Edge of Tomorrow Macher + Stallone + deutsches Fussballteam + Nazis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jesus, jetzt reichts aber so langsam mit den Neuauflagen. Jetzt schlägt Edge of Tomorrow Regisseur Doug Liman die Kuhglocke, denn er will einen alten Film mit Sylvester Stallone remaken. Nein, weder Rocky, Rambo, Demolition Man, noch Stop oder meine Mami schießt.

Die Rede ist von Flucht oder Sieg (Victory) aus dem Jahr 1981 mit Michael Caine und Fussballer Pele. Darin geht es um Kriegsgefangene während des Zweiten Weltkriegs, die Fussball gegen das deutsche Nationalteam spielen sollen, andererseits aber viel lieber stiften gehen wollen. Der Autor des MMA Films Warrior schreibt das ganze und Liman will Flucht oder Pele für Warner Bros inszenieren.

dt. Trailer des Originals

q: http://moviehole.net/201477477doug-liman-remaking-sylvester-stallone-classic
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist Doug Liman im WM-Fieber oder ist das ein Zufall, dass diese Meldung ausgrechnet jetzt kommt?
Das Original kenne ich nicht, aber es klingt ganz okay. Ob man das aber remaken muss, ist fraglich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nach dem kleinen Clip hab ich jetzt irgendwie Bock auf das Original. Aber auch ein Remake, wenn nicht zu teuer produziert, könnte funktionieren und den derzeitigen Fußballhype in den USA mitnehmen.
Ein 100 Mil+ Hit wird das sicherlich nicht. Deswegen wie gesagt: klein produzieren und hauptsächlich im Gefängnis spielen lassen. Lieber für das Geld ein paar interessante Darsteller casten.
 

Grintolix

Well-Known Member
Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit. Das Original habe ich vor vielen Jahren gesehen und ist nicht übel.
Die zusammengewürfelte Mannschaft aus Kriegsgefangenen planen bei dem Spiel ihre Flucht (ich glaube in der Halbzeit). Da sie aber eine Siegmöglichkeit sehen, treffen sie die Entscheidung zu bleiben. Das hat was von Rocky 2. Erst sind sie unterlegen, kommen aber dann besser ins Spiel und gewinnen natürlich am Schluß. Stallone war glaube ich der Torwart.
Ob sie ähnlich wie beim Original (Pele) Fußballikonen einbringen? Scholl, Kahn, Toto Schillaci oder gar Ronaldo? :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
...bezieht sich der Film auf ein wirklich stattgefundenes Spiel in der Ukraine, in dem 1942 ukrainische Zwangsarbeiter gegen eine Auswahl von deutschen Soldaten antreten mussten und sogar gewonnen haben... Der Gewinn endete mit der Ermordung der meisten Spieler.
Aber ok, Hollywood will Sieger sehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Grintolix schrieb:
Der Gewinn endete mit der Ermordung der meisten Spieler.

Und eben das stimmt nicht. War eine Erfindung sowjetischer Propaganda. Das Spiel verlief laut Zeugenaussagen in friedlicher Atmosphäre. Einige der Spieler wurden zwar später hingerichtet, aber in einem anderen Kontext.
 
Oben