Longmire

Beckham23

Well-Known Member
INHALT​
Walt Longmire ist Sheriff im fiktiven Absaroka County in Wyoming. Er ist sehr altmodisch und besitzt kein Handy. Er lebt eher zurückgezogen und ist seit einem Jahr Witwer, was er noch immer nicht verarbeitet hat. Privat pflegt er regelmäßigen Kontakt zu seiner Tochter Cady und dem Cheyenne Henry, der eine Bar besitzt. Mit ihm ist er seit vielen Jahren befreundet.
Beruflich hat er damit zu kämpfen, dass ihn der junge Deputy Branch Connally als Sheriff ablösen will. Seine junge Kollegin Victoria, die sich nach fünf Jahren in Philadelphia, wo sie in der Mordkommission tätig war, in der Kleinstadt zurechtfinden muss, und der ungeschickte Ferg, der seinen Job seinem Vater zu verdanken hat, vervollständigen das Ermittlerteam.


Bin gestern mit der zweiten Staffel fertig geworden und bin von der Serie absolut begeistert. Wie ihr aus der Inhaltsangabe schon entnehmen konntet, spielt die Handlung in Wyoming und unterscheidet sich daher von Krimiserien (wie bsw. Castle) die in Großstädten wie New York, L.A. oder sonst wo spielen. Hierbei gibt es keine Detectives in eleganten Anzügen, stattdessen setzt Sheriff Longmire auf Jeans und Cowboyhut. Die einzelnen Fälle werden mit jeder Folge abgeschlossen. Zwei Handlungsstreifen ziehen sich durch die Handlung, die mal mehr, mal weniger pro Folge thematisiert werden. Bis zum Ende von Staffel 2 erfährt man schon einige Details, jedoch endet Staffel 2 mit einem Cliffhanger und wird erst in Staffel 3 weitergeführt.

Die (Polizei)Charaktere um Sheriff Longmire sind allesamt sehr sympathisch, selbst Deputy Branch Connally, der auch für den Sheriffposten kandidiert wird nicht als üble Ratte dargestellt, sondern kämpft einen fairen Wahlkampf und macht auch guten Polizeidienst. Wie es zu Wyoming gehört, spielt auch die Landschaft eine ganz gute Rolle - schöne Landschaftsaufnahmen sind meist Teil einer Folge.

Irgendwie entwickelt die Serie ein modernes Wild West Flair, daß auch durch die im Reservat lebenden Cheyenne sehr abwechslungsreich gestaltet wird.

Hier findet ihr mal einen dt. Trailer zur Serie: https://www.youtube.com/watch?v=CZeJtGBYn9Q

Ich kann Longmire sehr empfehlen.

Becks
 

Porter

Well-Known Member
Was ein Mist, hab grad S01 und S02 am Stück geschaut und mich geärgert das ich die Serie so lange aufgeschoben habe und nun so etwas... :headbash:
Gibt es denn eine Tendenz ob sich ein anderer Sender finden lässt bzw gibt es Interessenten? :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Also, die Quoten bei der dritten Staffel waren durchaus gut. Weshalb die Serie abgesägt wurde, ist auch in Fachkreisen ein Rätsel. Insofern stehen die Chancen ganz gut, dass sich vielleicht ein neuer Abnehmer findet. Sobald sich das was ergibt, wird das sicher auch hier gepostet.
Ist aber momentan ein ungünstiger Moment - Serienbestellungen kommen normalerweise zu anderen Zeiten - eher so Ende des Jahres, Anfang Frühjahr. Da heißt es abwarten...
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp, auch gerade gelesen. Die vierte Staffel bekommt 10 Episoden und soll 2015 kommen - zumindest in US, Kanada, Australien und Neuseeland. Quelle: Deadline.
 

Beckham23

Well-Known Member
Nun endlich auch Staffel 5 gesehen - gäbe es nicht das nervige hickhack zwischen...
...dem Sheriff und Nighthorse...
wäre es wieder eine sehr gute Staffel geworden, so eher nur Durchschnitt.

Ich fände es schöner, wenn es einen Fall pro Folge geben würde und man mehr von der grandiosen Natur sehen würde. So, nun warte ich noch auf S 6 hier bei uns in D.

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe die Serie erst nach der Absetzung für mich entdeckt. Bin jetzt in Staffel 5 und absolut begeistert! Irgendwie fast mehr Western als alles andere. Schade dass es nur 6 Staffeln wurden, aber man kann die Serie ja immer wieder sehen! :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da bei der Bestellung der sechsten Staffel verkündet wurde, dass das auch die letzte sein wird, gehe ich von einem echten Abschluss aus.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich hoffe nur, daß S 6 nicht zu "politisch" wird, denn...
...der Bürgermeister stellt sich ja nun auch quer gegen Longmire...Ich hasse politischen Kram!

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
So, wieder eine geniale Serie zu Ende gegangen...Staffel 6 war wieder wunderbar - klare Handlung, tolle Schauplätze (...diese Natur...!!!), sehr gute Besetzung und man hat es geschafft die Serie hervorragend abzuschließen. Nach dem absolut enttäuschenden Witcher (...bei dieser Spielvorlage) war Longmire, ein sicheres Highlight. Da lohnt es sich in nächster Zeit noch mal die ganze Serie zu schauen.

Ich hoffe nur, daß S 6 nicht zu "politisch" wird, denn...
...der Bürgermeister stellt sich ja nun auch quer gegen Longmire...Ich hasse politischen Kram!
Zum Glück, hat sich in S6 meine Vermutung nicht bestätigt - nerviger Politikkram kam net vor!

Becks
 
Oben