Game of Thrones S04E10 - The Children

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jon Snow hat Anspruch. Er müsstenur voll akzeptiert werden und dazu müsste der führende, volle Stark ihn ernennen.
 

McKenzie

Unchained
Er müsste erstmal anerkannt werden als Stark, das ist richtig. Was schwierig genug ist, nachdem Ned und Robb tot sind. Aber davon hat er noch immer keinen Anspruch auf den Thron, den haben im Grunde nur die Targaryens und die Baratheons, je nachdem ob man Prä oder Post-Revolution gelten lässt. Alle anderen die den Thron wollen, sind in dem Sinne bloß Usurpatoren.

Gerüchtespoiler
Es sei denn die Fantheorie stimmt, dass Jon in Wahrheit gar nicht Neds Sohn ist, sondern der von Rhaegar Targaryen. Dann müsste er sich mit seiner Tante Daeneris auseinandersetzen.
 

Schneebauer

Targaryen
Wer ist denn derzeit der "höchste" Stark? Sansa, weil die älteste, oder Bran, weil Sohn? Und selbst wenn er voll als Stark anerkannt wird, steht sein Schwur der Nights Watch doch immer noch höher? Damit hat er doch eh jegliche Ansprüche abgetreten.
 

Herbst

Well-Known Member
Was ich mich sowieso frage,
Aya und Bran sind ja offiziell als tot deklariert. Wenn die nun ankommen, "Hallo ich bin es Aya, ich lebe noch und möchte nun mein Anrecht auf den Thron einfordern." Wie wollen die das beweisen? Damals gab es ja keine Ausweisungsmöglichkeiten, und ankommen kann ja jeder.
Mich belustigen die Titel auch immer sehr, da sie ja eigentlich nichts zu bedeuten haben.

Jon möchte ich gar nicht auf dem Thron sitzen sehen.
 

McKenzie

Unchained
"König des Nordens" ist aber halt kein wirklicher traditioneller Titel, sondern war quasi nur eine kurze Revolution, der wurde ernannt, der starb. Damit ist das ganze Gebilde auch schon wieder zusammengefallen. Ich denke du meinst, er könnte auch die Nordleute wieder zusammenbringen und unter dem Stark-Banner versammeln, wie Robb es getan hatte. Das könnte er in dem Fall dass er irgendwie anerkannt werden würde, stimmt schon. Ob ihm jemand folgen würde, ist halt dann eine andere Frage, denn wie gesagt, dieser "Thron" hat keinen rechtlichen Background, da geht es nur um Sympathien. Mit genug Charisma ginge da was, aber er ist halt dann trotzdem ein Ex-Bastard.

Aber sowieso alles Spekulation :biggrin:
 
Oben