Solo - A Star Wars Story (Kritik)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist ja schon eine Weile bekannt, dass

- 2018 ein Han Solo Prequel kommt (Han Solo: A Star Wars Story
- die Lego Movie Macher Phil Lord und Chris Miller übernehmen
- und Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Harrison Ford auflaufen soll.

Der junge Chewie wird sicherlich von einem Stuntman gespielt werden, doch für Solos Buddy Lando muss natürlich ein Gesicht her. Laut des offiziellen SW Twitter Accounts wird dies

Donald Glover!

https://twitter.com/starwars/status/789573195506524160

Er übernimmt damit Billy Dee Williams' alte Rolle. Dürfte für ihn jetzt nicht mehr so dramatisch sein, dass er damals doch nicht den Spidey in The Amazing Spider-Man geben konnte.

Meiner Meinung nach ein irre sympathischer und talentierter Typ, der durch Parks & Rec Community aufgefallen ist und sich danach erstmal auf eine (gut laufene) Rapperkarriere konzentriert hat. Hat zudem mit Atlanta aktuell eine reichlich gelobte Serie am Start.
 

Butch

Well-Known Member
Kenn ich nicht, sieht aber passend aus. Bei dem neuen Han Solo Darsteller habe ich zurzeit noch mehr bedenken.
 

McKenzie

Unchained
Ich möchte ein Prequel zu Episode 1, das nur in der Gungan-Welt spielt und wo man sieht wie es dazu kam, dass Jar Jar verstoßen wurde.
 

BurgermitPommes

New Member
Mr.Anderson schrieb:
Kaum wird was neues angekündigt, schon wird wieder gemeckert. Es ist doch immer das gleiche mit euch Trekkies!


Ups! Falsches Franchise...:squint:
Jaja, diese Treggies! :facepalm:

Ich für meinen Teil freue mich auf das Han Solo Spin-off. Jeder neue Star Wars Film ist eine Bereicherung des Franchise! Hoffentlich kriegen wir dann auch alles zu sehen, was Han in den anderen Filmen so angedeutet hat - ich will das alles sehen. Ich will wissen, weshalb er auf Greedo geschossen hat (und ja, er hat zuerst geschossen), worum es da ging, wie er zum Millenium Falcon kam, wie er Chewbacca kennenlernte - den ganzen Scheiß halt. Das kann nur großartig werden!
 

MamoChan

Well-Known Member
BurgermitPommes schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Kaum wird was neues angekündigt, schon wird wieder gemeckert. Es ist doch immer das gleiche mit euch Trekkies!


Ups! Falsches Franchise...:squint:
Jaja, diese Treggies! :facepalm:

Ich für meinen Teil freue mich auf das Han Solo Spin-off. Jeder neue Star Wars Film ist eine Bereicherung des Franchise! Hoffentlich kriegen wir dann auch alles zu sehen, was Han in den anderen Filmen so angedeutet hat - ich will das alles sehen. Ich will wissen, weshalb er auf Greedo geschossen hat (und ja, er hat zuerst geschossen), worum es da ging, wie er zum Millenium Falcon kam, wie er Chewbacca kennenlernte - den ganzen Scheiß halt. Das kann nur großartig werden!

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn gewisse Dinge nicht zeigt. Wie er denn nun genau zum Millennium Falcon kam, muss ich nicht unbedingt sehen. Da habe ich schon genug Info-Häppchen bekommen, damit im Kopfkino die Lichter angingen. Und dass Kopfkino besser sein kann als der fertige Film, habe ich bei den Prequel Episoden gesehen.

Auch die AUssage, dass "das ja nur großartig werden kann", mag ich so nicht vorbehaltlos unterschreiben. :wink: Das kann durchaus auch ganz anders kommen.
 

BurgermitPommes

New Member
MamoChan schrieb:
Und dass Kopfkino besser sein kann als der fertige Film, habe ich bei den Prequel Episoden gesehen.
WAAAASSSS? Die Prequel-Filme waren die ersten, die ich je gesehen habe und die waren großartig. Rein optisch schon fantstisch (auch wenn das heute sicher besser geht - hoffe da noch immer auf diverse Extende-Fassungen oder aufpoliertes Material, was Lucas seinerzeit schon mit Episode IV-VI grandios angegangen ist, auch wenn mir diverse Änderungen im Sinne von "wer schoss zuerst" nich passten). Den einzigen Negativpunkt, den ich da gelten lasse, ist Jarjar Binks - aber dafür hatte Episode VI dann halt die Ewoks. Gleicht sich alles aus.
Ganz ehrlich, ein besseres Prequel kann es nicht geben.
Und wenn sie Han Solo angehen, oh man, das wird doch bestimmt großartig. Wenn man einen Charakter aus dem Franchise nehmen muss, um ein weiteres Prequel zu erzählen, dann ihn. Gerade nach Episode VII liegt das doch auf der Hand - neue Besetzung, Vorgeschichte. Quasi ein Rogue One zu Han Solo. Kann kommen, muss kommen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Let's agree to disagree. Da ist ein Generationen-Gap drin. :biggrin:

Allein den, im Vergleich, kurzen Auftritt der Ewoks mit Jar Jar Binks gleichzusetzen, finde ich wahnsinnig gewagt.
 

BurgermitPommes

New Member
Mestizo schrieb:
Let's agree to disagree. Da ist ein Generationen-Gap drin. :biggrin:

Allein den, im Vergleich, kurzen Auftritt der Ewoks mit Jar Jar Binks gleichzusetzen, finde ich wahnsinnig gewagt.
Stalkst du mich jetzt? :confused:
Ich habe die gleichen Filme gesehen (vielleicht in anderer Reihenfolge, aber was solls?) - und ja, die Ewoks mochte ich nicht so wirklich, weshalb mir Episode VI auch weniger zugesagt hat. Als Fan musste ich natürlich dann noch die Ewok-Filme sehen und das, naja, führen wir lieber nicht weiter aus. Aber ich verstehe wirklich nicht, weshalb sich alle Welt über den Binks aufregt und die Knuddelbären dabei außer acht lässt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin gerade im Forum unterwegs und hab ein paar Postings von dir aufgegriffen, weil es die einzigen sind, die gerade oben auftauchen. Irgendwie musst du mal entspannter werden, wenn es ums Forum geht. Oder führst du lieber Monologe, als Diskussionen?
 

BurgermitPommes

New Member
Mestizo schrieb:
Ich bin gerade im Forum unterwegs und hab ein paar Postings von dir aufgegriffen, weil es die einzigen sind, die gerade oben auftauchen. Irgendwie musst du mal entspannter werden, wenn es ums Forum geht. Oder führst du lieber Monologe, als Diskussionen?
Hä? Bin neu und so, aber versuche mich daran, niemandem auf den Schlipps zu treten. Und wo führe ich Monologe? Wäre mir neu. Hab mich bloß vorgestellt und jetzt mal in meinen Lieblingsthemen was geschrieben...
 
Oben