Jason Bourne (Teil 5) ~ Damon, Greengrass, Jones

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie werden Damon Schubkarren voll Gold ankarren, damit er wieder mitmacht. Hoffentlich hat Hänsel nur auch Zeit.
 

skyjaker

Well-Known Member
Damon = Bourne so einfach. Wo kein Damon draufstehet, ist auch kein Bourne drin. War klar, das dieser nur mittelmäßig läuft. Einen 5. Teil brauche ich nicht wirklich. Höchstens auf DVD.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das ein fünfter Teil der Bourne-Reihe im Anmarsch ist, ist ja seit einiger Zeit klar. Auch das hierin wie schon im vierten Teil Jeremy Renner als Aaron Cross auftreten soll, steht fest. Daneben gibt es weiterhin nicht abreißende Gerüchte, wonach nun auch Matt Damon als Jason Bourne wieder in sein Franchise zurückkehrt.

Aktuell soll Universal bereits aktive Verhandlungen hierzu aufgenommen haben. Und nicht nur das, auch Regisseur Paul Greengrass soll gerüchteweise in Verhandlungen für eine Rückkehr stehen. Womit man bereits einen von Damon zuvor geforderten Part erfüllen würde, denn ohne Greengrass wollte Damon ja eh nicht mehr.
Twitch

Soll Damon zurückkehren? Bourne Crossover mit Cross erwünscht?


Update
Variety hat bei Universal angefragt, und die dementieren beide Gespräche.

Demnach also kein Damon und Greengrass.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, das wäre super. Ich sehe Jeremy Renner generell sehr gerne. Bourne 4 war jetzt nicht der Topfilm, aber ich würde Renner gerne neben Damon in Bourne 5 sehen. Aber was wollen sie uns da erzählen? Wieder eine geheime US Behörde, die alle Agenten auslöschen wollen und Bourne und Cross zur Zusammenarbeit zwingen?
 

Remix

Well-Known Member
Würde mich freuen, wenn Damon als Bourne zurückkommen würde. Renner hat mir zwar nicht schlecht gefallen, aber es war einfach kein "Bourne-Film" mehr. Da gehört Matt Damon ganz einfach rein.
Eine vernünftige Filmreihe, aus der man noch einiges rausholen kann. Greengrass soll sich nicht so anstellen und sobald da das Ja-Wort gesprochen ist, kommt Jason Bourne automatisch zurück. :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Ich mag die Damon/Bourne-Trilogie sehr gerne. Ich persönlich würde Damon raten, die Finger davon zu lassen. 3 Einsätze reichen und haben eine runde Trilogie ergeben.
Das mit dem Team-up kann ich mir zudem einfach nicht passend vorstellen. Es wiederspricht eher dem Einzelgänger-stil, der Bourne ausgemacht hat.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ach, eine geheime US Agentenbehörde will einen der beiden ausschalten (sagen wir mal Bourne). Da sie aber wissen, dass das nur ein Kaliber wie Cross schaffen kann, fingiert die Behörde einen vermeintlichen Mordanschlag auf Cross. Die Behörde dreht per gefakten Beweisen das so hin, dass Cross meint, Bourne wolle ihn töten. So geht Cross auf Bourne-Jagd. Letztendlich erkennen beide den Schwindel, schließen sich zusammen und schalten die Drahtzieher aus. Abspann...Bournemelodie erklingt, Bourne reitet mit Rachel Weisz in den Sonnuntergang. Cross schnallt sich den Bogen und den Pfeilköcher um und eilt ins S.H.I.E.L.D. Hauptquartier. Könnte einen richtig guten Film abgeben. :blink: :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Paul Greengrass: "I have absolutely no idea," ... "I'm not being funny. That's just a figment of someone's imagination."

"Quite a while ago. We might have a laugh about it, but a serious conversation? Not for a long time."

"Listen, I loved the 'Bourne' movies," ... "I loved making them, but it's like anything in life, you've got to move on and do different things."

q.: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=29330

Er dementiert aktuelle Gespräche, und hat nicht vor zu Bourne zurück zu kehren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon sehr schade drum, aber mal ehrlich? Bournes Geschichte war nach der Handlung schon sehr rund abgeschlossen.

Nur wollen wir mehr von Aaron Cross sehen?
 

nebomb

Well-Known Member
Ich würde auch ein weiteren Solo Cross mir anschauen, wenn man einfach ein vernünftiges Drehbuch auf die Reihe bekommt. Das erste Cross Abenteuer war gut aber wirkte auf mich so unausgereift... kann es nicht erklären. Und man sollte langsam den Namen Bourne aus dem Titel entfernen, damit Cross eigenständig wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schade aber auch gut für die Reihe, denn mit Damon würde dieser schnarchige Anhang namens Das Bourne Vermächtnis ja durch Bourne persönlich legitimiert.

Stattdessen kann man ja nun Aaron Cross in einem Crossover mit Alex Cross in einer freien Adaption von Double Cross agieren lassen. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine wirklichen News
Matt Damon wiederholte nun seine frühere Aussage, bereit zur Rückkehr zu sein, sofern die Story stimme und Paul Greengrass die Regie übernehme. Also sicher nicht diesmal, da hier ja Justin Lin am Steuer steht.


"I've always been open to it if Paul Greengrass is the director," ... "We've just never been able to come up with a story... It felt like such a good way to end it last time. Having said that, I love that character. I'd love to see what happened to him."

"f any of your viewers have a story," ... "please call Universal and submit it."
q.: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Erst gestern wurde der nächste Film der Bourne-Reihe auf Juli 2016 verschoben, da berichtet latino-review.com bereits darüber, den Grund zugetragen bekommen zu haben: Matt Damon sei zurück!
Er würde die Jason Bourne Rolle unter der Regie von Justin Lin wieder aufnehmen. Zuvor hatte Damon immer eine Rückkehr von Paul Greengrass gefordert, um wieder den Bourne zu geben. Sollte es stimmen, trifft Jason Bourne nun auf Aaron Cross (Jeremy Renner).

Glaubt ihr es? Wollt ihr es?
 
Oben