Zoo - Die Serie (Tiere vs Menschheit)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fauna gegen Menschheit, also The Happening mit Tieren? Konzept hatten wir schon mal als nicht realisiertes "All Animals Great and Small" in Filmankündigung gesehen: überall auf der Welt beginnen Tiere, die Menschheit anzugreifen. Irgendetwas scheint dahinterzustecken, also kommt es zum groß angelegten Gegenschlag. Das gleiche Konzept hat nun auch Bestsellerautor James Patterson aufgegriffen, für einen neuen Roman namens "Zoo".

Zoo wird als Fernsehserie verfilmt und beginnt mit einer ersten Staffel mit 13 Folgen. Für eine Mysteryserie landet das ganze jedoch bei einem ungewöhnlichen Sender, bei CBS. Die sind eher für Sitcoms und Polizeiserien wie CSI, NCIS, Hawaii Five 0 Criminal Minds bekannt, hatten aber zuletzt auch Erfolg mit der Stephen King Serie Under the Dome.

q: http://www.shocktillyoudrop.com/new...y-of-the-animals-the-series-in-zoo-adaptation
 

Joker1986

0711er
Hört sich doch ganz gut an. Fand die Idee von Happening eigentlich ganz gut. Ist ja dann auch ein bisschen wie "der Schwarm" von Frank Schätzing.

Wie heißt es immer so schön: wenn sie es richtig umsetzen... :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Netflix hat sich die online-Rechte gesichert und wird die Reihe exklusiv ins Programm nehmen, nachdem CBS die Serie im Sommer 2015 ausgestrahlt hat. Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich Patterson eigentlich mag (Alex Cross Reihe), hab ich mir den Roman "Zoo" mal zugelegt und bei heißem Wetter durchgelesen. Ich kann mir schon vorstellen, wie sie die Handlung in zwei Staffeln erzählen, aber es bedarf eigentlich eine Menge CGI, um sich nicht zuweit zu entfernen, da viele Tierangriffe.

Näheres zur Handlung:

Es geht um einen Forscher namens Jackson Oz, der eines Tages erahnt, dass sich Tiere vielerorts gegen die Menschheit auflehnen. Natürlich hält man ihn erst für einen Irren, aber als er persönlich in Afrika unterwegs ist und Aufnahmen von sich völlig unnatürlich aufführenden Löwen macht, kriegt er so langsam Gehör.

Und noch etwas mehr:

Die Story macht dann einen Sprung nach 5 Jahre später. Das Problem ist mittlerweile weltweit bekannt. Während das Militär nach wie vor mit aller Waffengewalt gegen die Tiere vorgehen will, kommt Oz der Sache schließlich auf den Grund und findet Ursache und Lösung heraus. Ich wills noch nicht verraten, aber die Lösung ist wissenschaftlicher als bei anderen Mysteryserien wie Lost und Co.
 

Clive77

Serial Watcher
Trailer.

Die Serie läuft übrigens ab 30. Juni auf dem US-Network CBS an und nennt sich "Zoo".

Zum Inhalt:
In „Zoo“ versucht der junge Biologe Jackson Oz (James Wolk), die Welt vor zunehmenden Angriffen, die Tiere auf Menschen vornehmen, zu warnen. Kann es sein, dass sich sämtliche Säugetiere gegen die Menschheit verschworen haben? Erst, als viele ihr Leben in einer konzentrierten Attacke verlieren, wird ihm Gehör geschenkt, doch die Mächtigen greifen zu falschen Methoden, um der Angelegenheit Herr zu werden.
Außerdem mit dabei: Kristen Connolly, Nora Arnezeder, Nonso Anozie, Billy Burke, Geoff Stults und Carl Lumbly.
Quelle: Serienjunkies.

PS: Dieser Thread könnte jetzt auch (nach einer kleinen Titelanpassung) in die Serienecke verschoben werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt übel. Erinnert mich an eine billige deutsche TV-Produktion über Krähen, und eine taffe Journalistin (?) hat auch alle vor den Krähen gewarnt, aber niemand wollte auf sie hören. Das haben sie nun davon! :clap: Hier sind es dann eben nicht nur die Krähen, sondern diverse Tiere, die sich gegen die Menschheit verschworen haben.
Nein, Danke.


Habe den Titel angepasst und den Thread verschoben.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Bestenfalls Mittelmaß, Tendenz eher langweilig. Meine Erwartungen wurden jedenfalls deutlich untertroffen, obwohl sie nicht sehr hoch waren. Die (Haupt-)Figuren finde ich durch die Bank weg langweilig und gerade das, womit man hätte gut punkten können - die Angriffe durch Löwen beispielsweise - sind entweder offscreen oder schlecht zurechtgeschnitten. Da hat PETA sich im Vorfeld unnötig aufgeregt, weil die Macher auf einen Mix aus echten Tieren und CGI gesetzt haben. Denn Bedrohlichkeit konnte ich bislang keine feststellen und selbst als ein paar der Hauptfiguren in einer scheinbar verzwickten Lage waren, hat mich das kaum interessiert.
Meh. Sollte ich die Zeit finden, werde ich vielleicht noch 2-3 Folgen schauen. Aber große Hoffnung, dass mich die Serie packen kann, habe ich eigentlich nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Schon fast unfreiwillig komisch. Wölfe greifen ein Gefängnis an und die Wachen scheinen vergessen zu haben, dass sie Schusswaffen besitzen. :facepalm: Dafür waren die Tierangriffe diesmal etwas besser umgesetzt.
Was aber deutlich stört: Papa Jackson hatte alles schon vor Jahren kommen gesehen und scheinbar auch schon eine Lösung parat. Statt also unsere Hauptfiguren vor die Aufgabe zu stellen, alleine auf des Rätsels Lösung zu kommen wird vielmehr den Arbeiten von Daddy hinterher gejagt.
Und dieses Komitee aus "Fachkräften", was diese Woche zusammengefunden hat / versammelt wurde, ist näher drüber nachgedacht eigentlich der Witz schlechthin.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt genauso so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe.
Da gibt es andere Serien, die ich eher nachholen will als das hier.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß nicht, warum. Aber ich habe mir jetzt tatsächlich bis Folge 12 alles angesehen. :ugly:

Es wird nicht besser. Die Serie ist mal superdämlich gemacht, bietet Quatsch ohne Ende, lädt zum Facepalmen alle paar Minuten ein und sollte eigentlich von niemandem gesehen werden.
Aber: Sie eignet sich dadurch prima zum Hatewatching und drüber lustig machen. Fast jede zweite Folge gibt es ein anderes Tier, was im Fokus steht - obwohl die eigentlich ja alle zusammen problematisch werden sollten. Bislang gab's Löwen, Bären, Ratten, Wölfe, Leoparden, Hunde und Fledermäuse. Abseits davon gibt es noch verschiedene Storylines zu den Figuren (sind alle Murks) und die übergreifende zum Hauptproblem (auch zum Haare raufen).
Ich werde mich dann mal nächste Woche noch mit dem Finale foltern. Mit einer Serie wie "Zoo" lernt man wieder, auch mittelmäßige Serien zu schätzen (wovon Zoo tierisch weit entfernt ist).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und der Zoo hat geschlossen. Nach der dritten Staffel gehts nimmer weiter.
 

Clive77

Serial Watcher
Ups, das wollte ich auch noch posten. Aber naja, nach der ersten Staffel war für mich ohnehin Schichtwechsel. :biggrin:
 
B

Best of the Best

Guest
Youtube - Season One Trailer German
Youtube - Season Two Trailer German
Youtube - Season Three Trailer German

Die Revolution der Tiere hat begonnen, und nur eine Gruppe von Freiwilligen stellt sich ihr aktiv entgegen.

Cast:
James Wolk als Jackson Oz.
Kristen Connolly als Jamie Campbell.
Nonso Anozie als Abraham Kenyatta.
Billy Burke als Mitch Morgan.
Alyssa Diaz als Dariela Marzan.
Josh Salatin als Logan Jones.
Nora Arnezeder als Chloe Tousignant.

Sonstiges:
Die erste Season besteht aus 13 Episoden.
Die zweite Season besteht aus 13 Episoden.
Die dritte Season besteht aus 13 Episoden.
Produziert von James Patterson Entertainment & Tree Line Film & Midnight Radio & CBS Television Studios.

Source:
Imdb

Die dritte Season erscheint am 26. Juli, auf Digital Versatile Disc.
 
Oben