Abstimmung XXXIV - Hitze

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es macht denke ich wiederum Sinn, dass jeder wieder nur eine Stimme hat, weil das bei 3 Geschichten mehr als ausreichend ist. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Ein langer Weg - 3
Die Jagdsaison - 3
Auf dem Weg zur Arbeit - 3

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.

Ich habe meine Stimme direkt mal eingetragen und vergebe meinen Punkt an Auf dem Weg zur Arbeit.
Alle drei Geschichten sind - soweit ich das beim Lesen bemerkt habe - fehlerfrei geschrieben. Inhaltlich sind alle auch recht interessant.
"Auf dem Weg zur Arbeit" traf einfach mehr meinen Geschmack und hatte ein abgeschlosseneres Ende.
 

Clive77

Serial Watcher
Wie lange soll die Abstimmung denn laufen?

Ich werde mich mit der Punktevergabe noch zurück halten. Bin mir nicht sicher, welche Geschichte mir am meisten zusagt. Ordentlich geschrieben sind alle und inhaltlich kann ich auch allen was abgewinnen. Wobei es in allen Fällen auch ruhig etwas länger hätte sein können. Schwierige Sache.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So zwei Wochen gehen die Abstimmung doch immer, meine ich. So am 09.06. würde ich dann nochmal fragen, ob noch irgendwer abstimmen will. Falls ja, wird eben etwas verlängert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke auch, dass zwei Wochen reichen werden. Diesmal sind es ja nur 3 Geschichten und die sind alle kurz.
 

soserious

Well-Known Member
Alle Geschichten haben mich überzeugt. Gestern las ich alle drei Geschichten und plötzlich fühlte es sich bei mir wie 40 Grad im Schatten an. Tolle Leistung, habt ihr großartig geschrieben!!!! :thumbsup:

Leider muss ich mich entscheiden. Mein Punkt geht an "Langer Weg". :smile: Ganz einfach, weil ich auch noch jetzt ein Fragezeichen in meinem Kopf habe und mir die Geschichte nicht aus dem Kopf gehen mag.
 

Clive77

Serial Watcher
:bibber:
Sieht ja wirklich so aus, als wenn es diesmal sehr knapp wird.

Spricht eigentlich was dagegen, für den BG-Schreibwettbewerb noch etwas Werbung zu machen - z.B. mit einem Post unter "News & Gerüchte"?
Idee wäre, dass man bei jedem neuen Wettbewerb (mit neuem Thema) und dann zur Abstimmung einen neuen Thread in der o.g. Rubrik aufmacht, die wohl von den meisten verfolgt wird.

Bedenken? Gegenstimmen? Befürworter?
 

Schneebauer

Targaryen
Schwierig. Alle 3 Geschichten waren recht kurz und hatten ein offenes Ende und davon bin ich hier jetzt kein großer Fan geworden. Was mir auch aufgefallen ist, dass alle Geschichten das Thema sehr "einfach" aufnehmen. Es ist schlichtweg heiß draußen. Alle Stories hätten auch funktioniert, wenn das Thema "Kälte" gewesen wäre und es nicht +40°C sondern -10°C gehabt hätte. Dan eben mit Frostbeuelen, anstatt Schweissperlen. :smile: Schade dass man das Thema nicht anders angegangen ist - wäre definitiv ein Vorteil geworden. (Bei mir zumindest) :wink:

Dennoch schön wieder ein Paar Geschichten lesen dürfen. :top:

Meine Stimme geht an "Auf dem Weg zur Arbeit". Der Stil mit den 2 zusammenführenden Storylinien und das nicht ganz so abprupte Ende haben mich am meisten überzeugt. :top:
 

Joker1986

0711er
Habe diesen Forumsbereich grade erst für mich entdeckt. Ich finde es sehr beeindruckend wenn man gut schreiben kann, grade weil ich selber in dieser Hinsicht überhaupt nicht begabt bin :ugly:

Ich fand alle 3 Geschichten gut. "Ein langer Weg" hatte für mich ein bisschen was von einer Stephen King Geschichte, auch mit dem offenen Ende.
Der Fantasyansatz bei "Die Jadgsaison" war auch sehr gut - beiden würde ich gerne wissen wie es weitergeht.
"Auf dem Weg zur Arbeit" war in sich abgeschlossen und der Erzählstil mit zwei Erzählsträngen, die dann zusammenliefen war auch echt interessant.

Ich tu mir schwer, da einen klaren Sieger zu benennen. Ich würde mich auf "Ein langer Weg" festlegen, da ich da auch das Thema mit der Hitze am besten "gefühlt" habe und mir den vor Hitze flirrenden Highway gut vorstellen konnte. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' gerade alle moralischen und unmoralischen Möglichkeiten ausgeschöpft, um Werbung für die Abstimmung zu machen. Ohne Rücksicht auf (persönliche) Verluste. Fühle mich nicht wirklich wohl dabei, aber hoffentlich finden sich noch genug Stimmen, um eine Entscheidung zu bewerkstelligen... :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Heißt das jetzt, dass für den nächsten Wettbewerb drei Themen berücksichtigt werden müssen? :check: :biggrin:
 
Oben