66th Primetime Emmy Awards 2014: Die Gewinner

Clive77

Serial Watcher
Kurz und knapp: Heute wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Eine vollständige Liste mit allen Kategorien gibt es hier - ich hab' mal in etwa die wichtigsten hier aufgeführt. Die Verleihung findet dieses Jahr am 25. August statt.

Update 26.08.: Die Gewinner sind nun fett markiert.

Drama Series
„Breaking Bad“
„Downton Abbey“
„Game of Thrones“
„House of Cards“
„Mad Men“
„True Detective“

Comedy Series
„The Big Bang Theory“
„Louie“
„Modern Family“
„Orange Is the New Black“
„Silicon Valley“
„Veep“

Lead Actor in a Drama
Bryan Cranston, „Breaking Bad“
Jeff Daniels, „The Newsroom“
Jon Hamm, „Mad Men“
Woody Harrelson, „True Detective“
Matthew McConaughey, „True Detective“
Kevin Spacey, „House of Cards“

Lead Actress in a Drama
Lizzy Caplan, „Masters of Sex“
Kerry Washington, „Scandal“
Michelle Dockery, „Downton Abbey“
Julianna Margulies, „The Good Wife“
Claire Danes, „Homeland“
Robin Wright, „House of Cards“

Supporting Actor in a Drama
Aaron Paul, Breaking Bad
Jim Carter, Downton Abbey
Peter Dinklage, Game of Thrones
Josh Charles, The Good Wife
Mandy Patinkin, Homeland
Jon Voight, Ray Donovan

Supporting Actress in a Drama
Anna Gunn, Breaking Bad
Maggie Smith, Downton Abbey
Joanne Froggatt, Downton Abbey
Lena Headey, Game of Thrones
Christine Baranski, The Good Wife
Christina Hendricks, Mad Men

Guest Actress in a Drama
Margo Martindale, The Americans
Diana Rigg, Game of Thrones
Kate Mara, House of Cards
Allison Janney, Masters of Sex
Jane Fonda, The Newsroom
Kate Burton, Scandal

Guest Actor in A Drama
Paul Giamatti, Downton Abbey
Dylan Baker, The Good Wife
Reg E Cathey, House of Cards
Robert Morse, Mad Men
Beau Bridges, Masters of Sex
Joe Morton, Scandal

Lead Actor in a Comedy
Louis CK, „Louie“
Don Cheadle, „House of Lies“
Ricky Gervais, „Derek“
Matt LeBlanc, „Episodes“
William H. Macy, „Shameless“
Jim Parsons, „The Big Bang Theory“

Lead Actress Comedy Series
Lena Dunham, „Girls“
Edie Falco, „Nurse Jackie“
Julia Louis-Dreyfus, „Veep“
Melissa McCarthy, „Mike & Molly“
Amy Poehler, „Parks and Recreation“
Taylor Schilling, „Orange Is the New Black“

Supporting Actress Comedy
Mayim Bialik, The Big Bang Theory
Julie Bowen, Modern Family
Allison Janney, Mom
Kate Mulgrew, Orange Is the New Black
Kate McKinnon, Saturday Night Live
Anna Chlumsky, Veep

Supporting Actor Comedy
Andre Braugher, Brooklyn Nine-Nine
Adam Driver, Girls
Jesse Tyler Ferguson, Modern Family
Ty Burrell, Modern Family
Fred Armisen, Portlandia
Tony Hale, Veep

Guest Actress Comedy
Natasha Lyonne, Orange Is the New Black
Uzo Aduba, Orange Is the New Black
Laverne Cox, Orange Is the New Black
Tina Fey, Saturday Night Live
Melissa McCarthy, Saturday Night Live
Joan Cusack, Shameless

Guest Actor Comedy
Bob Newhart, The Big Bang Theory
Nathan Lane, Modern Family
Steve Buscemi, Portlandia
Jimmy Fallon, Saturday Night Live
Louis C.K., Saturday Night Live
Gary Cole, Veep

TV Miniseries
„American Horror Story: Coven“
„Bonnie & Clyde“
„Fargo“
„Luther“
„Treme“
„The White Queen“

TV Movie
„Killing Kennedy“
„Muhammad Ali’s Greatest Fight“
„The Normal Heart“
„Sherlock: His Last Vow“
„The Trip to Bountiful“

Lead Actress TV Miniseries or Movie
Helena Bonham Carter, Burton and Taylor
Jessica Lange, American Horror Story: Coven
Minnie Driver, Return to Zero
Sarah Paulson, American Horror Story: Coven
Cicely Tyson, The Trip to Bountiful
Kristen Wiig, The Spoils of Babylon

Lead Actor TV Miniseries or Movie
Benedict Cumberbatch, Sherlock: His Last Vow
Idris Elba, Luther
Chiwetel Ejiofor, Dancing On the Edge
Martin Freeman, Fargo
Billy Bob Thornton, Fargo
Mark Ruffalo, The Normal Heart

Supporting Actress TV Miniseries or Movie
Frances Conroy, American Horror Story: Coven
Kathy Bates, American Horror Story: Coven
Angela Bassett, American Horror Story: Coven
Allison Tolman, Fargo
Ellen Burstyn, Flowers in the Attic
Julia Roberts, The Normal Heart

Supporting Actor TV Miniseries or Movie
Colin Hanks, Fargo
Jim Parsons, The Normal Heart
Joe Mantello, The Normal Heart
Alfred Molina, The Normal Heart
Matt Bomer, The Normal Heart
Martin Freeman, Sherlock: His Last Vow

Reality Show Competition
„The Amazing Race“
„Dancing With the Stars“
„Project Runway“
„So You Think You Can Dance“
„Top Chef“
„The Voice“

Variety, Music or Comedy Series
„The Colbert Report“
„The Daily Show with Jon Stewart“
„Jimmy Kimmel Live“
„Real Time with Bill Maher“
„Saturday Night Live“
„The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“

Reality Show Host
Betty White, Betty White’s Off Their Rockers
Tom Bergeron, Dancing With the Stars
Jane Lynch, Hollywood Game Night
Heidi Klum/Tim Gunn, Project Runway
Cat Deeley, So You Think You Can Dance
Anthony Bourdain, The Taste

Main Title Design
„Black Sails“
„Cosmos: a SpaceTime Odysee“
„Masters of Sex“
„Silicon Valley“
„True Detective“

Außerdem noch ein paar Nachträge:

- Outstanding Writing for a Drama Series: "Ozymandias" (Breaking Bad) von Moira Walley-Beckett.

- Outstanding Directing For A Drama Series: "Who Goes There" (True Detective) von Cari Joji Fukunaga.

- Outstanding Writing for a Comedy Series: "So Did the Fat Lady" (Louie) von Louis C.K.

- Outstanding Directing For A Comedy Series: "Vegas" (Modern Family) von Gail Mancuso.

- Outstanding Writing for a Miniseries, Movie or a Dramatic Special: "His Last Vow" (Sherlock) von Steven Moffat.

- Outstanding Directing For A Miniseries, Movie Or A Dramatic Special: "Buridan's Ass" (Fargo) von Colin Bucksey.

Quelle: Offizielle Emmy-Seite. Übersichtliche Listen gibt es aber auch bei Deadline oder bei den Serienjunkies.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ui, Cosmos unter "Main Title Design" (was auch immer das sein soll :ugly: )
Wäre toll wenn die was gewinnen, nur schon für den Versuch die Leute wieder für Wissenschaft zu begeistern.
 

Clive77

Serial Watcher
@Metroplex: Main Title Design sind die Serien-Intros. Vor allem bei den US-Free-TV Sendern werden die heutzutage kaum noch gemacht - da steht dann nur kurz einmal "Lost" oder sowas und das war's. Aber die Serien, die dort stehen, haben meist richtig nette Intros. Hier mal Black Sails als Beispiel.

@topic: An sich finde ich die Nominierungen o.k., aber man sieht mal wieder diverse Vorlieben oder Abneigungen:
- Warum soviel American Horror Story? So gut war das alles in der dritten Staffel auch nicht.
- Wo ist Hannibal bzw. Hugh Dancy oder Mads Mikkelsen?
- Wo ist Tatiana Maslany?
- Mehr "The Americans" wäre nett
- James Spader?
- Was haben Newsroom und Homeland da noch zu suchen?
- Michael Sheen und Liev Schreiber fehlen auch.
- Und was ist mit Bates Motel? Farmiga? Highmore?
 

Clive77

Serial Watcher
UPDATE
Gewinner habe ich eben eingetragen.

Ich weiß nicht, diese Veranstaltung wird immer merkwürdiger... :unsure:
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, geht teils in Ordnung, teils aber auch gar nicht.


Drama: Breaking Bad hat genug Lob kassiert und Awards abgeräumt. Schluss damit jetzt. Game of Thrones oder True Detective wären meine Kandidaten.

Comedy: Modern Family ist so ein "Naja-Gewinner". Orange is the new black und vielleicht sogar Veep oder Louie fand ich besser.

Lead Actor, : Wieder BB. Jeff Daniels oder McConaughay!!

Lead Actress, Drama: Good Wife ist i.O. Michelle Dockery war aber auch gut.

Support Actor, Drama: Auch hier wieder BB, aber Paul war auch sehr stark - hartes Kopf an Kopf rennen zw. Dinklage.

Support Actress, Drama: Nein, nein und nein. Gunn niemals. Jede andere.

Guest Actress, Drama: Kate Mara. Hatte leider eine viel zu kleine Rolle.

Guest Actor, Drama: Joa. Von mir aus. Nichts all zu herausragendes dabei.

Lead Actor, Comedy: Parsons geht immer. Von House of Lies hab ich leider nur die erste Staffel gesehen, aber da war Cheadle echt stark.

Lead Actress, Comedy: An Veep ist OK. Aber Taylor Schilling wäre auch vertretbar gewesen.

Support Actress: Mom ist eine grauenvolle Comedy. Aber die Katergorie ist mir irgendwie egal. Hätts auch hier wieder an OITNB oder Veep gegeben.

Support Actor: Andre Braugher war grandios in Brooklyn NineNine - aber sonderlich anspruchsvoll war die Rolle des Captains nicht.

...

Zu mehr fehlt mir grad die Lust. Editier ich vielleicht nach. :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Auch wenn ich es mir wirklich gewünscht hätte, dass Dinklage den Emmy gewinnt (seine Leistung in Staffel 4 war die beste die er bis jetzt abgeliefert hat) gönne ich es trotzdem Aaron Paul. Dingklage hat ja auch schon einen in seinem Besitz.
 

Remix

Well-Known Member
Breaking Bad war zweifelsohne eine super Serie, einige Emmys hätte ich dennoch anders verteilt.
1-2 Serien dort fehlen mir auch noch. Aber einige hätte ich sehr sicher genau so gesetzt. :smile:

Drama Series
„Breaking Bad“

Comedy Series
„Modern Family“

Lead Actor in a Drama
Matthew McConaughey, „True Detective“

Lead Actress in a Drama
Claire Danes, „Homeland“

Supporting Actor in a Drama
Peter Dinklage, Game of Thrones

Supporting Actress in a Drama
Anna Gunn, Breaking Bad

Guest Actress in a Drama
Margo Martindale, The Americans

Guest Actor in A Drama
Reg E Cathey, House of Cards

Lead Actor in a Comedy
Jim Parsons, „The Big Bang Theory“

Lead Actress Comedy Series
Taylor Schilling, „Orange Is the New Black“

Supporting Actress Comedy
Mayim Bialik, The Big Bang Theory

Supporting Actor Comedy
Ty Burrell, Modern Family

Guest Actress Comedy
Uzo Aduba, Orange Is the New Black

Guest Actor Comedy
Bob Newhart, The Big Bang Theory

TV Miniseries
„Fargo“

TV Movie
„Sherlock: His Last Vow“

Lead Actress TV Miniseries or Movie
Jessica Lange, American Horror Story: Coven

Lead Actor TV Miniseries or Movie
Benedict Cumberbatch, Sherlock: His Last Vow

Supporting Actress TV Miniseries or Movie
Allison Tolman, Fargo

Supporting Actor TV Miniseries or Movie
Martin Freeman, Sherlock: His Last Vow

Reality Show Competition
-

Variety, Music or Comedy Series
-

Reality Show Host
-

Main Title Design
„True Detective“
 

Clive77

Serial Watcher
Meiner Meinung nach ist bei den Nominierungen schon einiges schief gelaufen (siehe Post weiter oben). Am meisten irritiert ohnehin, dass "True Detective" unter den Drama-Serien läuft und nicht bei den Mini-Serien - denn genau wie bei American Horror Story oder Fargo ist jede Staffel abgeschlossen und eine eigene Geschichte. Aber wenn das Komitee die Nominierung so akzeptiert, hätte da eindeutig mehr bei rausspringen müssen. So sieht es jetzt aus, als wenn man die Serie und deren Darsteller mit Absicht abgestraft hätte und bloß ein paar "Trostpreise" verliehen hat.

Dass man dieses Jahr die Mini-Serien vom TV-Film getrennt hat, ist zwar löblich, aber das hätte man auch bei den Darsteller-Kategorien machen sollen. Einfach um die Trennung konsequenter zu machen und auch, um mehr Nominierungen zu ermöglichen.

Mich wundert vor allem, dass Sherlock soviel Wichtiges abgeräumt hat. Fand da die ersten beiden Staffeln bzw. deren Fälle oft um Längen besser. Da hätte ich auch in den Darsteller-Kategorien die Preise anders verteilt (mehr Fargo / Normal Heart).
Aber die Emmy-Verleiher scheinen da ohnehin mehr auf Tradition zu setzen (daher auch die ganzen BB-Auszeichnungen), anders kann ich mir auch nicht die Preise für AHS: Coven erklären. Kathy Bates ginge da für mich noch halbwegs in Ordnung (auch wenn ich Allison Tolman die Trophäe mehr gegönnt hätte), aber Jessica Lange? Die machte auf mich einen eher gelangweilten Eindruck in Coven. Das sieht jetzt so aus, als wenn man im Nachhinein gemerkt hat "Oh, die war doch in den ersten beiden Staffeln so gut - die muss jetzt noch was bekommen".

Aber gut, letztendlich kann ich mit dem Ergebnis leben. Die meisten Entscheidungen gehen schon in Ordnung, auch wenn es teilweise merkwürdig aussieht. Kann ja immer nur einer pro Kategorie gewinnen.
 

Joel.Barish

dank AF
Können die eigentlich mal aufhören der Big Bang Theory irgendwelche Preise zu verpassen? Bei aller Freundschaft, aber es kann nicht sein, dass Jim Parsons vier Emmys hat und alle für dieselbe Rolle in einer kontinuierlich schlechter werdenden Sitcom. Und ohne auch nur eine Folge "Modern Family" geguckt zu haben, ist das doch schon ein bisschen nervig, dass die schon wieder gewonnen hat. Fünf Jahre hintereinander. Vielleicht ist die Serie wirklich so sensationell gut und tatsächlich jedes Jahr besser als "Parks & Recreation", "30 Rock", "Louie", "Arrested Development", "Veep", "Girls", "Orange is the new Black" oder "Silicon Valley", aber - unabhängig vom generellen Für und Wider von Preisverleihungn - mir wird durch so was nur die Problematik von jährlichen TV-Preisverleihungen deutlich. So wie jetzt auch bei "Breaking Bad" (obwohl die finale Staffel wirklich, wirklich stark war) wird häufig die Serie als Ganzes und nicht die spezifische Staffel ausgezeichnet.
So nach dem Motto, "Serie X war super in Staffel 1-3, und Staffel 4 ist noch sympathisch genug, also Vote!" Oder "Serie X konnte ich letztes Jahr nicht wählen, also dieses Jahr, auch wenn die aktuelle Staffel eigentlich schwächer war." Ab und zu passiert das auch bei Filmen und bei den Oscars, siehe Al Pacino und Martin Scorsese oder "Die Rückkehr des Königs", aber bei Serien, die mit neuen Staffeln Jahr um Jahr zur Wahl stehen ist das viel häufiger und regelmäßig unvermeidbar. Von diesen Kategorie-Widersprüchen zwischen Drama und Comedy, Serie und Mini-Serie und TV-Film (was "True Detective" mindestens zwei Awards gekostet hat), mal ganz zu schweigen. Ein "Best First/Final Season" Preis würde zumindest ein bisschen Abhilfe schaffen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel spricht mir aus der Seele! Breacking Bad war gut aber irgendwann reichts auch mal. Genau so bei Big bang theory. Die Serie ist in meinen Augen in keinster Weise bedeutsam und man braucht erst recht nicht fünf mal denselben Preis um einen Schauspieler für eine Rolle zu ehren. True Detectives gab es in dieser Zusammenstellung nur einmal und das hätte man würdigen müssen. Die Serie ist ausgezeichnet gewesen. Sie hat eine Qualität erreicht, welche die zweite Staffel wahrscheinlich nicht erreichen wird und dafür wird sie in keinster Weise geehrt. Sauerrei! :headbash:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
True Detectives gab es in dieser Zusammenstellung nur einmal und das hätte man würdigen müssen.
Sehe ich auch so. Auch wenn ich verstehe das die tolle letzte Season von BB nochmal geehrt wird.
Jim Parsons hat mit Sheldon eine einzigartige Figur geschaffen. Aber da reicht auch ein Emmy. Zumal er die Figur in keinster Weise irgendwie vertieft hat oder ihr neue Facetten abgewinnt.
4 Emmys ist lächerlich. Ich weiß, es ist eine Sitcom aber selbst Barney von HIMYM hatte mehr Tiefe nach 6 oder 7 Staffeln. Und das will was heißen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jede Serie sollte pro Kategorie und pro Darsteller in der Serie - egal wie lang sie läuft - nur einmal gewinnen dürfen. Niemand braucht für die gleiche Rolle mehrere Emmys, und der gleichen Serie über Jahre BESTE zu geben ist ungerecht und langweilig.
Und wenn jetzt jemand mal für Staffel 1 gewinnt und dann in Staffel 5 wieder unglaublich superbesser als alles andere ist, kanns Platz für einen Ehrenemmy geben.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist doch auch blöde. Das ist genau so Wettbewerbsverzerrung, wie dieses faule "aus Gewohnheit" wählen oder gut gemeinte, aber unobjektive "weils letztes Jahr nicht gereicht hat". Eine neue Staffel bietet ja nunmal auch neue Folgen, neue Szenen, also neue darstellerische Herausforderungen. Also MUSS ein Darsteller (oder die Serie an sich, die ja auch neue Geschichten oder neue Abschnitte der Geschichte erzählt) erneut nominiert werden dürfen. Es ist halt überwiegend diese Faulheit, die es wie gesagt auch bei Filmpreisen gibt, die aber dort nicht so regelmäßig so deutlich zum Vorschein kommt. Die Faulheit, die vergleichsweise mittelmäßige Staffel 4 einer Serie auszuzeichnen, weil Staffel 1 bis 3 sensationell waren. Bei Serien und Seriendarstellern verschwimmen über mehrere Staffeln hinweg die Leistungen und die Wahrnehmung dieser. Das ist ein schwer vermeidbares Problem. Ein "Best first/final Season" Emmy würde zumindest ein bisschen mehr Ruhm in andere Regionen verteilen. Und es gibt jährlich genügend neue Serien, dass niemand Angst haben muss, dass bei "Best first Season" bzw. "Best new Series" notgedrungen zur Hälfte Schrott dabei ist.

Inflationär mit Ehren-Emmys um sich werfen hilft auch niemandem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schwierige Sache. Durfte Al Pacino zwei Jahre hintereinander für Corleone gewinnen? Prinzipiell ja, weil unterschiedliche Filme, unterschiedliche Abforderung. Dürften McCon und Harrel in einer zweiten Staffel True Det erneut gewinnen? Wenn sich so dermaßen den Allerwertesten aufreißen, vielleicht. Da kann ich nicht strikt dagegen sprechen.

Aber ich denke wenn man schon mal in einer Rolle gewonnen hat, sollte der Vorbehalt trotzdem erstmal da sein. Denn - wirklich, der gewinnt schon wieder? - bedarf mehr Argumentation anderen Nominierten gegenüber als - von allen war dieser halt dieses Jahr am bemerkenswertesten. Und das sollte sich aufstaffeln. Man kann drauf pochen dass man es halt jedes Jahr aufs neue neutral sehen muss, und dass man vorheriges ignorieren sollte.

Aber dann führts halt eher zu Fällen wie diesen, wo sich die Gewinner xmal wiederholen. Also jetzt mal losgelöst von den diesjährigen Gewinnern. Wenn Breaking Bad 5 Jahre in Folge alles gewonnen hätte, würd ich das ähnlich empfinden. Ja, kann man verstehen aber ganz ehrlich, ist trotzdem blöd. Lässt anderes übersehen, demotiviert andere, ist unnötig. Andererseits kann man argumentieren, dass das sein muss damit einmal ausgezeichnete Schauspieler anschließend nicht sagen ja bringt ja eh nix mehr und dann schwächer spielen. Hm.
 
Oben