Solo - A Star Wars Story (Kritik)

B

Bader

Guest
Ingruber vor n paar Minuten via Facebook
My internet almost blew up today after checking my inbox and twitter feed; I have no idea what will happen with this Star WarsHan Solo spinoff but I'm so grateful for the amazing fan support and am so touched you guys want me for this
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Unbekannt bei Disney ist er nicht. StarWars folgt ihm auf Facebook und Twitter. Chancen SIND da. Ich würde so abfeiern, wenn er es wird.
Und hier ist sein FB Account. Einfach mal die Bilder durchklicken... bei manchen hat man echt den Eindruck, Ford hat sich klonen lassen. :blink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn er Ford vielleicht ganz gut imitieren kann, sehe ich da absolut keinen Ford Klon/ Zwilling. Da müsste ich schon ne ganze Ecke weg von ihm stehen, um ihn für Ford zu halten.

Mal abgesehen davon gehört ein Han Solo Spin off nicht zu den Filmen, über deren Ankündigung ich mich freuen kann.
Überhaupt war ein möglicher Obi Wan Spin off bisher das einzigem was interessant klang.
 

Deathrider

The Dude
Also, unter der Maßgabe, dass Ingruber Han Solo spielt, würde ich mir dieses Spin-Off durchaus gefallen lassen. Disney wäre sehr dumm ihn nicht zu besetzen, ganz ehrlich.

@Grintolix:
Wird sich für Ford nicht anders angefühlt haben, als damals für Eastwood, als er von Toby Stephens für Space Cowboys ge-jung-doublet wurde. Das war auch ziemlich verblüffend.
 

Slevin

New Member
Einer seiner nächsten Tweets ist an Rian Johnson gerichtet, also vielleicht eher ein Auftritt in Episode VIII? Vielleicht als Killersticksdealer oder so. :squint:
Als Han wäre er jedenfalls völlig fehlbesetzt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bitte keinen Aaron Paul und auch nicht unbedingt Ingruber, da wird sich doch wohl was besseres finden.
 
B

Bader

Guest
Dann gib doch ma n Beispiel, wenn du Ingruber nicht willst...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin ja der Illusion wegen auch klar für Ingruber, da mein persönliches Problem immer darin besteht, bei Prequels mit neuer Besetzung nicht die selbe Figur zu sehen, wenn da nur jemand in den selben Klamotten rum läuft, aber sich in den Gesichtszügen so gar nichts vom früheren Darsteller widerspiegelt. Da bin ich meist direkt raus, und gut ging das (um beim Thema zu bleiben) bei Ewan McGregor als neuem Obi Wan nach Alec Guinness, wo man (in 3) mit dem Bart schon eine gute Portion Wiedererkennung geschaffen hatte.

Wenn man also einen Darsteller nur wegen seiner natürlichen äußerlichen Ähnlichkeit wegen auswählt, wäre ich dabei. Sofern er denn den Kern der Figur - in diesem Fall u.a. den Schelm im Nacken und diese Anti-Held Attitüde - ebenfalls ganz gut transportieren kann. Für mich klar besser als nur einen zu finden, der nur den Kern perfekt trifft (evtl. sogar besser als der äußerlich perfektere Kandidat) aber null Ähnlichkeit von den Gesichtszügen hat. Das fehlende im Kern kann die Figur ja zwischen Film A und B noch entwickelt haben, anders als eine völlig neue Gesichtsform, Haar- und Augenfarbe. :biggrin:

Die Frage lautet also, was will Disney? Äußerliche oder innerliche Perfektion des Kerns von Han Solo?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Am besten Chris Pratt, im Film wird dann erklärt, dass Han Solo, Indiana Jones, Starlord und Andy Dwyer die gleiche Figur sind.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich will keine Imitation von Han Solo, weil man die sovieso nicht perfekt treffen wird und vielleicht war Han ein paar Jahren vor Episode IV um einiges anders.

Also ich will eher den perfekten Han in Hinsicht auf sein Verhalten, Ansichten und Charisma haben.
Als kleinen Auftritt um den jungen Han zuzeigen kann es gerne Ingruber machen, aber ich will keine 90 Minuten Ingruber als Harrison Ford sehen.


@ Bader

Ich guck nicht genug Filme und schon garnicht viele Young Adult Filme um viele junge Darsteller zu kennen, daher sollte man es vielleicht dem Casting überlassen.
Aber ich muss auch keine Alternativen haben um die Beiden nicht sehen zu wollen.

Man könnte aber Joseph Gordon-Levitt oder James McAvoy nehmen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Ich will keine Imitation von Han Solo, weil man die sovieso nicht perfekt treffen wird und vielleicht war Han ein paar Jahren vor Episode IV um einiges anders.

Also ich will eher den perfekten Han in Hinsicht auf sein Verhalten, Ansichten und Charisma haben.

Man könnte meinen, da widerspricht sich was in den Aussagen. Weil, auch ein perfekter Han im Verhalten kann tatsächlich nie perfekt getroffen werden. Ist also auch eine Imitation. Und wenn er paar Jahre vorher evtl. eh anders war (wie du ja auch anmerkst), wieso dann nicht gleich etwas anders (weniger selbstbewusst oder so) anlegen und bei der Optik ansetzen?

Jetzt verstehe ich allerdings weshalb Josh Trank gegangen wurde, der dachte sicher ähnlich (Achtung, nicht ernst gemeinte Übertreibung) und bestand auf Michael B Jordan für Han, weil nur der dem Kern der Figur so nah kam. :ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Also ich könnte optisch mit McAvoy und Levitt wunderbar leben, sogar besser als mit Ingruber.

Wenns ein Han im Alter von ca. 25 sein muss tendiere ich mehr in Richtung Ingruber (oder eine unbekannte bessere Alternative) und wenn er eher um die 35 liegen soll, sowie in den Filmen, dann lieber einen der anderen Beiden (oder eine unbekannte bessere Alternative).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Wenns ein Han im Alter von ca. 25 sein muss tendiere ich mehr in Richtung Ingruber (oder eine unbekannte bessere Alternative)

Zuerst einmal, Han wird jünger sein (wie viel keine Ahnung, er könnte auch 13 sein) als zuvor, sonst wäre es ja keine Geschichte wie er zu dem Schmuggler wurde, auf den Luke und Freunde in der Kantina getroffen sind. Und nun zu dem unterstrichenem Punkt: Hast du "Für immer Adaline" (der läuft ja nun im Kino) gesehen, um das beurteilen zu können, also dass es einer besseren Alternative bedarf?
Ich mein, er könnte doch bereits das Beste sein, was man auf dem freien Markt finden kann. Ich habe den Film nicht gesehen, habe meine Befürwortung für ihn aber nach Sichtung von Kritiken zu besagtem Film gefasst, welche ihn als herausragend bezeichnen. Manche Leute glaubten gar, es sei ein CGI verjüngter Ford gewesen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
One does not symply make a Star Wars Spin off with a Young Han Solo. :biggrin:

Die Lösung ist doch ganz einfach: Kein Solo Film und gut is.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Zuerst einmal, Han wird jünger sein (wie viel keine Ahnung, er könnte auch 13 sein) als zuvor, sonst wäre es ja keine Geschichte wie er zu dem Schmuggler wurde, auf den Luke und Freunde in der Kantina getroffen sind. Und nun zu dem unterstrichenem Punkt: Hast du "Für immer Adaline" (der läuft ja nun im Kino) gesehen, um das beurteilen zu können, also dass es einer besseren Alternative bedarf?
Ich mein, er könnte doch bereits das Beste sein, was man auf dem freien Markt finden kann. Ich habe den Film nicht gesehen, habe meine Befürwortung für ihn aber nach Sichtung von Kritiken zu besagtem Film gefasst, welche ihn als herausragend bezeichnen. Manche Leute glaubten gar, es sei ein CGI verjüngter Ford gewesen.

Was er sagt. Diego hat mit allem Recht.
 

Deathrider

The Dude
jak12345 schrieb:
Also ich könnte optisch mit McAvoy und Levitt wunderbar leben
Ich nicht. So sehr ich die Beiden ja auch mag, aber die haben null optische Ähnlichkeit mit Harrison Ford, noch strahlen sie diese Schelmische Outlaw-Attitüde aus, welche du vermutlich mit den inneren Werten der Rolle meinst.

Zudem sind verhalten und Wortwahl Sache des Drehbuches und nicht des Schauspielers. Demnach reicht tatsächlich ein "Imitator" wie Ingruber.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nein, hab ich nicht gesehen, aber ihr glaubt auch alles was im Internet steht. :ugly:

Ja dann soll er es halt werden, aber wehe es wird gejammert!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wie alt wird Han hier sein? Kathleen Kennedy klärt auf.

"There’s got to be a reason for [the stand-alone film] to be," she says. "And obviously the thing that Star Wars has always done so well is it doesn’t spend a lot of time [explaining] the stories that have come before. We don’t want to do that either. We don’t want to spend time going back and answering a lot of questions that, quite frankly, I don’t think people want answered."

"I think the key here is that we are identifying an event or events in Han Solo’s life that gives you some idea of who he is and why he is the character we have all known to love. You can imagine, given who we’ve chosen to come in and direct, it should be very entertaining and funny. Han Solo is the character inside Star Wars that everybody knows has a wit and sense of humor. So that’s what this should be."

"He’ll definitely be probably in the high teens, low 20s. We’re not introducing you to a 10-year-old Han Solo."

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=123976

Also so Ende Teenager bis um Anfang 20.
 
Oben