Solo - A Star Wars Story (Kritik)

Driver

Well-Known Member
Butch hat es wieder sehr gut zusammen gefasst. Aber ich habe nie unterstellt das Chinesen nicht zwischen Vietnamesen und Chinesen unterscheiden können. Ich denke nur das nicht jeder aus dem asiatischen Raum sofort erkennt wo Sie herkommt. Ich glaube Sie kann für viele Chinesen und Japaner durchaus ein Sympatieträger sein.

Hollywood möchte schon lange Fuß fassen in China und gerade jetzt wo der chinesische Markt immer wichtiger wird soll es reiner Zufall sein das ein völlig neuer Star Wars Charakter von einer Asiatin gespielt wird? Das kann mir einfach keiner erzählen das da nicht eine gewisse Planung dahinter steckt. Wie schon gesagt wurde man möchte für diesen Markt einen Sympatieträger etablieren.

Und ja durch diese kommerziellere Vorgehensweise befürchte ich werden Figuren immer mehr für gewisse Märkte entworfen bzw. angepasst. Wie gesagt Niemand hat etwas gegen asiatische Schauspieler nur wenn Sie aus den falschen Gründen gecastet bzw. deren Figuren für ein bestimmtes Publikum angepasst werden ist es dem Film und den Charakteren selbst nicht unbedingt zuträglich. Die Märkte sollten einfach nicht bestimmen welche Rolle wie besetzt wird sondern der Schauspieler sollte einfach perfekt zu der Rolle passen.

Vielleicht irre ich mich auch vollkommen nur ich glaube nicht das das alles Zufall ist. So oder so im Kern ging es mir ja auch nur darum das Disney selbst kaum gute Nebenfiguren erschafft die kultverdächtig sind oder eine gewisse Tiefe besitzen. Bisher waren die meisten Figuren absoluter Durchschnitt und deswegen denke ich wird es schwierig wenn Disney komplett ein eigenes SW Universum erschaffen möchte. Bisher konnten Sie sich eben gut an den alten Helden entlang hangeln und selbst dann ging das zum Teil eher in die Hose.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Driver schrieb:
Und ja durch diese kommerziellere Vorgehensweise befürchte ich werden Figuren immer mehr für gewisse Märkte entworfen bzw. angepasst. Wie gesagt Niemand hat etwas gegen asiatische Schauspieler nur wenn Sie aus den falschen Gründen gecastet bzw. deren Figuren für ein bestimmtes Publikum angepasst werden ist es dem Film und den Charakteren selbst nicht unbedingt zuträglich. Die Märkte sollten einfach nicht bestimmen welche Rolle wie besetzt wird sondern der Schauspieler sollte einfach perfekt zu der Rolle passen.
Aber woher willst du erkennen, ob jemand wegen seiner Herkunft gecastet wurde oder wegen der Rolle? Sicher wird Disney nicht umsonst jemand (ost-)asiatisches gecastet haben - aber sicher können wir uns da nie sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sieht doch ganz spaßig aus und wie man es bei Howard erwarten konnte auch handwerklich rundum gelungen. Wird im Kino geschaut.
 

Metroplex

Well-Known Member
bö... sieht aus wie viele andere, nichts spezielles dran.
Lando sieht aber aus als hätte man ihn genau kurz vor dem niesen fotografiert.
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
Das war also das Solo für Solo... echtes, klassisches Star Wars Feeling hatte der definitiv... Grrrrrrrahhhhhh.

Sag ich doch!
Daher lieber mehr solche Filme aus dieser Ära mit diesem Feeling (ich schaue in deine Richtung Lando - A Star Wars Story) als weiter so neuer Murks wie Episode 8
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf mich wirkt Diegos Kommentar eher wie Sarkasmus...

Und hey! Die Rotten Tomatoes Wertung ist da und dort kommt er auf volle 72% in der Kritikerwertung. In der Quelle wird das noch wohlwollend so beschrieben, dass Solo damit in der unteren Hälfte der bisherigen zehn Star Wars Filme angesiedelt ist. Wenn man mal aber genau hinsieht führt er eigentlich das untere Drittel an und wenn die nächsten zwei Filme geringfügig besser bewertet werde, das untere Viertel. Doch, sieht richtig gut aus für Solo. Meine Lust den Film im Kino zu sehen steigert sich dadurch auch nicht wirklich... :sad:
 
Oben