Predator 4: Upgrade (The Predator) [Kritik]

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Timon der Misanthrop schrieb:
aber immer noch besser als der jetzige 0815 Cast
0815-Cast? Da hätten wir einen Emmy-Preisträger (Sterling K. Brown), eine fantastischen Komiker (Keegan-Michael Key), einen hochtalentierten und knuffigen Jung-Schauspieler (Jacob Tremblay), Fan-Favorite Olivia Munn und mit Trevante Rhodes jemanden, der in einem der besten besprochensten Filmen des Jahres eine tragende Rolle spielt - dazu dann noch Boyd Holbrook, der sich mit "Narcos" einen Namen machte und jetzt mit "Logan" wahrscheinlich den Durchbruch schafft! In meinen Augen weder 0815, noch unpassend.

Und versteh' mich nicht falsch - ich liebe PREDATOR - aber die Zeiten, in denen Jesse Ventura, Bill Duke und Arnold durch den Urwald krackseln sind leider vorbei bzw. wären heute nicht mehr dasselbe wie damals...​
Na wenn man ehrlich ist besteht der Cast zum größten Teil aus Nonames. Die mögen in Serien oder als Nebendarsteller überzeugt haben, aber in einer so großen Produktion hatte noch keiner ein tragende Rolle. Ich könnte damit leben wenn die Schauspieler vom Typ her passen würden, sehe ich mir allerdings die Bilder an scheint auch dass nicht der Fall zu sein und ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt. Die kommen da alles andere als tough rüber und wirken eher wie ein Gruppe von Halbstarken und Posern. Es fordert auch keiner Muskelpakete wie Arnie aber es wird sich doch locker jemand finden lassen der so eine Rolle glaubwürdig rüberbringt. Benicio Del Toro der vorher im Gespräch war wäre da mmn eine gute Wahl gewesen.
 

McKenzie

Unchained
Was, wenn sie Halbstarke und Poser sein sollen von der Story her?

Del Toro ist natürlich immer und überall eine gute Wahl, das steht außer Frage.
 

Joel.Barish

dank AF
Zumindest scheint ein (Groß-/Haupt-?)Teil des Films in der Stadt zu spielen. Erste Set Pics (die ich gerade nicht wiederfinde) zeigen u.a. Olivia Mann, die ihre Hunde ausführt. Hier werden es also überwiegend Normalos mit dem Predator zu tun haben, mit einer gewissen militärischen Unterstützung auf dem Level von Bays "13 Hours", von daher passt das alles.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Timon der Misanthrop schrieb:
Ich könnte damit leben wenn die Schauspieler vom Typ her passen würden, sehe ich mir allerdings die Bilder an scheint auch dass nicht der Fall zu sein und ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt.
Zu was für einem "Typ" sollen sie denn passen? Ich meine, so ganz ohne die Figuren oder das Drehbuch zu kennen?
Ich glaube was du wirklich meinst ist, dass sie nicht in dieselbe Schublade passen, wie der Cast des Originals. Und das ist meiner Meinung nach absolut wünschenswert. Zu versuchen, da exakt in dieselbe Kerbe zu schlagen, wäre das schlechteste, was sie machen könnten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Außerdem,

The Nice Guys
Iron Man 3
Tödliche Weihnachten
Lethal Weapon
Kiss Kiss Bang Bang
Last Boyscout

.

Shane Black hat unser Vertrauen erstmal verdient.

Ja, natürlich wäre es toll, gäbe es einen Predator 4 mit Arnold in der Hauptrolle, der so gut ist wie ein Creed. Sofern man aber die Teile 2 und 3 für recht guckbar hält, wird man sich sicherlich freuen dürfen. Das wird schon kein neuer AVP R.
 

Argento

Well-Known Member
Jay schrieb:
Außerdem,

The Nice Guys
Iron Man 3
Tödliche Weihnachten
Lethal Weapon
Kiss Kiss Bang Bang
Last Boyscout

.

Shane Black hat unser Vertrauen erstmal verdient.
Nein!

Die meisten Filme deiner Aufzählung schrecken mich erst einmal ab.

Des Weiteren, soviel sollte man schon differenzieren, ist zu bemerken, dass sich m. E. Blacks Arbeiten als Regisseur stetig verschlechtert haben, anstatt besser zu werden.

Überdies hat Black z. B. bei LETHAL WEAPON und LAST BOY SCOUT nicht Regie geführt, sondern das Drehbuch verfasst. Und diese Filme sind von Richard Donner und Tony Scott. Also von zwei mehr als versierten - im Falle von Scott ist dies eine eigentlich unerhörte Untertreibung - Regisseuren.

Bei TÖDLICHE WEIHNACHTEN sieht's noch einmal ein wenig anders aus, da der ein typischer Spalter ist und man schon etwas für Harlin übrig haben muss, um ihn zu mögen. Für die einen stellt sich z. B. schnell ein Gefühl des Fremdschams ein. Ich erinnere hier an die Symbolik des Films: Kaum wird Geena Davis wieder "böse", greift sie erst einmal zu einer Zigarette, die ja "bekanntlich" sinnbildlich für ein verrohtes Selbst, ja den verrohten Menschen schlechthin, steht, da dies diesen Wandel auch auf der Bildebene auch verdeutlichen soll. Für die anderen ist der Harlin'schen Kintopp allerdings liebenswürdig und unterhaltsam.

Kurz:
Black hat in den letzten Jahren "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt, dass er nichts weniger verdient hat, als Vertrauen in künftige Projekte.

IRON MAN 3 war ein Desaster und THE NICE GUYS ein, in seine eigene (vermeintliche) Cleverness verliebtes, Stück leere Kunst. Alles, was Black bis dato über THE PREDATOR sagte und schrieb vermochte jedenfalls mich nicht zu verführen, sondern ließ die Skepsis sogar dergestalt wachsen, dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, ihn nicht einmal im Kino sehen zu wollen, sondern auf ein möglichst günstiges Streaming-Angebot zu warten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Argento schrieb:
Jay schrieb:
Außerdem,

The Nice Guys
Iron Man 3
Tödliche Weihnachten
Lethal Weapon
Kiss Kiss Bang Bang
Last Boyscout

.

Shane Black hat unser Vertrauen erstmal verdient.
Nein!

Die meisten Filme deiner Aufzählung schrecken mich erst einmal ab.
Doch!

Einigenigen wir uns einfach darauf, dass wir Shane Black vertrauen und mögen aber du eben nicht.
 

Argento

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Argento schrieb:
Jay schrieb:
Außerdem,

The Nice Guys
Iron Man 3
Tödliche Weihnachten
Lethal Weapon
Kiss Kiss Bang Bang
Last Boyscout

.

Shane Black hat unser Vertrauen erstmal verdient.
Nein!

Die meisten Filme deiner Aufzählung schrecken mich erst einmal ab.
Doch!

Einigenigen wir uns einfach darauf, dass wir Shane Black vertrauen und mögen aber du eben nicht.
Ich hoffe wirklich, dass mein "Nein!" - welches nur als schnörkellose Antwort auf die Vertrauensthese gedacht war und ich überdies Emoticons nicht verwende - nicht als angriffslustig von dir gedeutet wurde.

Dergleichen sollte nämlich bei mir selbstverständlich sein. Deswegen braucht man sich doch nicht auf etwas "einigen" wie bei einem Vertragsschluss. Wir sind doch hier um gesittet zu diskutieren und nicht um einfach nur um unsere Meinungen abzuladen. Andernfalls könnten wir auch privat ein Film-Tagebuch schreiben, da der Sinn eines Forums sonst ad absurdum geführt würde.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Timon der Misanthrop schrieb:
Ich könnte damit leben wenn die Schauspieler vom Typ her passen würden, sehe ich mir allerdings die Bilder an scheint auch dass nicht der Fall zu sein und ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt.
Zu was für einem "Typ" sollen sie denn passen? Ich meine, so ganz ohne die Figuren oder das Drehbuch zu kennen?
Ich glaube was du wirklich meinst ist, dass sie nicht in dieselbe Schublade passen, wie der Cast des Originals. Und das ist meiner Meinung nach absolut wünschenswert. Zu versuchen, da exakt in dieselbe Kerbe zu schlagen, wäre das schlechteste, was sie machen könnten.
Naja, ich meine damit Darsteller die solche Draufgänger und harte Kerle glaubwürdig verkörpern können. Und nein, ich meine damit nicht aufgepumpte 80er Muskelmänner wie Arnie oder Ventura. Ich mag auch den zweiten Teil und der kommt bekanntlich auch ohne die klassischen Action-Stars aus. Wie ich bereits geschrieben habe wäre ich begeistert gewesen, wenn Del Toro die Hauptrolle bekommen hätte und der passt auch nicht in diese Schublade. Der Unterschied ist dass er das Aussehen, Charisma und Können hat um so eine Figur darzustellen. Holbrook und Co spielen laut der geleakten Story ja ein Black Ops Team. Sorry, aber dass nehme ich diesen Jünglingen die man da gecastet hat nie und nimmer ab. Die sehen auf dem Bild eher aus wie Studenten im Faschingskostüm.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja der jüngste auf dem Bild (abgesehen vom Kind aber das gehört sicher nicht zu Black Ops Team :squint: ) ist Trevante Rhodes und der ist 27. Also z.B. noch 4 Jahre älter als der Jüngling im alten Team damals, Shane Black.
Holbrook ist blos 2 Jahre jünger als Arnie damals. Keegan-Michael Key (ganz rechts) z.B. ist mitte 40. Ich verstehe also nicht ganz, woher dieses Team den Jünglings-Status beziehen soll.
Auch kann ich kein fehlendes Charisma unterstellen, da ich alle Schauspieler bereits mehrfach in Action gesehen habe.
Besteht der Unterschied also vor allem daraus, das du z.B. Del Toro kennst, von denen hier aber Niemanden?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich seh's zwar nicht wie unser Misanthrop, aber zu Freudensprüngen verleitet mich das Foto auch nicht gerade.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Naja der jüngste auf dem Bild (abgesehen vom Kind aber das gehört sicher nicht zu Black Ops Team :squint: ) ist Trevante Rhodes und der ist 27. Also z.B. noch 4 Jahre älter als der Jüngling im alten Team damals, Shane Black.
Holbrook ist blos 2 Jahre jünger als Arnie damals. Keegan-Michael Key (ganz rechts) z.B. ist mitte 40. Ich verstehe also nicht ganz, woher dieses Team den Jünglings-Status beziehen soll.
Auch kann ich kein fehlendes Charisma unterstellen, da ich alle Schauspieler bereits mehrfach in Action gesehen habe.
Besteht der Unterschied also vor allem daraus, das du z.B. Del Toro kennst, von denen hier aber Niemanden?


Die kommen aber ziemlich jugendlich und und unreif rüber, Holbrook wirkt trotz seiner Rotzbremse sogar ein wenig feminin. Wenn ich an ein Black Ops Team denke habe ich definitiv ein anderes Bild vor Augen. Ich habe den jetzigen Cast zum größten Teil schon spielen gesehen und bin auch überzeugt dass sie gute Schauspieler sind. Als Protagonisten in einem Predator-Film finde ich Holbrook und Co aber trotzdem unpassend besetzt. Irgendwie fehlt es da an echten Männern. Del Toro hat schon bewiesen dass er sowas kann und bringt auch alles mit um so eine Rolle zu spielen. Das hat nicht wirklich was mit Bekanntheit zu tun.

Die Handlung haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Dazu ein autistisches Kind dass mit dem Predator kommunizieren kann. Das war schon in "Mercury Puzzle" ausgelutscht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Timon der Misanthrop schrieb:
Irgendwie fehlt es da an echten Männern.
Wenn es mit einem Danny Glover in der "zweiten Lebenshälfte" funktioniert, dann dürfte es doch wohl kein Problem sein, wenn man diesmal etwas jünger castet. Verstehe deine Definition von "echte Männer" nicht wirklich, da selbst meine Go-To-Truppe an Film-Arschtretern, die Colonial Marines aus ALIENS, eine recht gemischte Truppe in Sachen Statur und Aussehen war.

Klingt jetzt blöd, aber hast du dir mal Bilder von Soldaten oder so angesehen? Da gibt es nun mal auch einen Querschnitt an Aussehen, Körpermaßen usw.! Da verstehe ich nicht, wo jetzt der Unterschied ist, ob sich Boyd Holbrook, der auf mich jetzt nicht feminin wirkt ( :ugly: ) oder Benicio del Toro dem Predator entgegenstellt.​
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Yep, ich sehe mir eigentlich recht gerne Dokus über Spezialeinheiten, Navy Seals, Fremdenlegion usw. an. Wenn ich dann das Foto sehe wird der Unterschied sogar noch deutlicher. Ich kaufe ihnen die Elitesoldaten einfach nicht ab, für mich wirken sie wie Wochenendkrieger die im Wald Paintball spielen. Holbrook und die anderen als Normalos die über sich hinauswachsen wäre da schon glaubwürdiger gewesen.

Die kultigen Marines aus "Aliens" sind übrigens ein gutes Beispiel für hervorragendes Casting. Man kann über Cameron sagen was man will aber bei Besetzungen hat er ein goldenes Händchen. Biehn, Paxton und die restlichen Darsteller spielen da schon in einer anderen Liga als der "The Predator" Cast. Da kann Black noch einiges lernen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach stimmt ja, Thomas Jane ist auch mit dabei :love:
Hoffentlich hat er eine bedeutendere Rolle, als nur vor die Flinte zu rennen.

Ich bin immer noch tierisch auf das erste Bild vom Predator gespannt :biggrin:
 

Maggi

New Member
Hätte Thomas Jane im leben NIE erkannt auf dem Bild. Bin genauso überrascht wie mein Vorredner über die beiden "neu"zugänge. Könnte doch geil werden! Wirklich enttäuscht hat Black mich bisher noch nie! :thumbup:
 
Oben