Solo - A Star Wars Story (Kritik)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Falls dem so gewesen ist, kann einem der Mann in der Tat (bis zu einem gewissen Maße) leid tun. Aber, als Regisseur steht man nun mal in einem gewissen Maße in der Öffentlichkeit, und bekommt Druck. Das gehört zum Erfolg dazu. Die Schattenseite halt. Und so wie ein Daniel Craig es beispielsweise hasst, nicht mehr mit der U-Bahn in die Stadt fahren zu können, so liebt er doch sicherlich auch den Ruhm, das Geld, das Prestige, was mit der 007 Rolle einher geht.
Und so etwas kommt eben davon, wenn man einen beliebten Comic auf die Leinwand bringt, und sich im Vorfeld nicht gerade mit Ruhm bekleckert, in dem man konsequent gegen die Vorlage castet. Mag sein, in einigen Monaten sind Entschuldigungen fällig, da sein F-4 erfolgreich und phantastisch zugleich ist. Abwarten.

Trotzdem, die Disney-Leute ihn mit Star Wars betraut. STAR WARS. Die hätten meinen toten, kalten Körper aus dem Büro schleifen müssen, damit ich davon ablasse. Was wäre denn das Schlimmste gewesen, was hätte passieren können?
Ein Burnout bei Trank, und er hätte Star Wars wohl kaum mehr Schaden können, als Lucas mit den Episoden 1 und 2. Im schlimmsten Fall hätte Trank also den dritt schlechtesten Star Wars Film von dann 9 Teilen abgeliefert. Halb so schlimm, würde ich meinen. Zumal dann noch mindestens 3 weiter Filme folgen, die es schlechter machen könnten. :wink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Diego de la Vega schrieb:
Trotzdem, die Disney-Leute ihn mit Star Wars betraut. STAR WARS. Die hätten meinen toten, kalten Körper aus dem Büro schleifen müssen, damit ich davon ablasse.
Wenn das aber genau das ist, womit dir Tausende von Leuten auf Twitter drohen, denkst du vielleicht auch anders. An solchen Drohungen ist ja zumeist nichts dran, aber ich kann schon verstehen, wenn man sich dann vielleicht nochmal einige Gedanken macht. Aus der Distanz würde ich auch so denken wie du und wäre von Scheitel bis Sohle in dem Projekt vertieft, aber wenn tägliche Drohungen in sozialen Netzwerken, die Hexenjagd der Presse (TMZ, Hollywood Reporter usw.) zu deinem Alltag gehören, brauchst du schon ein extrem dickes Fell, um da nicht auszusteigen.​
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheReelGuy schrieb:
Wenn das aber genau das ist, womit dir Tausende von Leuten auf Twitter drohen, denkst du vielleicht auch anders. An solchen Drohungen ist ja zumeist nichts dran, aber ich kann schon verstehen, wenn man sich dann vielleicht nochmal einige Gedanken macht.
Gab es denn solche Drohungen überhaupt?
Und wenn, weshalb halte ich es dann nicht wie viele andere Filmschaffende, und entziehe mich diesen Dingen weitestgehend? Bei Marvels Kevin Feige soll das Wunder bewirken, hat er mal gesagt, da einen zu viel Fan Geschreibsel nur ununnötig irritiere und oder so ähnlich, hat er sich ausgedrückt.

TheReelGuy schrieb:
Aus der Distanz würde ich auch so denken wie du und wäre von Scheitel bis Sohle in dem Projekt vertieft, aber wenn tägliche Drohungen in sozialen Netzwerken, die Hexenjagd der Presse (TMZ, Hollywood Reporter usw.) zu deinem Alltag gehören, brauchst du schon ein extrem dickes Fell, um da nicht auszusteigen.
Absolut brauchst du das. Aber wie gesagt, ohne das kommt man in diesem Geschäft (wie in vielen anderen auch) nicht weit.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich denke einfach mal, dass es rund um das "Fantastic 4"-Casting auf jeden Fall auch wieder solche Drohungen gegeben hat. Klar, braucht man ein dickes Fell, aber eigentlich ist es schon schlimm genug, dass man sowas haben muss, in Hinblick auf die "Fans". Wenn man Drohungen gegen sich selbst und / oder seine Familie hinnehmen muss, dann weiß ich leider auch nicht mehr, was da falsch läuft...​
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheReelGuy schrieb:
in Hinblick auf die "Fans".
Gerade die sind ja die Schlimmsten. Denn als Fans hat man ja immer das Gefühl, ein Teil der Figuren würde einem gehören, und die machen alles falsch wie sie es angehen, die Macher können keine Fans sein...
Fans sind wie Critters. Keine, fiese Wesen mit scharfen Zähnen, und heutzutage zudem mit Internet Anschluss und eine unumstößlichen Meinung. :clap:

Ich käme trotzdem nie auf den Trichter, einem Regisseur wegen einem (vermeidlichen) Fehler zu drohen. :plemplem:
 
M

McFlamel

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Bader schrieb:
Anthony Ingruber? Schaut 1:1 wie n junger Ford und redet auch so. Inkl. das fordische Grinsen.
https://www.youtube.com/watch?v=bba_wPdLxp4
Ich sags ja auch immer wieder, wenn der spielen Kann (k.A. ob), dann ist der die perfekte Wahl, und würde dieses Projekt auch erst in den Bereich bringen, in dem ich es wollen würde. So bleibt die Illusion einer realen Figur recht sicher erhalten, anstatt neu zu besetzen, mit jemandem der nicht den geringsten Wiedererkennungswert mit Han Solo hat.

Bin mir nicht siche ob das hier schon gesagt wurde aber Anthony spielt schon in einem Film den Jungen Ford.
Hier zu sehen.
Vielleicht doch eine Option?

E: ach seh grad wurde hier schon diskutiert.
 
B

Bader

Guest
Ja wurde es, aber großartige Szene.
Finde es sehr schön, dass die Filmindustrie aufmerksam auf Gruber wurde. Vll. bekommt er ja tatsächlich die Rolle, wenn er in dem Film glaubhaft rüberkommt. Werde Für immer Adaline eh mit meiner Freundin gucken... zu einem wegen dieser Neugier und zum anderen weil meine Freundin einfach auf solche Storys (Filminhalt) abfährt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh ja, bitte! :biggrin: Bei all den düsteren Infos zu "Rogue One" darf auch ruhig etwas Leichtigkeit zurück ins SW-Universum und das Team Lord-Miller ist da ja zur Zeit wirklich kaum zu übertreffen. Wäre auf jeden Fall froh, wenn die beiden übernehmen würden.​
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nachtrag
LucasFilm hat es bestätigt, Drehbuch von Lawrence Kasdan (Empire Strikes Back, Return of the Jedi, The Force Awakens, Raiders of the Lost Ark) und seinem Sohn Jon Kasdan (director of Sundance Film Festival film The First Time which I really liked, also brother of director Jake Kasdan). Story: “focuses on how young Han Solo became the smuggler, thief, and scoundrel whom Luke Skywalker and Obi-Wan Kenobi first encountered in the cantina at Mos Eisley.”

Zeigt also wie Han zu dem Typen und Schmuggler wurde, den wir alle so lieben. Mehr in der Quelle.
http://www.slashfilm.com/hah-solo-spinoff-movie/
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Obwohl es Han Solo ist, hab ich Hoffnungen nicht enttäuscht zu werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sag ja, Jennifer Lawrence. :ugly: Die gäb einen hervorragenden Han ab.

Nein im Ernst, das wird ein schwieriges Casting. Wer soll je an einen jungen Harrison Ford herankommen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Flachs, der Junge mit seinem Youtube Video hats ja wirklich in einen Film als Harrison Ford in jung geschafft, mit Harrison Ford dabei.

Wow. Ich bin gerad sprachlos.
 

Grintolix

Well-Known Member
Würde mich mal interessieren, was Ford selber dazu sagt. Ich mein, stellt euch dass mal vor. Da kommt jemand, der sieht genau so aus, spielt genau so, selbst die Gesten, die Mimik ist ja 100% identisch. Muss ein seltsames Gefühl sein. Ansonsten, für uns Fans wäre es natürlich der Wahnsinn. Was da für Möglichkeiten auch im Hinblick auf einen Indiana Jones z.B. in den 20ern entstehen. Die Frage ist aber auch, ob Ingruber sich damit einen Gefallen tut, als Ford-Double festgenagelt zu werden. Aber erst mal bin ich sowas von dafür, dass der Kerl den jungen Han Solo spielt. Muss er dafür schauspielern können, wenn er zu 98% Ford imitiert? Und wenn er es auch noch perfekt hinbekommt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Die Frage ist aber auch, ob Ingruber sich damit einen Gefallen tut, als Ford-Double festgenagelt zu werden.
Gute Frage. Anthony Ingruber im Interview, und dort gibt er auch preis, welche Rollen von Ford er sofort übernehmen würde. Die Antwort ist aber kaum überraschend, da es Indy, Han Solo und Deckard sind. Zudem wie viel Ford er in seine Rolle in "Für immer Adaline" gelegt hat, damit er nicht zur Parodie wird...
 
Oben