Tekken - Der Film [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
Dwight Little (Anacondas - Die Jagd nach der Blutorchidee) wird Regie führen bei der Spielverfilmung zu Tekken. Naja, vielleicht hilfts ihm ja, dass er mal FREE WILLY 2 gedreht hat. Jet Li gehört übrigens nicht mehr mit zur Cast.

Wow, ich bin begeistert! oO
Wieder so ne vermurkste Videospiel-Verfilmung!
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von duffy
Ich weiß durchaus was Capoeira ist :wink:

Und bei Tiger sollte es schon Breaken sein, da beim Breakdancing etliche Moves aus dem Capoeira übernommen wurden. :tongue:


Ich sag ja nicht das du nicht weißt was Capoeira ist. Schließlich kennt wohl jeder Mark Dacascos Capoeira Film (Mir fällt der Name nicht ein) :ugly:

Wie auch immer, Tiger break'd und Eddy Capoeira'd :biggrin:


Original von Tyler Durden

Klugscheissermodus an
Diese Kampfsportart wurde deshalb so entwickelt, damit die Sklaventreiber denken, es wäre eine Tanzart.

Du hasst vergessen den Klugscheissermodus auszuschalten :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Was hat denn Tekken bitteschön mit Fischbrötchen zu tun? Es gibt weitaus dümmere Ideen, was man fürs Kino adaptieren kann. Und eine gwisse Hintergrundstory haben die Leuts bei Tekken auch. Da gibts nicht einfach nur aufs Maul und Ruhe ist, das hat auch seine Gründe.

Pffft... also wirklich. Verschieb deinen Beitrag doch mal ins "Monopoly - Der Film" Board, oder so. Das hier macht einfach Sinn, auch weil das Zeug ne dicke Fanbase hat.
 

Toschman2007

New Member
Also irgendwie ist meine Nachricht wohl nicht ganz angekommen, was? :headbash:

1. Wenn Tekken kein "Blind-Aufs-Maul-Hauen-Spiel" ist, was denn dann? Bei einem Studium der Atomphysik würde es einem wohl kaum helfen! Ich habe nichts gegen derartige Spiele! Aber als Basis für einen 90minuten Streifen? Ne, sorry, da fehlt mir echt das Verständnis! Deshalb: man kann ebenso ein zweistündiges Massaker über das Fischbrötchen drehen! Oder über venezianische Glasbläserei!

2. Fanbase? Mag sein! Die hat Lemmings oder Pacman aber auch! Wie wärs denn mit Tetris - The Movie? Das wär doch mal ne geile Adaption!

:biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Die Nina / Anna Fehde gibt es ja noch; am interessantesten ist aber wirklich die Sache mit Jin / Devil Jin, Haiachi, dem Opa usw. Da hat man viel Stoff.

Ich glaube trotzdem irgendwie, dass der Film Trash³ wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Punisher
[...]
Ich glaube trotzdem irgendwie, dass der Film Trash³ wird.

Was aber nicht an der Spieleforlage liegen wird, sondern daran, dass sie einen quasi C-Filmer engagiert haben, wahrscheinlich kein Verständnis vom Spiel haben und man alles Andere mit falschen Besetzungen und zu wenig Budget zu Grunde richtet. Sind natürlich größtenteils Annahmen, Vorurteile, aber so war es ja bisher fast immer, bei solchen Geschichten.

Aber Herr Toschmann, ich weiß echt nicht, was ich noch sagen soll. Da sage ich extra: "Da gibts nicht einfach nur aufs Maul und Ruhe ist, das hat auch seine Gründe." Also greife das Argument vorweg um zu sagen, dass es bei Tekken eben serwohl eine Hintergrund Story gibt und dann kommt das Argument doch. Sehr komisch. Klar, die Story ist sicherlich nicht Oscarreif, oder hochintellektuel, aber sie bietet genug, um damit einen guten Film zu machen und Vergleiche mit Tetris, Pacman, Atomphysik oder gar Fischbrötchen finde ich daher schlicht und ergreifend falsch.

Vielleicht einfach mal das Spiel spielen, am besten mit Jemanden, ders gut kann und gerne davon erzählt. Das aktive Spiel besteht natürlich nur aus den Kämpfen, aber in den Zwischensequenzen wird eine Zusammenhängende Story erzählt, die sich schon durch mehrere Teile zieht. Die Charaktere stehen Alle in einer Art Verbindung zueinander und die Kazama-Familie... naja, das wurde hier ja schon breitgetreten.

Ach und den Kopf@Wand Smiley finde ich ja latent aggressiv, aber na ja.
 
T

Tony Montana

Guest
Erstmal abwarten bis zum Trailer dann kann man erst richtig über den Flim diskutieren die Story is schon ok aber sie richtig umzusetzen und glaubwürdig da sehe ich schwarz das Spiel is schon geil und mit den richtigen Schauspielern Geil

Kazuya Mishima Rules!!!
 

Joel.Barish

dank AF
Auch Joey sollte also mal das Spiel spielen, denn mit Bloodsport ist das, abgesehen von Kämpfen an sich, eher nicht zu vergleichen und Dienstag Abend RTL2 haben mit Tekken an sich auch nix am Hut. Die ganze Devil-Geschichte geht nämlich ziemlich in den übernatürlichen Fantasy-Bereich über und ich würde mir wünschen, dass das auch ordentlich umgesetzt wird. Aber dass ich daran dann angesichts des Regisseurs und der bisherigen Erfahrungen mit Game-Verfilmungen, Zweifel habe, hatte ich ja schon gesagt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Kann mir auch schlimmeres vorstellen als nen Tekken Movie. Tekken hat zumindest storytechnisch mehr Substanz als DOA/Streetfighter/Mortal Combat etc...
Von daher, bin mal gespannt. :smile:

Tekken Wiki Link für alle Interessierten (Inkl. Story & Roster).
 

Toschman2007

New Member
Auch die Zwischensequenzen bei Lemmings sind nicht schlecht! Da steckt auch immer ne interessante Geschichte hinter jedem einzelnen Lemming! Einer hatt glaub ich sogar was mit dem Pacman, oder?

Spass beiseite: Remakes und Filme, die Computerspiele als Basis benutzen, sind scheisse! Immer derselbe Kram!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehe ich auch so!
Gerade im Horror-Genre gibt es einige gute Remakes, wie z.B. "Dawn of the Dead", "Texas Chainsaw Massacre", "The Hills have Eyes" und "Fliege".

Also man sollte das nicht so pauschalisieren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich kann Toschmann garnicht nachvollziehen! Es gibt einfach viele wunderbare Games die 1a Geschichten erzählen ( zb.: Prince of Persia, Metroid Prime, Silent Hill, God of War ... und und und). Ich bin jetzt auch nicht der Tekken überfan... weiß aber das der Titel viele gut durchdachte Storylines hat, die alle irgendwie miteinander verbunden sind und deshalb garnicht erst mit Tetris oder ähnlichem vergleichbar ist.

Wie immer kommt es am Ende auf die Umsetzung an. Könnte ein cooler fantasymäßiger Action Epos in der moderne werden... allerdings auch ein kitschiger liebloser Titel wie DOA.

Bleibt abzuwarten!!! Find das Poster nicht schlecht, sieht aber irgenwie ein wenig fanmade aus!!! Sagt auch wenig aus... naja!

Gruß Raphi
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie sollte ein Poster doch schon zum Film passen, oder nich?
Wenn da nich Tekken draufstehen würde, würde ich rätseln müssen, zu was für nem Film das Poster sein soll.

Ein großes T is doch ziemlich einfallslos. :flop:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke das die dort nicht viel veraten hat schon seinen Grund ... und ehrlichgesagt lässt es meine Vorfreude auf den Film wachsen!!! Bin schon sehr auf das Design gespannt... besonders auf Devil Jin(wenn der denn schon vorkommt). Das Poster lässt den Film aber auf jedenfall so wirken als ob er nicht so kitschig wie DOA wird. Es versprüht schon ein wenig die Wirkung das der Film erwachsener und ein wenig brutaler wird. So soll der meiner Meinung nach nämlich auch sein.

Gruß Raphi
 
Oben