Solo - A Star Wars Story (Kritik)

Mr.Anderson

Kleriker
Kaum wird was neues angekündigt, schon wird wieder gemeckert. Es ist doch immer das gleiche mit euch Trekkies!


Ups! Falsches Franchise...:squint:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich bin auch nicht begeistert, geb dem aber eine Chance.
Sind aber vielleicht 2 Jahre, die man mit besserem SW-Material hätte füllen können.

Selbst bei Rogue One bin ich nur vorsichtig optimistisch, aber alles andere als gehypt.
Und nach dem doch eher mäßigen Ep. VII gehe ich auch entspannter an den 8ten Teil ran.

Vielleicht ganz gut so..
 

Gronzilla

Well-Known Member
Trailer Rogue One: positiv
diese Meldung: meh

Kann das enden wie bei Ghost Busters, dass am Ende doch was scheinbar brauchbares bei rumkommt? Zu wünschen wäre es.

Aber die Magie, die Star Wars generell zumeist umgibt, dürfte da nicht zu erwarten sein.

Bei Episode VII fand ich Han Solo letztendlich unnötig. Die Verwandschaftsbeziehung zu ihr-wißt-schon-wer auch.

Im Grunde hat der Film (Ep. VII) bisher keine nennenswerte Basis gelegt. Aber ich schweife ab..

Edit: mal im Ernst: von Luke erwarte ich in Ep. VIII nicht viel, Kylo Ren gat seinen coolen Helm verloren und ist für mich kein Vader-Ersatz. Snoke ist minimal interessant. Der Orden der Ren sogar sehr, aber da wird wohl nix kommen.

Was erwartet ihr also vom nächsten Hauptfilm? :check:
 
B

Bader

Guest
Gar nichts, solang kein Trailer da ist bzw. man den groben Plot weißt.

@Topic: Habe langsam den Eindruck, dass es unter anderem auch darum geht wie Solo seinen Falken bekommt bzw. Lando über den Tisch zieht.
 

nachoz

New Member
Hm aber wen interessiert es?
Ich mag Han Solo und es gibt bestimmt interessante Geschichten aber der Ansatz von Rogue One gefällt mir dann doch besser, da man hier den Krieg der Sterne einfach mal aus einer anderen Perspektive sieht.
Ich glaube wir sehen da wenig bis gar keine Macht. Normale Menschen versuchen das Imperium zu bekämpfen. Auch wenn man im Prinzip schon weiß wie Rogue One endet, ist es für mich erfrischender als einen alten Charakter in jung in Action zu sehen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gab ja einige Bücher, die nur auf Han Solo abzielen und sogar ein paar Lando Romane. Finde ich tendenziell auch nicht so mega-interessant, aber wer weiß schon, was da bei rumkommt.
 

nachoz

New Member
Kurzer Auszug von N-TV bzgl dem Trailer:

"Der letzte "Stars Wars"-Film sorgte bereits Monate vor dem Kinostart für
Furore. Nun legt Disney mit einem weiteren Schnipsel aus dem Universum
rund um Jedi Luke Skywalker und Kopfgeldjäger Han Solo nach. Das
Unternehmen hat einen neuen Trailer zum ersehnten "Star Wars"-Ableger
"Rogue One: A Star Wars Story" veröffentlicht und gewährt darin einen
kurzen, aber vielversprechenden Blick auf den Bösewicht Darth Vader."

Ich muss den Sender wohl nun doch boykottieren :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Finde nicht dass Glover Williams ähnlich sieht. Williams ist nur halb-afroamerikanisch (und halb-westindies), und ich finde das sieht man sehr deutlich in den Gesichtszügen. Nicht ganz so heftig unpassend wie Elba als Mandela (ernsthaft, dat Fehlcasting), aber wäre trotzdem nett wenn man in Hollwood nicht nur denken würde "Dunklere Hautfarbe = Schwarz, eh alle gleich".
Wobei mir zugegeben jetzt auch kein passender einfallen würde, aber man könnte das Projekt ja auch sein lassen :biggrin: Oder ein frisches Gesicht casten.

@jak
Also dass die das Kartenspiel zeigen, darauf kannst gepflegt einen lassen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Alden Ehrenreich sieht Harrison Ford jetzt auch nicht besonders ähnlich, müssen sie auch nicht. Denke aber Glover wäre ein perfekter junger Lando, und kein perfekter Billy Dee Williams-Lookalike. :squint:
 

McKenzie

Unchained
@Gonzo
Ja, Ehrenreich passt ebensowenig, das stimmt. War aber auch nicht unter den Ingruber-Befürwortern, weil ja Optik allein ja auch nicht alles ist - Dennoch, wenn man bekannte Figuren im gleichen Universum nochmal darstellt, sollten man trotzdem zumindest das Gefühl haben, dass es derselbe Charakter ist, und ich bezweifle ehrlich gesagt bei beiden dass das bei mir aufkommen wird. Aber naja, ich denke das Projekt wird so oder so überflüssig sein. Die Worte fress ich auch gern wenn's anders kommt und das der beste Star Wars der letzten 30 Jahre wird. :hae:
 
Oben