Predator 4: Upgrade (The Predator) [Kritik]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Weiso denn so negativ ? Klingt doch super.

Hoffentlich kein 18er Rating sonst können nicht alle beim Event dabei sein und das will ja schließlich keiner.
 

El Duderino

Well-Known Member
Seh jetzt auch nix verwerfliches drin dass man bei dem Franchise mal größer denkt. Black wird schon genug gute Ideen haben, der Mann hat mit Iron Man 3 gezeigt dass er noch genug erzähliches Können hat, da mach ich mir also keine Sorgen. Klein budgetiert hat man schon beim letzten Teil und das war nur eine halbgare Angelegenheit.. warum also mal nicht eine ganze Horde Predatoren loslassen?

Das Alien Franchise ist ja auch nicht geschädigt worden durch Camerons Bombast Steifen. Nicht immer gilt "größer= böse".
 

El Duderino

Well-Known Member
Was habt ihr denn? :biggrin:

"Aliens" war halt nunmal, im Vergleich zum Vorgänger, um einiges bombastischer- das wird ja wohl kaum einer bestreiten.

Und das man von vornherein gleich negativ eingestellt ist wenn angekündigt wird dass man mal etwas "bigger" denkt, mag nachvollziehbar sein in der heutigen Ära des Superbaddabumm Kinos, allerdings hab ich in dem Fall viel Vertrauen in Shane Black.

Hoffentlich hab ich euch jetzt wieder was unterhaltsam geliefert. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich traue Black eine Menge zu, aber Predator 3 hat etwas über 120 Mio eingespielt. Da würd ich so schnell kein 200 Mio Dollar Budget investieren...

Es sei denn, Robert Downey jr kriegt eine Buddykomödie mit einem Predator als Kumpel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
Groß, teuer, Event, ein Spektakel... groß und teuer wie Iron Man 3 statt eines weiteren kleinen Predator-Films mit moderatem Budget.

Meine Meinung: Klingt alles falsch was die da planen. Jetzt ihr wenn es euch danach verlangt.

Indeed.
Ein Predator muss in einem kleinen Rahmen spielen.
So eine Ortschaft wie in Rambo 1 wäre optimal, Shane Black mäßig nachts im Schnee. Würde schon ausreichen.
Dann auf jeden Fall nur EIN Predator. Nicht mehr, höchstens wie in Predator 2 gegen Ende erst ein paar mehr, wenn überhaupt.
Und vor allem dem Predator einiges an Screentime zugestehen. Spannung aufbauen, klein und fies halten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fänd es nicht unbedingt schlimm, wenn es wieder 3 Predator wären, aber dann müsste da schon ein größerer Trupp von ihnen gejagt werden, jeder Predator müsste mehrer Kills bekommen und keiner dürfte zu leicht besiegt werden (ganz besonders der letzte) - der Trupp (bzw. beim letzten Predator die letzten Überlebenden) müsste sich richig gute Fallen einfallen lassen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich hab's natürlich genauso gemeint wie ich's geschrieben hab...* :biggrin:



Zum "kleinen Rahmen": würd ich gar nicht unbedingt sagen. Es gibt in Comicform auch ein paar gute Beispiele die zeigen dass eine gute Predator Geschichte nicht immer in abgeschiedenen Gegenden bzw. in unserer Zeit spielen muss.
Sollte Black tatsächlich eine interessante Geschichte aufs Papier gezaubert haben, dazu vielleicht noch populäre Schauspieler und fantastische Schauwerte...dann kann ich mir schon vorstellen dass man dem neuen Teil ein Budget um die 100Mio.$ zur Verfügung stellen wird. 200Mio. werden es bestimmt nicht, das sollte klar sein.

Immerhin hat sogar so ein kolossaler Mist wie die Conan Neuverfilmung 90Mio.$ Budget bekommen. :whistling:



Und dazu kann ich mir auch vorstellen dass man vielleicht die Idee des Shared Universe hier auch wieder einbaut, wie es ja auch gerade in Comicform wieder gemacht wird. Sprich dezente Verweise auf die Alien bzw. Prometheus Filme. Die Leute stehen ja momentan auf sowas. :wink:




*war wohl doch noch etwas zu zeitig für einen Beitrag... :ugly:
 

Henrik

New Member
Gibt es jemanden unter euch, der mir die englische Quelle vielleicht übersetzen könnte?

Ich mochte am ersten Teil, vor allen Dingen dieses Gefühl der Isolation. Gerade die Tatsache, dass sich die Einheit im Dschungel befunden hat, ergab guten Sinn.

Es muss nicht immer das riesen Budget und die Megalocation sein :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
They called me and I was reluctant. I said, “Look. You guys at Fox, I mean, I enjoy these movies, but we’ve been churning out these AVP whatever, they each cost a certain amount of money, they’re okay, but there’s no effort to elevate them or make them any kind of an event.” They’re just sort of another Predator. “Oh, there’s another one that came out.” They said, “What if we said to you we want to reinvent this, and really treat it with as much of an event status, or as much hoopla as we would the Alien prequel, which is coming out also? We really want to make this something. The kind of movie that people line up for.” I said, “Really, you’ll spend a bunch of money?” They go, “Yep.” I go, “Make it really scale, spectacle?” “Yep.” “Shit, that sounds interesting.

“They’re okay” is possibly the highest praise the Alien vs. Predator movies have ever gotten. They didn’t do much to help this franchise’s name or develop the series’ mythology. With The Predator, Black wants to dig deeper into this untapped world:

I think the first one was great, and it was contained, and it was a perfect little gem for what it was. I think there’s an expansion that needs to take place, and also just a love for that era, that movie, and the mythology of the Predator. I think that they came to me knowing pretty much that… they said, basically, if I wanted to make Predator but treat it like it was Iron Man III instead of just another little movie. I said, “Let’s really do it right this time.

Übersetzt (frei nach Schnauze):
Sie riefen mich an und ich war zurückhaltend. Ich sagte:"Schaut mal, ihr Leute bei FOX, ich mag die Filme, aber wir haben diese AVPs am Fließband rausgehauen. Die kosten alle Geld, sind o.k. , aber da ist keine Anstrengung, sie zu etwas Größerem zu machen, einem Event." Die sind nur eine Art weiterer Predator. "Oh, da kommt noch einer."
Sie sagten: "Was, wenn wir dir sagen, dass wir eine Neu-Erfindung der Reihe wollen? Diese Filme zu einem Event machen wollen? Mit großem "Tamtam" wie beim Alien Prequel, was auch rauskommt? Wir wollen daraus wirklich was machen. Die Art von Film, für den die Leute Schlange stehen."
Ich sagte: "Wirklich, ihr wollt da viel Geld reinstecken?"
Sie meinten: "Jepp."
Ich sagte: "Großer Maßstab? Spektakel?"
"Jepp."
"Scheiße, das klingt interessant."

"Die sind o.k." ist wahrscheinlich das größte Lob, was die Alien vs. Predator Filme je bekamen. Die haben nicht viel bewerkstelligt, was das Franchise oder die Mythologie der Reihe angeht. Mit "The Predator" will [Shane] Black tiefer in diese Welt eintauchen:

"Ich glaube, der erste [Film] war großartig und er war begrenzt und er war ein kleines Schmuckstück für das, was er war. Ich denke, da muss eine Erweiterung stattfinden. Aus Liebe zu der Ära, dem Film und der Mythologie des Predators. Ich glaube, sie [die Leute von FOX] sind zu mir gekommen, weil sie das wussten. Sie sagten, grundsätzlich, falls ich den Predator machen möchte, sollte ich ihn wie "Iron Man 3" behandeln, statt wie 'bloß einen weiteren kleinen Film der Reihe'."
Ich sagte: "Lasst es uns dieses Mal richtig machen."
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wieso wird das neue Projekt so begeistert mit AvP und diesem Requiem verglichen?
Stahp!!

Als ob das was gutes war :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Shane Black wurde auf The Predator angesprochen und hat ein paar interessante Sachen gesagt. Zum einen geht er fest davon aus, dass es sein nächster Film nach Nice Guys sein wird. Dann wurde er drauf angesprochen, ob Arnold dabei sei. Er sagte, er dürfe noch nichts über den Inhalt des Films sagen, damit würde man sich aber beschäftigen. Er bestätigte, dass der neue Film in der Gegenwart angesiedelt ist. Überraschend wies er noch drauf hin, dass man sowohl den ersten Film, als auch Aspekte der anderen beiden Teile respektieren will.

Im Gegensatz zu anderen hat er also nicht die Meinung, dass 2 mit Danny Glover und 3 mit Adrien Brody Grütze sind.

#

"Well it means that I’m working on the script, and barring an act of God, a safe from the sky, there’s nothing that suggests it won’t be the next thing, and I’m getting more and more excited day by day."
Arnold?

"We have not talked about it, which is good because I’m not supposed to talk about it anyway. Not supposed to talk about details of the script. And I shouldn’t. (...) I think it’s something we’re looking into, and as this thing evolves and takes on more of a shape, we’ll figure out how best to honor the tradition of what is really a remarkable first movie and even parts of the rest of them as well."

"Yes, it’s set in present day."

http://collider.com/predator-3-timeline-shane-black/
 
Oben