Solo - A Star Wars Story (Kritik)

nebomb

Well-Known Member
Bin den Origin Filme skeptisch gegenüber, weiß nicht ob ich die Vorgeschichte eines Charakters wirklich über 2 Stunden im Kino sehen will. So zwischen Filme wie Roque One stell ich mir einfach interessanter vor.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist echt hart. Es hieß ja schon, dass gut 80% neu gefilmt worden seien.

Wie hoch das Budget wohl mittlerweile sein mag?

Nachher landet der noch als VOD VÖ auf Netflix...
 

Slevin

New Member
Landet der nicht verwendete Rest dann eigentlich in den Deleted Scenes der Blu-ray? Oder gibt es einen "alternative facts cut"?
 

Joel.Barish

dank AF
Reshoots sind nicht automatisch ein Grund, um sich ins Hemd zu machen. Gerade Disney (besonders bekannt durch die Handhabe beim MCU) macht doch gerne - und quasi standardmäßig - noch Nachdrehs. Dass dieses Projekt nicht ganz rund läuft war doch schon vorher bekannt. Diese Nachdrehs sind da eigentlich nicht der Rede wert, da auch für Ron Howard dasselbe Prinzip gilt: Erst drehen, dann gucken, was man hat, dann in Nachdrehs die letzten Lücken schließen.
Und diejenigen die VIII nicht mochten, sollten sich doch freuen. "Rogue One" hatte massive - und, soweit ich weiß, spätere - Nachdrehs. "Last Jedi" ist verhältnismäßig locker durchgesegelt. Je nach dem wie man diese beiden Filme findet, könnte man sich über die Nachdrehs auch freuen. :biggrin:

Slevin schrieb:
Landet der nicht verwendete Rest dann eigentlich in den Deleted Scenes der Blu-ray? Oder gibt es einen "alternative facts cut"?
Niemals. Garantiere ich dir. Höchstens, wenn Disney in 100 Jahren selbst von Planet Google gekauft wird und man die Archive offenlegt. Wir werden die Lord/Miller Szenen niemals sehen. Genau so, wie wir einen Großteil der entfernten Szenen der ersten Drehfassung von Rogue One (insbesondere vom letzten Drittel) niemals sehen werden.

Und weil das gerne mal missverstanden wird:
Der "Assembly Cut": Wenn man in einem Artikel liest, die erste Schnittfassung von Film X sei so-und-so lang gewesen, dann war dort zu 99% vom Assembly Cut die Rede. Das ist die erste grobe - und niemals für die VÖ gedachte - Fassung, in der man das Material des Films chronologisch/dem Script entsprechend aneinanderreiht, ohne Szenentrimmung, ohne Übergänge, oft mit Wiederholungen, um einen groben Überblick zu bekommen. Über diesen ersten Cut findet beispielsweise Disney regelmäßig die "Lücken", die dann in Nachdrehs geschlossen werden sollen.
 

Clive77

Serial Watcher
Slevin schrieb:
Shins schrieb:
Slevin schrieb:
Oder gibt es einen "alternative facts cut"?
"Solo - A Fake Story". Trump gefällt das.
The best Star Wars in history of Star Wars, probably ever!
Ich hätte noch einen: Solo - Make Star Wars Great Again! :plemplem:

Ansonsten das, was Joel schreibt. Bin allerdings gespannt, ob der Termin bestehen bleibt oder doch noch verschoben wird.
 

Slevin

New Member
Joel.Barish schrieb:
Niemals. Garantiere ich dir. Höchstens, wenn Disney in 100 Jahren selbst von Planet Google gekauft wird und man die Archive offenlegt. Wir werden die Lord/Miller Szenen niemals sehen. Genau so, wie wir einen Großteil der entfernten Szenen der ersten Drehfassung von Rogue One (insbesondere vom letzten Drittel) niemals sehen werden.
Ja, da hast du wohl Recht. Schade drum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Sachen Trump Zitaten wär ich da aktuell eher bei "Sounds good. Doesn't work!"

Derweil hat LucasFilm eine Inhaltsangabe veröffentlicht:

"Begib dich an Bord des Millennium Falken und reise mit Solo - A Star Wars Story in eine Galaxis weit, weit entfernt, in diesem brandneuen Abenteuer mit dem beliebtesten Schurken der Galaxis. Nach einer Serie von waghalsigen Husarenstücken inmitten einer gefährlichen und dunklen Unterwelt, trifft Han Solo seinen zukünftigen mächtigen Co-Piloten Chewbacca und begegnet dem notorischen Glücksspieler Lando Calrissian. Eine Reise, die den Kurs in Richtung eines der unwahrscheinlichsten Helden der Star Wars-Saga setzt."
Übersetzt von https://www.starwars-union.de/nachrichten/19049/Kurze-Inhaltsangabe-zu-Solo-A-Star-Wars-Story/
 
Oben