlich hart umgesetzt und ging unter die Haut. Und obwohl man diverse Elemente aus anderen Serien bereits kennt, fühlt sich die Story dennoch frisch an.

Die Quoten sind allerdings bisher nicht so toll und mittlerweile unter einem 1,0 Rating in der Zielgruppe angelangt. Da muss es demnächst wieder bergauf gehen...
 

Noermel

Well-Known Member
1x04

Hat gutes Tempo die Serie und fackelt nicht lange :mellow:
" Thats man up enough for you " :whistling:
Ist nat. jetzt schon klar das der Deal mit dem Kartell und dem Handshake "that the word of god wont make undone" schief gehen wird und dann wirds richtig übel !
 

Noermel

Well-Known Member
1x06
Like i said
Der Deal geht futsch und nun steht richtig Terror ins Haus.
Aber die Entführung am Ende hat damit wohl nichts zu tun.

Macht sich jedenfalls sehr gut die Serie.
Schon jetzt besser wie die S1 von Shield.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Macht sich jedenfalls sehr gut die Serie.
Schon jetzt besser wie die S1 von Shield.
Gang Related ist eine echte Überraschung - im positiven Sinne. Die aktuelle Folge war richtig spannend und für Lopez wird es langsam eng. Aber an The Shield kommt die Serie für mich bisher noch nicht ran. The Shield war da noch ein bisschen breiter angelegt, da gab es auch immer diese kleineren Fälle, die abseits von Mackey & Co. für Abwechslung sorgten. Bei Gang Related geht es "nur" um die Acostas und Lopez in der GTF - der Fokus wird hier eng gehalten und obwohl auch Nebenfiguren genug Bühne bekommen, könnte man Gefahr laufen, das ganze Pulver schon in der ersten Staffel zu verschießen. Aber ich will den Teufel jetzt noch nicht an die Wand malen - bisher ist das Ding ein kleines Highlight und ich frage mich, warum FOX so lange mit der Ausstrahlung gewartet hat. Denn die Serie wäre sicher auch in der regulären Season gut angekommen und hätte dort sicher bessere Quoten geliefert als es jetzt der Fall ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Spreche auch nur von Shield S1
Habs aber alles au nimmer ganz so gut in Erinnerung. Einzig die Staffel mit Forest Whitaker ist mir gut im Gedächtnis geblieben.
Der hat wirklich sowas von Bombe gespielt :blink: als wäre es eine Miniserie wie sie aktuell laufen.
Wird Zeit das er das mal wiederholt in einer anderen neuen ( am besten Miniserie ) Show.

Ansonsten gibt schon andere Story Arcs aber von den Kollegen und Kolleginnen. Aber die werden halt langsam abgearbeitet.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Spreche auch nur von Shield S1
Habs aber alles au nimmer ganz so gut in Erinnerung. Einzig die Staffel mit Forest Whitaker ist mir gut im Gedächtnis geblieben.
Der hat wirklich sowas von Bombe gespielt :blink: als wäre es eine Miniserie wie sie aktuell laufen.
Wird Zeit das er das mal wiederholt in einer anderen neuen ( am besten Miniserie ) Show.
So ganz genau hab' ich die Staffeln auch nicht mehr im Kopf. Aber ich meine, es gab da schon in der ersten Staffel ein breiteres Bild, auch wenn Mackeys eiskalte Exekution im Piloten noch wunderbar im Gedächtnis geblieben ist als der WTF-Moment schlechthin. :biggrin:
Und Forest Whitaker darf gerne mal bei True Detective vorbei schauen. Gleiches gilt für Glenn Close. :top:

Noermel schrieb:
Ansonsten gibt schon andere Story Arcs aber von den Kollegen und Kolleginnen. Aber die werden halt langsam abgearbeitet.
Das ist etwas, was mich ein wenig wundert. Ja, die Kollegen haben schon einiges zu bieten und auch bei den Acostas gibt es Figuren, die ein nettes Profil bekommen. Ich hab' halt nur das Gefühl, dass mit dem Haupt-Arc zu schnell voran gegangen wird - bei The Shield hab' ich das umgekehrt in Erinnerung. Claudette und Dutch hatten oft noch andere Dinge zu tun und sind nicht immer mit Mackey und seinen Jungs an einander geraten - da gab es teilweise Fälle der Woche, die ganz nett in das Geschehen eingestrickt wurden, während Gang Related davon weniger Gebrauch macht. Ist aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt...
 

Noermel

Well-Known Member
01x08

Da war ja mal einiges los :huh:
WTF mit der Perücke :blink: das war ja mal richtig übel :mellow:
Tja und als man dachte Ryan wäre für vorerst fein raus weil er trotz doppelten Spiel ehrlicher ist als seine schießwütigen Kollegen :rolleyes: ( das Video wird nochmal seinen Arsch retten )
wird ihm seine Liebesleben noch ärger breiten.
Fand nur die Szene wo der eine den starken Mann markiert in der Bar soooo :facepalm:
Aber gut war halt auch ein dramatische Erlebnis für ihn in der letzten Folge aber dennoch :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
1x09: Ging auch wieder ab. :blink:
Für Ryan wird's jetzt echt eng. Aber krass waren die letzten Minuten mit Papa Acosta. Alter Lachs, das hätte ich dem Kerl nicht zugetraut.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
1x09: Ging auch wieder ab. :blink:
Für Ryan wird's jetzt echt eng. Aber krass waren die letzten Minuten mit Papa Acosta. Alter Lachs, das hätte ich dem Kerl nicht zugetraut.

Oh ja
American History X lässt grüßen :whistling:

In die Ecke gedrängt werden halt viel Menschen zu Sachen fähig die man so nicht von ihnen erwarten würde.
Aber wie lächerlich bitte war der Kartell Typ bettelt noch um Gnade ppffff :sleeping: aber erzählt was von Hart sein und spielt immer den großen erbarmungslosen Oberboss :rolleyes: Hätte eig. erwartet das er was sagt wie " du bist so gut wie Tot.... "
Nix wars am Ende hängen die meisten doch am Leben selbst nur noch mit einem Auge. Und ja Ryan wirds zwar wirklich eng aber er hat ja noch das Video :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: High Five! :biggrin: An American History X hab' ich bei der Szene auch gleich gedacht.
Schon krass, was FOX so im Free TV zeigen darf. :unsure:

Bauchschmerzen machen aber die Quoten. Läuft nicht so gut, das Ding. 24 war da doppelt so gut... :pinch:
 

Noermel

Well-Known Member
:unsure:
Hätte schon gern eine 2te Staffel !
Aber das zeigt auch 24 hat einfach eine weiter Chance verdient :squint:

Ach ja hab mal nachgeschlagen man nennt das auch einen: California Smile :clap:
Nach der Schlusszenen jedenfalls könnte ich mir vorstellen das die Quoten jetzt vielleicht steigen.
 

Clive77

Serial Watcher
California Smile? :ugly:
Schon krass, dass es dafür einen eigenen Ausdruck gibt. :pinch:

Bin mir bei den Quoten auch nicht so sicher. Wäre das jetzt die reguläre Season von Herbst bis Mai würde ich sagen, wird sicher abgesetzt. Aber weil Sommer könnte das auch anders aussehen... :unsure:
Ich will aber auch eine zweite Staffel!

Und mehr 24...
 

Clive77

Serial Watcher
1x12: Wow. :blink: Also zimperlich springen die ja nicht gerade mit ihren Figuren um. War die ganze Folge über angespannt und am Ende etwas geknickt.
Was mir nicht ganz so gut gefiel: Der weitere Maulwurf von Acosta - das war ein bisschen zuviel des Guten. Der hat ja mittlerweile mehr Spione bei den Behörden als es bei 24 der Fall war...
 

Noermel

Well-Known Member
1x12

Das Mexican Drug Kartell versteht halt keinen Spass bei sowas.
De Kollege do konnte es wohl kaum erwarten mal endlich seinen Hammer benutzen zu dürfen :mellow:
Das hab ich schon auf noch extremere weise gelernt bei The Counselor :wacko: :whistling:
Die lassen selbst den Paten schwach aussehen wenn es darum geht zu zeigen was Sache ist.
Heheheh und bei dem was der Japanische Kollege gemacht hat kann ich voll verstehen da hätte ich auch zugegriffen und noch mehr mitgehen lassen. Wem bitte schadet man den damit ? Genau niemand.

Nächste Woche FInale :squint:

Hoffe es gibt eine S2

Oh und toller und passender Song am Ende
 
Oben