Solo - A Star Wars Story (Kritik)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da hätte man sicher eine schlechtere Wahl treffen können, ändert aber leider nichts daran wie krass unnötig der Film ist.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das sagst du jetzt, aber warte den Trailer ab.

"Die Ereignisse die Han Solo zur Legende gemacht haben. Herzzerreißende Wendungen. Eine geheime Liebe zwischen einen Mann und einen Wookie, die nie ans Tageslicht kommen darf, denn die Welt ist noch nicht reif genug."
 

Driver

Well-Known Member
Hmpf als Schauspieler ist er evtl. nicht schlecht aber als Han Solo? Schwierig. Es kam ja schon oft vor das man letztendlich überrascht wurde aber die Ähnlichkeit ist nicht wirklich vorhanden. Gefällt mir bis jetzt eher nicht.

Hier kann sich ja jeder ein Bild über Ihn machen:

https://m.youtube.com/watch?v=4aFlcCLdNs0
 

Butch

Well-Known Member
Grade mal bei Google ein paar Bilder angesehen und na ja, sieht Ford nicht wirklich ähnlich aber ich denke die werden ihn schon so zurecht Stylen das es passt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ach kacke ! :sad:
Mich störts doch mehr als gedacht, dass Taron Egerton oder Max Thieriot Han geworden sind.
 

Batou9

Well-Known Member
Nee, nix mehr da vom fordschen Cowboy im All. So wird das nichts. gab doch jemanden, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt. Warum nicht den?
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich kann doch keinen Film über Lady Diana machen und ne Schauspielerin nehmen die wie Maggie Thatcher aussieht..

:facepalm:

Star Wars Fans (und ich bin einer) werden das nicht mögen. Aus Prinzip nicht. Wie rotes Schokoladeneis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei der Meldung "Alden Ehrenreich ist der neue Han Solo" liegt der Fehler gar nicht mal im Alden Ehrenreich, finde ich.

Viel problematischer ist der hintere Teil mit "der neue Han Solo".

Das passt schon nicht.

Findet es eigentlich noch jemand kontraemotional, dass
der gefühlt eben erst tragisch gestorbene Han Solo sofort wieder da ist, wenn auch in jüngerer Version?
 
R

RickDeckard

Guest
Für mich ist mit der auf Alden Ehrenreich gefallen Wahl der Film gestorben... der Typ sieht nicht nur NULL Harrison Ford ähnlich - es scheint hier auch eher so zu sein dass gar nicht interessiert was die Fans wollen (habe noch nie so viele Aufrufe gelesen die nach Anthony Ingruber geschrien haben !) sonders es scheint mir hier so zu sein, dass da irgendwer irgendwen zum Star machen will... wer weiss was da so hinter den Kullisen abgeht.

Das Ingruber komplett ignoniert wurde (alle Acht Finalisten konnten ihm optisch nicht das Wasser reichen - und seine Ähnlichkeit wäre hier echt ein Vorteil für den Film gewesen) hatte mich stark gewundert.
Zumal der Typ (Ingruber) zwar keinen Hehl daraus machte, dass er ideal für die Rolle wäre (siehe seine Youtube videos aber auch seine Referenz als Young Harrison Ford), aber er war immer bescheiden und hatte sich nie aggressiv in den
Fokus geschoben - schon deshalb hätte ich ihn lieber dort gesehen....

Ein Charakter wie Han Solo ist nur zum Kult Charakter geworden, weil er von Harrison Ford dazu wurde ! Wenn man also irgendwen casted, der diese Ikone spielen soll, dann sollte die Auswahl so aussehen, dass das Ergebnis wenigstens an Harrison Ford erinnert ! Und Ingruber kann ihn sehr gut spielen UND sieht zudem noch so aus !

Ehrenreich tut mir fast leid, da viele Fans bereits Ingruber zu ihrem Liebling gemacht haben... ihm nehme ich das auch nicht übel - wer würde diese Rolle schon ablehnen ? :wink:
Aber die Ignoranz der Entscheidungstreffer, bei so einer wichtigen Besetzung, nicht den passendsten sondern IRGENDWEN zu nehmen, ist für mich das technische K.O. dieses Films....
Hätte mich sonst sehr über den Film gefreut, aber so fehlt mir irgendwie das wichtigste : Ein Han Solo der als Han Solo rüberkommt ...

Warum hat man nicht gleich eine SchauspielerIN genommen wenn es scheinbar egal ist wie der Schauspieler aussieht und wie ähnlich er Harrison Ford ist ? :tongue:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab grad einen Flashback zu der Zeit als sich alle über die Wahl von Ben Affleck als Batman aufgeregt haben :tongue:
Mein Motto lautet: Die werden schon wissen was sie tun. Die wählen einen Schauspieler schon nicht einfach nach Bauchgefühl aus.

Und am Ende schauen sich ja doch alle den neuen Film an. Das ist immerhin Star Wars.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Reiner Fanservice würde Filme kaputt machen, nicht zuletzt weil die meisten Fans sowieso nicht wissen, was sie wollen und heutzutage ja ohnehin jeder Fan ist. Und wer sagt, dass Anthony Ingruber mehr zur Rolle beitragen kann als die rein optische Komponente?
 
B

Bader

Guest
Bin gerade bei SW-Union über n Bild gestolpert, wo ich erstmal verwundert die Augen reiben musste. Ich glaub, das ist ein verdammt guter Fan Art zu Alden Ehrenreich als Han Solo.
Kann auch sein, dass es gar nicht er ist. Er schaut so Ehrenreich-ähnlich aus und wiederum ziemlich nach Han Solo.

Falls es am Ende so rüberkäme, dann ist er schonmal optisch keine Fehlbesetzung!
 
R

RickDeckard

Guest
Metroplex schrieb:
Ich hab grad einen Flashback zu der Zeit als sich alle über die Wahl von Ben Affleck als Batman aufgeregt haben :tongue:
Mein Motto lautet: Die werden schon wissen was sie tun. Die wählen einen Schauspieler schon nicht einfach nach Bauchgefühl aus.

Und am Ende schauen sich ja doch alle den neuen Film an. Das ist immerhin Star Wars.
Nö - gehört für mich nicht zur offiziellen Reihe - ist nur ein Spinnoff und da denken viele wie ich ... vielleicht mal ansehen wenn er irgendwann ausgestrahlt wird ;-) aber Geld dafür ausgeben ? Nö
 
Oben