Predator 4: Upgrade (The Predator) [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Moviefreak
Wenn ihr den Threadtitel schon ändert, dann wäre es angebrachter gewesen, Predator 4 zu streichen und den Bindestrich durch einen Doppelpunkt zu ersetzen. Denn schon Predators hat nicht ohne Grund kein "Predator 3" im Titel und dieser wird der Zweite Teil dieser neuen Reihe, falls er denn überhaupt gemacht wird. Zwar sollte ich eher ruhig bleiben, weil ich den Thread so erstellt hatte, aber wenn schon editieren, dann richtig. :wink:

Der einzige Grund warum der Film Predators heisst, ist das Rodruigez mit seinem Drehbuch auf das der Film basiert, vor gut zwanzig Jahren etwas ähnliches machen wollte wie Cameron mit "Aliens". Dieses mal sollten die Predators in höherer Anzahl auftreten.Nur weil der alte Titel behalten wurde, nachdem das Drehbuch nun wieder ausgegraben wurde, heisst der Film nicht Predator 3 sondern Predators. Das bedeutet aber nicht, das der vierte Teil auch Predators heissen wird. Alien 3 und Alien 4 heissen ja auch nicht Aliens 2 und 3. Verstehst? :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wo soll denn das Problem sein, ION? Hier gibt es Threads zu Filmen die jetzt aktuell oder demnächst ins Kino kommen, die schon bis zu 5 Jahre alt sind. Sollen wir als Filmforum jedes Gerücht und jede News ersteinmal ignorieren, bis die erste Klappe fällt?
 

Bukowski

New Member
Das war ich. :biggrin: Seit deinem Spiderman 6 Thread hast du einfach einen gewissen ruf bei mir weg und irgendwie schaffst du es immer wieder mich von der Richtigkeit dieser zu unterstützen.


Aber Btt:

Ich bin immernoch nicht dazu gekommen mal alle Alien und Predator Filme zu schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von ION
ich halte es deutlich zu früh schon einen Thread zu Filmen zu eröffnen die wo möglich erst 2013 oder 2014 ins Kino kommen werden. Wenn überhaupt.

???

@moviefreak
Predators ist keine neue Reihe. Im Film wird Dutchs Kampf aus dem ersten Teil erzählt. Es ist ein Sequel, und da es Predator II schon gab, Teil III. Auch wenn er keine Zahl im Namen hat, aber das haben zig Filme nicht.

4: Rise of the Silver Surfer
Alien: Resurrection
Blade: Trinity
The Dark Knight
usw.

Die Zahlen sind in den Threadtiteln, damits direkt ersichtlicher ist. Es sei denn, es ist wirklich was distanziert neues, aber das trifft hier nicht zu.
 
Y

Yautja

Guest
Ein prequel finde ich ist ,keine gute idee schon gar nicht mit l.Fishburne ein schwacher und unsympathischer schauspieler . Man muss in Teil 4 kein Bezug zu predators haben , das ist ja das besondere die man in predator filmen hat man kann ort,zeit und charaktere in jedem filmen ändern und an ideen sollte es nicht mangeln es gibt so viele ideen für mindestens 10 weitere predator Filme,und warum will Rodriguez und viele andere unbedingt Schwarzenegger wieder dabei haben ? Major Dutch ist einer der coolsten charaktere der Filmgeschichte aber aber eine Rückkehr von Major Dutch auch wenns nur ein Cameo ist halte ich nicht unbedingt für nötig , vor allem da schwarzenegger heutzutage auch schwer für einen film zu verpflichten ist.
 

Carlito

Well-Known Member
also ich würde mich auf ein vierten teil sehr freuen, nachdem ich den dritten gesehen habe, bin ich jetzt auf predator hype.
 

Godzilla

Shadowrunner
...und falls es sich lohnt auch noch mehrere Teile. Sagte Rodriguez auf der Comic Con.
Das freut mich sehr zu hören, denn Ich Predators war schon ein super Film und ein großer Schritt in die richtige Richtung.

"[The studio] said, 'Let's do some other ones. What other story ideas do you have?'" says Rodriguez to IGN at the San Diego Comic-Con. "Because it was like, let's test out the market with this one. They really wanted it to be pretty contained, pretty scaled-back. They didn't want to put too many of the ideas into it that we could save for a second one. So we could see what the appetite was, because the bigger movie would actually be what comes following that. That kind of sets up a new storyline, new location and world, and then you can really go crazy from there." Rodriguez says he has "an idea" of what he will do with the sequel. The next step, he says, is probably to have other writers come in and pitch different versions of his basic premise, along with new concepts.

Quelle: http://www.bloody-disgusting.com
 

Godzilla

Shadowrunner
Wer vertritt denn die Meinung, dass ein Predatorfilm im Dschungel spielen muss? Ich persönlich finde ja Teil 2 am besten.:wink:

Ein Schritt in die richtige Richtung bezog sich eher auf die Leistung und das Casting von Brody. Der macht als Hauptdarsteller nämlich eine ganze Menge her. Außerdem ist das Predator-Design klasse und dem von z.B. AVP weit überlegen. Das Franchise ist wieder "härter" und "cooler" geworden. So soll das sein finde ich und daher halte ich Predators auch nicht für super sondern fast schon für großartig. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Grundsätzlich okay, aber auch nur dann, wenn man - anders als Bay z.B. - bereit ist, Schwächen des aktuellen Films auszugleichen.

Und auch ich bin nicht der Meinung, dass es zwangsläufig im Dschungel spielen muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kommt drauf an, ob man es weiterführt und auf dem Planeten weiterspielen lässt - dann aber bitte in anderer Region als Dschungel, oder es zurück auf die Erde verlagert.

Ich fänd ja mal einen Black Hawk Down mit Predators interessant. Packt sie in eine Kriegssituation im nahen Osten oder zwischen Lord of War/Befreiungstruppenkämpfe in Afrika.

Ausschließen: Stadt, Dschungel und Polar.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das kann ruhig auf dem Planeten weitergehen, aber dann erwarte ich auch, dass sie die gegebenen Möglichkeiten ausnutzen und nicht so sträflich vernachlässigen wie in "Predators".

Stadt hatten wir schon, gefiel mir auch gut. Interessant könnte vielleicht ein kleiner Zeitsprung in die Zukunft sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich zu teuer. Wahrscheinlich können wir auch nähere Predator-Umgebungen wie Predator-Städte, deren Heimatplanet usw. vergessen.

Wir sollten uns auf jeden Fall freuen, dass kein blödes Remake angegangen wird sondern neue Kapitel kommen. Wer weiß, vielleicht bringen neue Autoren und ein mit Sicherheit neuer kommender Regisseur Qualitäten rein, die im dritten Teil fehlten.

Zwei Fragen darf man sich stellen: 4 als neuen Einzelfilm wie alle zuvor oder direkte Fortführung mit Brodys Figur? Und sollte man sich bemühen, Arnold in irgendeiner Form zurückzuholen? Zeitlich wäre der sicher für den nächsten Dreh verfügbar... nur kann er seiner Rolle als Dutch heute noch gerecht werden?
 
M

Master Chief

Guest
Ich würde einen neuen Einzelfilm begrüßen. Brodys Royce war nett, aber das Ende von "Predators" hat mich jetzt nicht sehr heiß auf eine unmittelbare Fortführung gemacht. Ohne Royce bliebe mehr Platz für neue Ideen.

Arnie sollte man unbedingt für einen kleinen Cameo zurückholen. So eine kleine Anspielung auf den guten alten Dutch kann nie schaden und würde ich als Fan wirklich gerne sehen. Als wirklichen Protatogonisten würde ich ihn hingegen nicht sehen wollen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Teil 4 sollte ein neues Einzelfilm werden und, so cool er auch war, ohne Brodys Charakter. Da würde ich lieber mal wieder was neues sehen wollen.
Eine Einheit von Soldaten oder so kann doch in Afrika oder im Irak auf einen Predator treffen. Eines von beiden würde ich favorisieren.
Arnie kann dabei sein, muss er aber nicht. Auf jeden Fall braucht es aber wieder einen starken Hauptdarsteller.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zu wenig Geld ist jetzt kein Argument in meinen Augen, da man mit dem jetzigen Budget von 40 Millionen (By the way: Wofür zum Teufel haben sie das in "Predators" eigentlich verbraten. Ich hätte denw esentlich günstiger geschätzt) einiges anstellen kann. Wenn ich da sehe, was die eine oder andere 20 Millionen Dollar Produktion an Schauwerten bietet, kann mir keiner erzählen, dass man mit 40 Millionen Dollar keinen gescheiten Franchise Film stemmen kann, der u.a. etwas teurere Sets auufbieten kann.

Allerdings bin ich ohnehin der Meinung, dassder nächste Film wesentlich schwächer abschneiden wird, als der aktuelle.

Arnie wür einen kleinen Cameo? Why not? Wenn man es denn vernünftig hin bekommt und Chancen, Selbstironie nicht so sträflich vernachlässigt wie beim aktuellen Film: Gerne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich jetzt schon mal fest sagen kann: Predator 4 kommt in 3-D.
 
Oben