FreeTV wird immer schlimmer

J

jeremybentham

Guest
Jetz werden die Werbeunterbrechungen noch schlimmer... :flop:

Nachdem immer öfter nervige Einblendungen im FreeTV kommen, werden jetzt noch die Werbungen häufiger, was einen angenehm fliessenden Filmgenuss wohl vollends zerstören dürfte.

Da lob ich mir die ganzen dritten Sender und ARD/ZDF, da kommen immer wieder ganz gute Filme :top:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=596173&u_id=325233
 

tlm75

New Member
ich schau seit ca. 5 jahren fast kein fernsehen ... filme schon mal gar nicht, wenn dann tagesschau, politik-magazine usw.!

und das auch nur in den öffentlich rechtlichen und den dritten, von den privaten will ich schon ewig nix mehr wissen!

von daher ists mir völlig wurscht, wie oft und wie lange werbung kommt!
 

Necron

New Member
Hab seit nem Jahr kein Free TV mehr, bekomm hier nich ma die ersten 3 Programme, vermisse sie auch nicht. Die Werbung ist nicht mal das schlimme, sondern vielmehr diese ganze Trendsetterscheisse MTV, VIVA & Co. Oder was weiss ich was es da alles gibt, Frauentausch und wie der Müll heisst...wer´s braucht...hat echt einen an der Waffel.
 

Lukas

New Member
Original von Necron
Hab seit nem Jahr kein Free TV mehr, bekomm hier nich ma die ersten 3 Programme, vermisse sie auch nicht. Die Werbung ist nicht mal das schlimme, sondern vielmehr diese ganze Trendsetterscheisse MTV, VIVA & Co. Oder was weiss ich was es da alles gibt, Frauentausch und wie der Müll heisst...wer´s braucht...hat echt einen an der Waffel.


100% Zustimmung RTL SAT1 PRO7 besonders VOLKSDEPPENSENDER RTL2 :closed: :finster:
 

Glotzkopp

New Member
Ich guck praktisch nur noch DVD, hin und wieder muß ich wegen meiner Frau auch noch "normales" Fernsehen schauen, sooo schlimm ist das aber auch nicht.

Das Problem ist halt: wenn mich ein Film interressiert schau ich ihn im Kino oder leih mir die DVD aus, da sind mir die meisten Filme im TV schnuppe.

Dieses "Coll-das-der-kommt-den-wollte-ich-schon-immer-sehen"-Gefühl kommt sehr selten vor.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Ich persönlich danke dem Free TV für Gerichtsshows und Lenßen und Partner. Ist zwar der letzte Schwachsinn, aber seither boomt meine Branche - und das finde ich einfach gut. :finster:

In allen anderen Anklagepunkten geben ich Euch natürlich absolut Recht. *rolleyes*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Natürlich ist das meiste, was im Free-TV läuft, totaler Schrott, aber es gibt auch gute Sachen. Diese Woche laufen z.B. bei MTV die Unplugged-Konzerte, gestern kam Nirvana, vorgestern Metallica. Free-TV ist nun mal für den Normalverbraucher gedacht, deshalb laufen dort nicht so viele anspruchsvolle Sachen, denn die Sender wollen natürlich Einschaltsquoten haben. Die Werbung brauchen sie, um das ganze zu finanzieren, aber sie könnte natürlich kürzer und seltener kommen.
Die öffentlich-rechtlichen haben keine Werbeunterbrechung bei Filmen, sie kassieren ja auch die GEZ-Gebühren.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Natürlich ist das meiste, was im Free-TV läuft, totaler Schrott, aber es gibt auch gute Sachen. Diese Woche laufen z.B. bei MTV die Unplugged-Konzerte, gestern kam Nirvana, vorgestern Metallica. Free-TV ist nun mal für den Normalverbraucher gedacht, deshalb laufen dort nicht so viele anspruchsvolle Sachen, denn die Sender wollen natürlich Einschaltsquoten haben. Die Werbung brauchen sie, um das ganze zu finanzieren, aber sie könnte natürlich kürzer und seltener kommen.
Die öffentlich-rechtlichen haben keine Werbeunterbrechung bei Filmen, sie kassieren ja auch die GEZ-Gebühren.

Auf ZDF kommt dieses Jahr zu Weihnachten/Silvester rum
Tomb Raider 2. Der startet 19.25 und nicht 20.15, weil die dann
im ZDF noch Werbung bringen können :flop:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja ich habs schon in einem anderen Thread gepostet, dass ich so gut wie kaum Tv schaue, die gekürzen Fassung und die Werbungen sind kaum auszuhalten. Davon mal ganz abgesehen kauf/leih ich mir lieber den Film aus meiner Videothek aus, als den Film im Tv zusehen.

Zurzeit schaue ich nur LOST im Tv ansonsten kaum was.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Sache ist die. Einem normalen Fernsehsender würde es reichen, wenn sie wie ARD zwischen den Sendungen schalten würden. Damit könnten sie alle Spielfilme, Shows etc finanzieren.

Darum geht es denen aber gar nicht. Die wollen nur möglichst viel Umsatz machen, damit Aktien etc gut laufen und sie in anderen Geschäften das dicke Geld machen können.

Was die Leute sehen und wie, das geht denen am ... vorbei. Die wollen nur Geld, Geld, Geld, und ich glaube das beste Beispiel dafür ist die Klingeltonkundenvergewaltigung auf den Musiksendern.
 

Deathrider

The Dude
So sieht's aus Jigsaw... Das alles ging mir schon vor Jahren auf den Sack. Hab eigendlich erst mit Lost wieder das Fernsehn angefangen. Extrem eingeschränkt natürlich.

Im Prinzip kann ich den mailcop komplett quoten.
 

Puni

Well-Known Member
Dass doch sau Gammel wenn jetzt immer so einzelne Spots kommen im TV! Weil dann hat man die Pinkelpause ja gar nicht mehr und das nervt auch wenn man zB irgendwie Halloween oder so guckt (was selten vorkommt) und denn will Myers grad in einen reinhacken und auf einmal so Werbung für was weiß ich :flop: :flop: :flop:
 

unknownsentry

New Member
Mit einer knapp 400 teiligen DVD Sammlung bleibt mir das zum Glück ersparrt. Schlimmer als die Werbungen und schlechten Sendungen, finde ich allerdings die Zeitvorgaben, dank Schichtdienst habe ich seit 5 Jahre keine Serie mehr Schauen können.
Daher hole ich mir interessante Serien erst wenn sie auf DVD erscheinen, so sind im Dezember Lost und Desperate Housewifes geplannt, schaue die dann an einem Wochenende oder so durch, bisher hab ich ( mit Alias, Buffy, Angel, Band of Brothers, From the Earth to the Moon, Berlin Berlin (nur Staffel 1), Smallville, Firefly, Dead like me) eine verdammt Serienlastige Sammlung, aber wen störts?

So bleiben mir dann auch DokuHighlights ersparrt. Habe in 2005 ganze 3 TV Filme gesehen: einen Tatort, Delphinsommer und Nachtschicht (alle bei meinen Eltern)

Denke das wir mit dem Medium DVD auch die Chance haben zu protestieren. Dann sinken die Quoten und wir können für die Filme bezahlen die es wirklich wert sind
 
Oben