Tekken - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/tekken2.jpg

BG Kritik: Tekken (Jay)

Laut Chud hat Jet Li eine Rolle in der Verfilmung von Tekken bekommen: er soll Steve Fox spielen. Als zweite Rolle wurde die Asiatin Vicky Zhao angegeben, die Xiaoyu spielen soll.

Das Budget des schon länger geplanten Films liegt angeblich bei 50 Millionen Dollar, Regie führt Charles Stone.

Das merkwürdige ist nur, das in den Spielen Steve Fox ein blonder Amerikaner ist ?

Tekken ist ein Prügelspiel, dessen Hauptfigur Jin Kazama ist. Jin und sein Vater Kazuya sind etwas besonderes, da sie beide das sogenannte Teufels-Gen in sich haben. Unter gewissen Umständen können sie beide sich in eine Art Dämon verwandeln. Kazuya's Vater Heihachi Mishima will diese Kräfte für sich haben und versucht Jin unter Kontrolle zu bringen.

Gleichzeitig veranstaltet er das Iron Fist Tournament regelmässig, um die größten Krieger für seine Armee zu kriegen. Doch jeder der Teilnehmer hat andere Gründe.

So will Wrestler King zb seinen Mentor rächen, Cop Lei Wulong will Gangster (und Cyborg) Brian Fury kriegen und Attentäterin Nina Williams sucht ein spezielles Ziel.
 

Akuma

Kein Titel
Kämpfen kann er ja. Das hat er des öfteren schon bewiesen. Mal sehen wie er sich in der Tekken Verfilmung macht die sicher ein hübscher Actionfilm wird.
 

BenGrimm

New Member
lei wulong - JACKIE CHAN
king - THE ROCK
marduk - STONE COLD STEVE AUSTIN
brian fury - CHRISTIAN BALE
nina williamss - DENISE RICHARDS
baek dosan - STEVEN SEAGAL
heihachi - SEAN CONNERY
kazuya - KEN WATANBE
lee - CILLIAN MURPHY
xayoo - ZIYI ZHANG

wär meine lieblingszusammenstellung [traum]
 
J

jeremybentham

Guest
Also Tekken könnte n kleiner Kracher werden :smile:
Aber ich will dann auch richtige Kämpfe !
Nich so wie bei Street Fighter, wo ja so gut wie garnich gekämpft wurde. Mortal Kombat war da schon besser :smile:

Und übrigens, Yoshimitsu is eh der beste ! Hoffentlich kommt der im Film vor :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, das könnte echt was werden. Aber wieso spielt Jet Li einen blonden Amerikaner?:headscratch:
Warten wir mal ab, wie es wird.
 

Puni

Well-Known Member
Jaaaa ich bin Tekken Fan hehe :biggrin:
Hab mir bei Tekken 5 schon gedacht als ich das gezockt habe dass die ja mal n Film drehen könnten :jabba:
@BenGrimm: Das wär hammer!
Also ich freu mich auf den Film! Jet Li hätte viel besser Jin oder Kazuya spielen können, würde besser passen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt zwei neue Besetzungen: Nathan Jones (der Riese aus dem Anfang von Troja) ist Craig Marduk, und Takeshi Kaneshiro aus House of Flying Daggers wird Jin Kazama spielen.
 

DerPate

New Member
Hat jemand von euch schonmal den Tekken-Animationsfilm gesehen? Der ist wirklich schlecht und man kann nur hoffen, das man sich auch nicht an den anderen Kampfsportfilmverfilmungen orientiert: Street Fighter und Mortal Kombat.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hab das grade gelesen:

The live-action film will reportedly require heavy CG visual effects, and is budgeted at around $60 million. <- mehr geworden :wink:.

the action film is about a powerful boy who takes part in a boxing competition and found a big complot, which would change the world.

In Tekken ist Steve ein Boxer,also geht es um ihn,aber ich konnte nirgendwo finden,dass Jet Li diese rolle übernimmt?
Bist du dir Sicher Jigsaw ?

Hab nur das gefunden

Nathan Jones .... Craig Marduk
Takeshi Kaneshiro .... Jin Kazama
Taylor Lautner .... Young Lee Chaolan
Chia Hui Liu .... Wang Jinrei
Ho Sung Pak .... Baek Doo San
Brian J. White .... Bruce
Fann Wong .... Jun Kazama
Vicki Zhao .... Ling Xiaoyu

Ich finde Nathan Jonas BILD sieht Craig Marduc http://acmserver.cs.ucr.edu/~waltonk/tekkenomics/pics/cg_t5/t5_marduk.jpgKLICK sehr ähnlich :smile:.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es stand bei ComingSoon glaube ich, aber von Jet Li's Stelle gab es noch keine Bestätigung - anscheinend ist ein Film namens "Fearless" sein nächster.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Sehr gute Neuigkeiten: die Autoren von Face / Off - Im Körper des Feindes schreiben die Story.
 
B

Bader

Guest
Bin n großer Fan... aber ich warte erstmal auf genauere Infos ab...
 

.adversus

New Member
Tekken.. Yay. Ich hab alle Spiele.
Ich hoffe nur, dass die Besetzung passt, sonst wird das nix, finde ich. naja, abwarten.
 

Otis Firefly

New Member
Ich denke auch, wenn die Besetzung stimmt, dann wir der Film echt en Kracher, aber den Film könnten se ruhig ein bisschen brutaler machen als die Spiele

Naja abwarten
 

Vermouth

New Member
Ich hoffe so sehr, dass der Film was wird.

Takeshi Kaneshiro, Jet Li, Vicky Zhao finde ich ja schon mal echt toll. Mal abwarten, was draus wird. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Liste mit den Schauspielern, die squizo damals gepostet hat, war soweit ich weiss nur eine Zusammenstellung, die ein Fan vorgenommen hat und er hat einfach ein paar Leute genommen, die den Figuren äusserst ähnlich sehen. Der Cast steht ansonsten noch gar nicht fest, glaube ich.
 
Oben