Lundgren - Red Scorpion

Necron

New Member
http://www.ofdb.de/images/fassung/30/30725_f.jpg

Originaltitel: Red Scorpion
Herstellungsland: USA, Südafrika, Namibia
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Joseph Zito
Darsteller: Dolph Lundgren, Dolph Lundgren, M.Emmet Walsh, Al White, T.P. McKenna, Carmen Argenziano, Alex Colon
Genre: Action

Story:
Nikolai ist ein Spezialist für Nahkampf und Zerstörung. Er wird mit den gefährlichsten Sonderaufträgen der höchsten Geheimhaltungsstufe betraut. Eine gehorsame Killermaschine. Sein neuer Auftrag: Die Liquidierung des Rebellenführers von Mombaka. Als Nikolais Auftrag scheitert, erkennt er seinen wahren Feind. Er schließt sich den Rebellen an und wird zu ihrer tödlichen Waffe....


Für mich der beste Lundgren, eine Actiongranate von vorne bis hinten, scheiss was auf Logik und ausgeklügelte Story, hauptsache es geht genug zu Bruch :biggrin:

@ Joey, die Szenen die

hier fehlen, sind genau wie beim Dawn of the Dead Argento Cut einfach keine besonders wichtigen Szenen, d.h. nix Blut & Tote. Ok, die Sache mit dem niederbrennen des Dorfes wär schon schön gewesen, aber ich wär auch mit dieser Fassung zufrieden :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hm, hab den Film schon lange nicht mehr gesehen! Lief des Öfteren im Free-Tv aber wie ich mir so gedachte habe, lief er selbstversändlich Cut. Werd mir den mal aus meiner Videothek besorgen, fand den soweit ganz gut, ist aber schon sehr lange her ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den für 7,99€ in meiner Videothek gesehen! Hätte ich den mitnehmen sollen?! Hab den schon lange nicht mehr gesehen und wusste nicht ob ich den Kaufen soll. Kann mich auch nicht mehr gut an den Film erinnern. Ob er jetzt gut oder schlecht ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt auch gesehen, war aber nicht so wahnsinnig überzeugt. Die Action ist zwar gute 80er Jahre Kost, aber Dolph ist viel zu klotzig und den Großteil der Zeit über passiert überhaupt nichts. Vor allem Dolphs Sidekicks - der dicke Reporter und der Buschmann - sind viel zu gngn.
Der wär besser gewesen, hätte man die 50 Minuten Zwischenzeit mit mehr Explosionen und Geballer gefüllt. Kein Vergleich zu Showdown in Little Tokyo oder The Punisher.

So über den Daumen 4/10.
 
S

SlyFan

Guest
Stumpf,Actionreich und Oldschool.
Hirn ausschalten und Ballermodus auf "on"stellen.
Lundgren macht sie alle platt!

7/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Bevor jemand einen schnellen Finger hat: Der Film ist runter vom Index und somit problemlos besprechbar - auch abseits der TV-Fassung.

Es gibt einige Dinge, die man RED SCORPION vorwerfen könnte: Gewaltverherrlichung, Zynismus, Sadismus, Rassismus, um die lange Liste von Vorwürfen nur einmal anzureißen. Das schenken wir uns. Einerseits, weil er sich da in bester Gesellschaft von anderen 80er-Jahren-Klassikern befindet (Rambo 2, Invasion USA, P.O.W., um nur ein paar zu nennen), andererseits geht es ja in erster Linie um den Film an sich. Es gäbe auch einiges über die Dreharbeiten und Jack Abramoff, den Produzenten des Films zu erzählen. Doch einerseits wird das teilweise im beiliegenden Booklet (Endlich greift man mal wieder auf dieses nette Feature zurück!) abgearbeitet und andererseits böte das genügend Stoff für ein brisante Dokumentation oder eine schwarze Komödie über das Filmbusiness an sich. Doch losgelöst von diesen ganzen Faktoren bleibt der Fakt, dass sich RED SCORPION über die Jahre hinweg den Ruf eines vergessenen 80er-Jahre-Action-Klassikers erarbeitet hat und nun erstmalig ungekürzt auf Deutschland erscheint.
 
Oben