Predator 4: Upgrade (The Predator) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben, es ist schande. Aber wenn man von der unterlegenen Beute getötet wird, war sie doch nicht so unterlegen, huh? :biggrin:
Arni hat durch einfache Mittel für Chancengleichheit gesorgt und Glover... naja, der hat solange draufgehauen, bis das Vieh aufgegeben hat :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Doch. man kann auch als theoretisch unterlegener siegen. Der Predator kann sich unsichtbar machen, ist superstark und hat ne Laser-GoPro aufm Rücken - Wenn das kein unfairer Vorteil ist weiß ich auch nicht :p
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sein unsichtbarmachender Tarnumhang geht bei der kleinsten Berührung mit Gewässern flöten, die Laser-Go-Go-PowerRangers ist nicht grade schnell und außerdem können sie bluten.
:ugly:

Ach ja man, die Viecher sind vollkommen Overpowered und sterben nur durch dumme Zufälle :ugly:
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
In den Filmen wird gesagt dass der Predator von Hitze und Gewalt angezogen wird, Schnee wäre da also fehl am Platz. Ein Kriegsgebiet wie Afghanistan oder Irak würde da mehr Sinn machen. Es gab auch mal ein Drehbuch in der die Marines aus Aliens auf die Predator treffen, damals war glaube ich Dwayne Johnson für die Hauptrolle im Gespräch. Klingt auf jeden Fall auch recht interessant.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Timon der Misanthrop schrieb:
In den Filmen wird gesagt dass der Predator von Hitze und Gewalt angezogen wird
Hatten wir nicht irgendwo mal die Idee stehen, von wegen Afrika und Warlords? o.O
Und dann mit dem Bogen :bibber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm... ist mir irgendwie wohl entgangen dass ein vierter Predator im Gespräch ist. Oder ich habs vergessen, nachdem der dritte so schröcklich lahm war. Oder das Alter! :ugly:

Geil finde ich natürlich das Shane Black Regie führen wird. Der Mann ist definitiv nicht zu alt für diesen Scheiß! 8)

Abgesehen davon war er das allererste Opfer im Predator Franchise. Allein dafür hat er sich schon die Regie verdient, obwohl er sich mit Iron Man 3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Immerhin war der besser als der grottige zweite Teil.

Das Fred Dekker am Drehbuch beteiligt ist find ich auch absolut klasse. Der Mann ist für drei Klassiker meiner Jugend verantwortlich, die ich auch heute noch immer wieder gerne ansehe: House(Drehbuch), Die Nacht der Creeps(Drehbuch/Regie) und last but not least Monster Busters(Drehbuch zusammen mit Shane Black).

Die zwei sind wohl alte Buddys. Schön dass sie mal wieder was zusammen machen. Und wer weiß, vielleicht spricht man von Pred4ator auch mal als Klassiker...

Freu mich drauf! :thumbsup:


Was mich mal interessieren würde. In welchem Film wird denn gesagt/gezeigt dass die Predatoren durch die Zeit reisen können? Das wäre mir bisher nicht aufgefallen. Kann ja nur irgendein AvP Blödsinn sein. Die Filme habe ich quasi verdrängt. Besonders den zweiten! Gabs nen zweiten? :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hoffe auch, dass der vierte Teil besser als der dritte sein wird.
Mr.Anderson schrieb:
Was mich mal interessieren würde. In welchem Film wird denn gesagt/gezeigt dass die Predatoren durch die Zeit reisen können? Das wäre mir bisher nicht aufgefallen. Kann ja nur irgendein AvP Blödsinn sein. Die Filme habe ich quasi verdrängt. Besonders den zweiten! Gabs nen zweiten? :biggrin:
Nein, den gab es nicht. Das war alles nur ein Albtraum, an den ich mich nur noch verschwommen erinnern kann. Reden wir nicht darüber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
Was mich mal interessieren würde. In welchem Film wird denn gesagt/gezeigt dass die Predatoren durch die Zeit reisen können?
Entweder da hat sich jemand was falsch zusammen gereimt oder das kommt in den Comics vor.
Denn selbst in den AvP Filmen wurde meiner Erinnerung nach nichts in der Richtung gesagt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Manny schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Was mich mal interessieren würde. In welchem Film wird denn gesagt/gezeigt dass die Predatoren durch die Zeit reisen können?
Entweder da hat sich jemand was falsch zusammen gereimt oder das kommt in den Comics vor.
Denn selbst in den AvP Filmen wurde meiner Erinnerung nach nichts in der Richtung gesagt.
Was ist denn beim Zitieren passiert? Die Frage kam nicht von mir, sondern von Mr. Anderson :blink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gute Frage. Hab's jedenfalls gefixt. Vielleicht hatte ich ja deinen Beitrag mit seinem Zitat zitiert statt direkt seinen zu zitieren. :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das war im Comic zu Predator 2 wo es um den Elder Predator geht, der Piraten jagte. Daher hat er auch die alte Steinschlosspistole aus dem Film.

Leider nicht Kanon aber im Fan Film "Dark Ages" (müsste so heißen) sieht man es auf jeden Fall :ugly:

Es ist ne offizielle, zum kanon zugehörige Eigenschaft der Yautja aber wurde eben nie gezeigt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich dachte der Gag ist einfach nur, dass die Predators schon seit Ewigkeiten ihre Spielchen veranstalten und dementsprechend auch in Mittelalter und co am Start waren. Zeitreisen bräuchte ich hier jetzt wirklich nicht - das macht alles nur unnötig kompliziert ohne irgendeinen großartigen Mehrwert mitzubringen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ohne Zeitreisen würde es mir auch besser gefallen. Die Predators können doch schon im Mittelalter oder im 18. Jahrhundert auf dem technischen Stand gewesen sein und ihre "Jagdausflüge" veranstaltet haben. Wozu braucht man da eine Zeitmaschine oder Ähnliches?
Wieso reist dann z.B. der Bruder von dem Pred aus dem ersten Film nicht in die 80er, um den Tod seines Bruders zu verhindern? Ob es klappt oder nicht - es würde zumindest Versuche geben, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Das würde im Chaos enden.
 

Deathrider

The Dude
Tyler Durden schrieb:
Ohne Zeitreisen würde es mir auch besser gefallen. Die Predators können doch schon im Mittelalter oder im 18. Jahrhundert auf dem technischen Stand gewesen sein und ihre "Jagdausflüge" veranstaltet haben.
Das war eigentlich so auch immer meine Interpretation und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch die in P2 beabsichtigte Deutung sein soll. Ist jetzt das erste Mal dass ich im Bezug auf Predators von Zeitreisen lese und musste mir direkt mit der flachen Hand vor die Stirn hauen.
Hoffe die lassen das aus dem Kanon und sämtlichen weiteren Filmen raus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß auch nur davon dass die Predatoren schon seit Jahrtausenden die Erde zur Jagd besuchen. Von Zeitreisen wurde in den Filmen nie etwas erwähnt. Solange die Comicstory nicht offiziell ist, ist es auch kein Kanon.
 
Oben