Thief wird verfilmt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Reboot muss wohl gesessen haben: die Videogame-Reihe Thief (The Dark Project) wird verfilmt.

Adrian Askarieh und Roy Lee, die den neuen Hitman-Film Agent 47 produzieren, haben sich die Rechte von Eidos Interactive ergattert und planen, Garretts Geschichte fürs Kino zu realisieren.

In der Reihe, die es auf 3 originale Teile und einen kürzlichen Reboot bringt, geht es um Dieb Garrett, der im Mittelalter in diverse Gebäude einbricht und dabei jeweils in größere Sachen verwickelt wird. "Bestes Spiel aller Zeiten" sagt unser Garrett übrigens.

q: http://www.darkhorizons.com/news/32812/-thief-video-game-to-become-a-film
 

Garrett

Meisterdieb
Auch wenn es als uncool gilt, den neuesten Ableger gut zu finden: Ich finde den richtig super :thumbsup:

Verfilmung: Ja, wenn sie es schaffen den düsteren, mysteriösen Ton mit einzubringen.
 

Deathrider

The Dude
Der neue Hitman wird demnach ein Barometer sein, an dem sich messen lässt ob Thief in diesen Händen überhaupt was werden kann.
 
A

AlecEmpire

Guest
Meiner Meinung nach ziemlich langweilige Idee. Ich habe Dark Project 1+2 geliebt, heute noch, das lag laber an der speziellen Atmosphäre und ganz besonders am speziellen Schleichsystem, welches ein intensives Spielererlebnis offenbarte. Beides sehe ich in einer FIlmung kritisch.
Ich bin gespannt ob sie überhaupt so ein dunkles Mittelalter Feeling hervorzaubern können, ich vermute eher es wird so eine laue Marvel "Superhelden" Welt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interessant ist, dass beide Marken zu Eidos gehören.
Und beide sollen von den gleichen Typen kommen?

Ich rieche Deals.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Garrett schrieb:
Verfilmung: Ja, wenn sie es schaffen den düsteren, mysteriösen Ton mit einzubringen.

AlecEmpire schrieb:
Ich bin gespannt ob sie überhaupt so ein dunkles Mittelalter Feeling hervorzaubern können, ich vermute eher es wird so eine laue Marvel "Superhelden" Welt.
Glaube, dass der Film wenn er denn kommt, den dunklen Stil höchstens in dekorativer Funktion haben wird. Wenn, wird das von den Bewegungen her sicher flotter, mit Parcour, viel Gekletter, viel Action und Zweikämpfen. Kein langes Ausharren und Patrouillen abwarten.

Das neue Thief kann man auf niedrigem Schwierigskeitgrad ja auch genau so spielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ein Produktionsstudio namens Straight Up Films hat sich jetzt die Rechte gesichert. Die haben u.a. an Johnny Depps Transcendence und Natalie Portmans Jane got a Gun gearbeitet. Nicht die besten Referenzen.

Die oben genannten Produzenten des zweiten Hitman Films sind immer noch beteiligt. Nicht die besten Referenzen.

Die unbekannten Adam Mason und Simon Boyes schreiben das Script. Nicht die besten Referenzen.

http://variety.com/2016/film/news/videogame-thief-movie-roy-lee-1201723099/
 

Rhodoss

Well-Known Member
Für mich endete das erste Thief an der Stelle, an der Zombis und Maschinen mit Elektrizität dazukamen...

oder war es der zweite?

Ist schon so lange her. Seit dem hab ich mich nicht mehr damit befasst, die Idee klingt aber nett.

Funktioniert aber als Film denke ich, eher mittelmäßig, da die Spannung eines Schleichspiels niemals so rübergebracht werden kann. Wird also eher eine Actionklopperei. Vermisse Filme im Stil eines Robin Hood - König der Diebe oder Im Namen der Rose. Da wurde bei ersterem Action mit guter Story verknüpft ohne nur auf die Action zu setzen. Bei zweitem wurde eine glaubhafte Mittelalterwelt präsentiert die nur von der Story und (fast) ohne Action auskam.
 
Oben