Das Verschwinden der Eleanor Rigby ~ James McAvoy, Jessica Chastain [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Eleanor Rigby (Joel)

Im Debüt von Ned Benson wird die Geschichte eines Paares beleuchtet, welches von James McAvoy und Jessica Chastain dargestellt wird. Bis dahin nichts besonderes. Aber gedreht wurde das The Weinstein Company Projekt "The Disappearance of Eleanor Rigby" als zwei separate Filme, jeweils aus dem Blickwinkel eines der Beteiligten, welche nun in drei Fassungen im Kino erscheinen sollen.

In Version 1, "The Disappearance of Eleanor Rigby: Him" wird logischerweise der Blickwinkel des Mannes geschildert, während "The Disappearance of Eleanor Rigby: Her" den weiblichen Blick aufzeigt. Die gemischte/massenkompatible Fassung, welche auch den nicht limitierten US-Kinorelease erhalten soll, läuft unter "The Disappearance of Eleanor Rigby: Them", und stellt einen Zusammenschnitt dar. "Him" und "Her" sollen kurz nach dem Kinostart, auch limitiert im US-Kino folgen. Startet in den USA im September. In Nebenrollen mit Bill Hader, Viola Davis, William Hurt, Ciaran Hinds und Isabelle Huppert.

Trailer
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde ich eine interessante Idee mit den Perspektiven, und der Trailer sieht auch okay aus. Bei dem Titel dachte ich erst an "Eleanor Rigby" von Douglas Coupland.
 

Joel.Barish

dank AF
Da warte ich schon lange drauf, auch wenn ich hoffe, vorher die jeweiligen Einzelfilme zu sehen. Wobei ich den im Trailer angedeuteten Doppelungseffekt mit leichten Differenzen so direkt äußerst effektiv finde. Auf jeden Fall ein interessantes Konzept und hoffentlich auch abseits davon ein interessanter Film. Mit Chastain ( :love: ) und McAvoy in den Hauptrollen ist schon mal ein guter Anfang.

Tyler Durden schrieb:
Bei dem Titel dachte ich erst an "Eleanor Rigby" von Douglas Coupland.
Du bist so ein Nerd, Tyler. :biggrin: 99% der Leute, denen der Name Eleanor Rigby etwas sagt, würden zuerst an die Beatles denken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Okay, von den Beatles kenne ich nur ein paar berühmte Tracks. Wusste nicht, dass so ein Lied von ihnen existiert.
 

McKenzie

Unchained
Muss sagen, dieses Konzept klingt wirklich ziemlich frisch. Hoffentlich ist der Film an sich auch gut, nicht nur das Experiment an sich interessant. Werd mal ein paar Kritiken abwarten denk ich, bin aber neugierig.

@Tyler
Kenne auch nicht übermäßig viele Beatles-Songs, aber Eleanor Rigby find ich ziemlich gut. Und es kommt sogar ein McKenzie drin vor :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McKenzie schrieb:
@Tyler
Kenne auch nicht übermäßig viele Beatles-Songs, aber Eleanor Rigby find ich ziemlich gut. Und es kommt sogar ein McKenzie drin vor :squint:
Das wird der Grund sein, weshalb es dir gefällt :biggrin: Habe mir das Lied jetzt angehört, und ich kenne es doch (kannte wohl nur den Titel nicht). Gefällt mir auch gut. Davon gibt es auch eine Coverversion von Talib Kweli.
 
Oben