Solo - A Star Wars Story (Kritik)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Der Regisseur mag gefeuert sein, aber wir haben angeblich die Handlung: Boba Fett - Origin.
http://www.thewrap.com/star-wars-2nd-anthology-film-will-be-boba-fetts-origin-story/

Den Infos nach geht es im zweiten Star Wars Anthology - Film ( kommt in 2018 ) also um Fan-Liebling Boba Fett, und dessen Ursprung. Den kennen wir aber eigentlich bereits aus Episode 2.

Anmerkung: Boba Fett als Hauptfigur geistert nun nicht zum ersten mal umher. Ein früheres Gerücht besagte,
der Jango Fett-Klon aus Episode 2 wird im Opening des Solo-Films von einem Namenlosen (in klassischer Leone-Western Art) getötet, woraufhin der Mann ohne Namen die Rüstung und Identität von Boba Fett übernehme.
Natürlich alles im Spoiler nur Gerücht. Und es kann auch einfach ein Abenteuer von Boba nach Attack of the Clones sein, und wie er zur Legende wurde...

Gut?
 

McKenzie

Unchained
Ich hab mir das grad durch den Kopf gehen lassen...

Die großartigste Handlung die der Typ in der Original-Trilogie vollbracht hat, war beim Imperium zu petzen und die Belohnung fix und fertig in Carbonit eingefrohren durch den abendlichen Berufsverkehr unfallfrei zu Jabba zu bringen. :whistling: Gebt dem Mann einen verdammten Orden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:ugly:

Das erste was ich gelesen hab: Regisseur gefeuert - Handlung auch!

Da hat die ja noch mal Glück gehabt, so gerade.

Und wette dass Joel morgen hier reinstolziert und allen erstmal wieder erzählt, wie lame Boba Fett ist?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Die großartigste Handlung die der Typ in der Original-Trilogie vollbracht hat, war beim Imperium zu petzen und die Belohnung fix und fertig in Carbonit eingefrohren durch den abendlichen Berufsverkehr unfallfrei zu Jabba zu bringen.
Aber in cooler Pose und dabei lässig mit dem Kopf nickend.

Boba verdankt seine Fan-Base sicherlich zu 98,97% dem ehemalig zum Canon gehörenden erweitertem Universum. Aber alleine die Rüstung ist es wert, die Figur erneut aufzugreifen. Mir wäre es allerdings lieber, damit nach Jedi anzufangen.
Hört mit den Prequels auf, und konzentriert euch auf die Zukunft (oder aber weiter zurück, und ohne alte Fäden) und macht einen Unterwelt/Gangster Film in einer weit entfernten Galaxis draus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
NEWS
Der Regisseur mag gefeuert sein, aber wir haben angeblich die Handlung: Boba Fett - Origin.
http://www.thewrap.com/star-wars-2nd-anthology-film-will-be-boba-fetts-origin-story/

Den Infos nach geht es im zweiten Star Wars Anthology - Film ( kommt in 2018 ) also um Fan-Liebling Boba Fett, und dessen Ursprung. Den kennen wir aber eigentlich bereits aus Episode 2.

Anmerkung: Boba Fett als Hauptfigur geistert nun nicht zum ersten mal umher. Ein früheres Gerücht besagte,
der Jango Fett-Klon aus Episode 2 wird im Opening des Solo-Films von einem Namenlosen (in klassischer Leone-Western Art) getötet, woraufhin der Mann ohne Namen die Rüstung und Identität von Boba Fett übernehme.
Natürlich alles im Spoiler nur Gerücht. Und es kann auch einfach ein Abenteuer von Boba nach Attack of the Clones sein, und wie er zur Legende wurde...

Gut?

Gerüchte Update
Der neueste Bericht dazu lautet Han Solo & Boba Fett. Chewbacca, Lando Calrissian und Bossk sollen auch dabei sein. Soll ein Prequel zu A New Hope sein, und den Konflikt zwischen Boba und Han zeigen, und stark von Old-School Western beeinflusst sein.
Nachdem Trank ja gegangen wurde, sollen Jon Faverau (Iron Man) und Matthew Vaughn (Kick Ass, Kingsman) Interesse haben.
http://schmoesknow.com/hot-rumor-lo...re-in-the-2nd-star-wars-anthology-film/38214/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich weder einen CGI-verjüngten Ford noch einen neuen Han-Darsteller gut finden würde, sage ich, dass das eine ganz blöde Idee ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bader schrieb:
Anthony Ingruber? Schaut 1:1 wie n junger Ford und redet auch so. Inkl. das fordische Grinsen.
https://www.youtube.com/watch?v=bba_wPdLxp4
Ich sags ja auch immer wieder, wenn der spielen Kann (k.A. ob), dann ist der die perfekte Wahl, und würde dieses Projekt auch erst in den Bereich bringen, in dem ich es wollen würde. So bleibt die Illusion einer realen Figur recht sicher erhalten, anstatt neu zu besetzen, mit jemandem der nicht den geringsten Wiedererkennungswert mit Han Solo hat.
 

McKenzie

Unchained
Imitation ist halt noch nicht Schauspiel. Aber auch wenn er's hinkriegen würde, will wirklich jemand wieder Prequels? Ich mein, das beste an den letzten 3 Prequels war, dass Han Solo nicht dabei war und damit zumindest er keine unbefriedigende Vorgeschichte aufgedrückt bekam.
 
B

Bader

Guest
Schauspieler ist er bzw. sammelte die ersten Filmerfahrungen schon 2006 dazu inzwischen 10 Projekte in der Tasche. Ob er dahin gut spielte, weiß ich nicht aber auf dem Papier wäre er schon n Kandidat der die Chance zum Casting bekommen solle, wenn dies nicht schon geschah.
 

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
Bader schrieb:
Anthony Ingruber? Schaut 1:1 wie n junger Ford und redet auch so. Inkl. das fordische Grinsen.
https://www.youtube.com/watch?v=bba_wPdLxp4
Ich sags ja auch immer wieder, wenn der spielen Kann (k.A. ob), dann ist der die perfekte Wahl, und würde dieses Projekt auch erst in den Bereich bringen, in dem ich es wollen würde. So bleibt die Illusion einer realen Figur recht sicher erhalten, anstatt neu zu besetzen, mit jemandem der nicht den geringsten Wiedererkennungswert mit Han Solo hat.
Meine Meinung. Das Video was Bader gepostet hat ist auch schon 7 Jahre alt. Mittlerweile dürfte er weniger pausbäckig aussehen und sogar noch besser passen. Wäre dafür.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zumindest ist der Typ mitlerweile richtiger Schauspieler. Wie gut er ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man ehrlich ist war Ford in den alten Episoden auch kein Oscar-Material. Musste er auch gar nicht sein.
 

McKenzie

Unchained
Nochmal - Auch wenn es nen Typen gibt der theoretisch passt, was ja an sich gut und schön ist, aber da kommt ja Story und so auch noch dazu. Will wirklich jemand ernsthaft Han Solos ungestüme Abenteuer als Jungspund augebreitet bekommen? Wir Zuseher bekommen ihn in Episode VI erst als den dubiosen Kerl aus dieser miefigen Kantine präsentiert, und dann wächst er uns ans Herz. Ich brauch kein Prequel das zeigt wie er lernte aufs Töpfchen zu gehen und später dann den jungen Wookie Peter kennenlernte (Es endete tragisch, Peter starb bei einem Space-Fahrradrennen an Dehydration, aber sein Bruder Chewie übernahm ihm zu Ehren das Rad und gewann im Andenken an Peter. Das brachte ihn und Han zusammen). Prequels sind für mich (mit extrem wenigen Ausnahmen, ich glaub es gab 1 gutes, X-Men: First Class) so ziemlich das unnötigste überhaupt, noch vor Sequels, Filmzweiteilungen und Reboots.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So abwertend sehe ich Prequels zwar nicht (nicht mal die SW Prequels) aber ansonsten sehe ich das in diesem Fall ähnlich. Hätte lieber neue Figuren, neue Konflikte, fremde Planeten.
Ich brauche auch sicher keinen jungen Han Solo. Nur wenn es sowiso kommt, können sie auch den Kerl nehmen.
 

Slevin

New Member
Ich glaube, es gibt nicht viele Leute, die sich tatsächlich Han und Yoda Solofilme wünschen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier mal was Josh Trank sagt, weshalb er nicht beim zweiten Star Wars-Anthology Regie führt: “I knew that this was going to be questioned,” ... “and it was going to come under skepticism as to why I left ‘Star Wars’. And it was hard. It was the hardest decision I’ve ever had to make in my life… I want to do something original after this, because I’ve been living under public scrutiny, as you’ve seen, for the last four years of my life and it’s not healthy for me right now in my life. I want to do something that’s below the radar.”

“[T]hey all understood it because this whole experience for me has been very psychologically hard,” ... “…It feels sometimes like I’m living in a Paddy Chayefsky script or something like that. Every misconception that could possibly be made about this has been made to a hilariously satirical degree. And it’s people who haven’t met me before. If they met me – I don’t know, I feel like I’m a pretty harmless person.”

http://www.comingsoon.net/movies/news/447305-josh-trank-explains-his-star-wars-departure

Demnach war es also die härteste Entscheidung seines Lebens, aber er musste diese treffen, da er die letzten vier Jahre so sehr unter öffentlicher Beobachtung gelebt habe, was psychologisch sehr belastend für ihn gewesen sei, und er nun lieber etwas Originales, Kleines und unter dem Radar machen möchte.

Hätte ihr Star Wars deshalb aufgegeben? Oder könnt ihr ihn vielleicht sogar voll verstehen?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wenn man sich mal so ein bisschen mit Regisseuren oder kreativen Menschen im Allgemeinen beschäftigt bzw. selbst immer wieder mit seiner kreativen Seite in Kontakt steht, dann fällt schon recht schnell auf, was es überhaupt bedeutet sich mit seinen Ideen auseinanderzusetzen. Wenn man dann noch ein großes Franchise oder ein nervöses Studio im Nacken sitzen hat, dann muss der Druck einfach unglaublich groß sein. Dazu kommt dann noch die Horde an Fanboys, zynischen Hatern und generellen Besserwissern, die einem auf Twitter die Hölle heiß machen.

Auch wenn man so manch andere Sachen über Josh Trank gelesen hat, gehe ich auch davon aus, dass er nach "Fantastic 4" schon mit genug Ärger und Bösartigkeit konfrontiert worden ist, dass er jetzt nicht unbedingt mit dem nächsten Großprojekt weitermachen will. Egal, wie "Fantastic 4" letztlich wird, gönne ich Trank jetzt erstmal etwas Ruhe und vielleicht hat er ja auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Möglichkeit, sich an einem "Star Wars"-Film zu probieren. Scheint ja so, als wäre da noch einiges drin...

@Topic
Solange sie sich eine vernünftige Handlung einfallen lassen und nicht in die Falle der Prequels tappen, ALLE Sachen erklären zu wollen, darf es meinetwegen auch einen Film mit einem jungen Han Solo geben. Fände ich vielleicht sogar interessanter als beispielsweise den 'Yoda'-Film, der ja zurzeit auch durch die Gerüchteküchen geistert. :unsure:
 
Oben