Parks and Recreation ~ Chris Pratt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Kleinstadt Pawnee: die streberische, aber ständig desorganisierte Leslie (Amy Poehler) leitet die Verwaltungsangelegenheiten um Freizeitparks and Erholungsanlagen... meist mit Hilfe ihrer Kollegen, oft aber trotz der Behinderungen durch dieser, da die fast alle trottelig sind.

Da wäre Ron Swanson, der testosteronschwitzende Bär von Mann, der sich von keinem Waschlappen was erzählen lassen will. US-Comedian Aziz Ansari ist die Nervensäge vom Dienst und hält sich für den Übercasanova. Auch US-Comedian ist Aubrey Plaza, die als Assistentin alles mit extremer Gelassenheit und Sarkasmus sieht. Rashida Jones spielt die normalste, eine Krankenschwester, die die beste Freundin Leslies ist. Adam Scott und Rob Lowe dürfte man ja auch wohl kennen.

Der im Laufe der Serie immer lustiger werdende Star ist aber meiner Meinung nach Chris Pratt (Guardians of the Galaxy), der als total dämlicher Vollhorst immer mitten drin ist und nix kapiert. :biggrin:

Es ist wie Stromberg im Fake-Doku Stil gedreht und als Büroklamauk sehr ähnlich, auch ähnlich gut, aber warmherziger.

Gibt bisher 6 Staffeln, die im Schnitt 18 Folgen sind immer 20 Minuten lang.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
Der im Laufe der Serie immer lustiger werdende Star ist aber meiner Meinung nach Chris Pratt (Guardians of the Galaxy), der als total dämlicher Vollhorst immer mitten drin ist und nix kapiert.
Niemals. Ron fucking Swanson sitzt da auf dem Thron. Andy (vor allem später mit April) sorgt für viele Lacher, ist mir aber stellenweise einfach zu dämlich gewesen. Staffel 1 war ja nicht mal wirklich besonders, bin aber froh sie dennoch weiter verfolgt zu haben, denn in der 2. Staffel hat sich die Serie um ein gutes Stück verbessert. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das muss unbedingt gesagt werden. Die erste Staffel fängt eher lasch an, ab Staffel 2 wussten die Autoren sehr viel mehr mit den Figuren anzufangen. Ich würde fast raten direkt mit Staffel 2 einzusteigen.

Gerade diese Grubengeschichte zieht sich ja ewig. Später gibts ja fast jede Folge einen neuen lösbaren Fall.

Jetzt hätt ich fast Lust auf einen echten Swanson... einen mit Bacon umwickelten Hähnchenbollen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fange gerade an die Serie zu mögen. Die ersten Staffel ist wirklich recht schwach aber Aubrey Plaza und Ron sind einfach genial. Besonders Nick Offerman! :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Snake Juice? :biggrin:

Ist hier jemand auf aktuellem Stand? Hab irgendwann anfang Staffel 5 den Faden verloren und aufgehört. Wie ist der Rest von S05 und S06 so? Lohnt noch?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Auch wenn sie die Qualität der vorherigen Staffeln nicht mehr erreichen, finde ich sie noch immer sehenswert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
“Don’t you do it, Hitler. Don’t you dare fall in love with me…Aw, Hitler, you sexy bastard.” - Bert Maklin

“40 years undercover. I never even met my family.”

:biggrin: :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x13
Wie unsagbar großartig war diese Folge?

"Every Dog under 50 pounds is a cat and cats are pointless" - Ron Swanson :thumbsup:

Bei der Polizeiaufnahemprüfung.
Prüfer: "Sie halten ein Fahrzeug mit erhöter Geschwindigkeit an. Sie stellen fest, am Steuer sitzt ihr Vater. Wie reagieren sie?"
Andy: "Also zuerst würde ich sagen, Dad?! Du bist am Leben? WHAT THE FUCK?!"
Prüfer: :facepalm:

:biggrin:
 
M

McFlamel

Guest
Jetzt habt ihr mich heiß auf die Serie gemacht. Auch wenn mich Noermel dafür hasst aber ich hab schon 2 Folgen der zweiten Staffel gesehen und es gefällt mir echt gut. Werde die Serie weiterschauen.
 

Marv

New Member
Yay :biggrin:

Warte grade auf die letzte Staffel. Staffel 2-4 waren die besten, 5 war auch noch sehr gut, 6 war okay. Trotzdem immer noch eine super Serie. :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Timo schrieb:
Ron Swanson ist der Held, die Menschgewordene Grumpy Cat

lustigerweise hat Aubrey Plaza aka April Ludgate die Grumpy Cat gespielt :biggrin:

joa Parks and Rec ist zu Ende. War schon ne super Sitcom mit vielen starken Momenten und einigen schwächeren. Gerade Staffel 1 ist etwas mau, doch wenn man dran bleibt wird man definitiv belohnt. Wundert mich, dass es die Sitcom noch nicht in Deutschland gibt. Normalerweise importieren wir hier doch alles was drüben erfolgreich ist.
 

Puni

Well-Known Member
Bin auch sehr interessiert, aber wenig Lust mich durch die erste Staffel zu quälen. Ist aber notwendig, oder?
 

Envincar

der mecKercheF
ja würde ich schon empfehlen...ich mein es ist jetzt nicht so, dass man irgendwie der Handlung nicht mehr folgen könnte, empfehlen würd ichs aber trotzdem. Ich mein die haben halt Nebencharaktäre und Dinge die immer und immer wieder auftauchen was ich ziemlich super fand.
Achtet mal drauf, wie Chris Pratt aka Andy Dwyer die Homer Simpsons Entwicklung durchgemacht hat. Der wurde für Staffel 2 von tollpatschig und macho, zu total verblödet aber liebenswert umgeschrieben.
 
Oben