Hardcore (Actionfilm aus Ich-Perspektive) ~ Sharlto Copley [Kritik]

Lunas

Well-Known Member
Könnt ich mir in 3D gut vorstellen, ich denke da an die eine Szene von Avatar, wo der Marine aus dem Flugzeug läuft, die war auch in First Person mein ich.
 

McKenzie

Unchained
Clive77 schrieb:
Bei der Überschrift dachte ich allerdings erst, es geht um was anderes... :ugly:

Pf, keine Ahnung woran du bei "Hardcore (First Person - Action)" sonst denken musst :whistling: (Was tut man nicht alles für Clicks. Andererseits, das ist einfach die akurateste Bezeichnung :squint: )

Edit:
Bin an sich auch sehr neugierig. Kann mir nicht vorstellen, dass Dialoge wirklich zufriedenstellend umzusetzen sind, und außerdem könnte das ganze auf der Leinwand über 90min dann doch zu wackelig sein (wenn man den Go-Pro - Weg aus den Videos weitergeht). Aber die Musikvideos waren gut, insofern mal schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wie beim Maniac Remake mit Elijah Wood?

Weiß nur nicht, ob Action das geeignetste Genre ist. Wie McKen sagt, könnte Go Pro Gerenne und Gekloppe auf Dauer echt anstrengend sein. Bei Horror klappts weils viel Stillstand gibt und selbst die Actionszenen in Cloverfield waren stets so inszeniert, dass sich nicht zuviel bewegt.

Hatte nicht auch Crank 2 ein paar lustige Ego Actionsequenzen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Enter the Void war ja auch schon größtenteils aus der Ich-Perspektive. Keine schlechte Idee, sollte nur nicht zu verwackelt sein. Sharlto Copley ist gut, aber ihn selbst wird man ja wenig sehen. Da kann er kaum mit schauspielerischer Leistung glänzen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bad Motherfucker.
Ziemlich gutes Lied zu einem hammergeilen Video .

Ich bin echt gespannt auf die Umsetzung, wenns so gut wie das Video wird, könnte es zu einem Kultfilm werden.
 

McKenzie

Unchained
News

DIe Dreharbeiten sind abgeschlossen, und hier gibt es bereits eine 3-minütige Actionszene (auch mit Sharlto Copley) zu bewundern:

YouTube


Ist schon recht cool. Also würde man Uncharted aus der Egoperspektive schauen. Allerdings krieg ich dabei die ganze Zeit Lust, selber den Controller zu schnappen und das Geschehen zu steuern. Es bleibt auch weiterhin die Frage, wie lang man das Gewackel im Kino aushält, ohne dass einem schlecht wird :biggrin:


__

(Anm. an die Mods: Gerade bemerkt dass Double.D schon 2013 dazu einen Thread aufgemacht hatte. Als ich meinen dieses Jahr eröffnet hab, hab ich den mit der Suchfunktion offensichtlich nicht gefunden :whistling: Sollte man bei Gelegenheit zusammenfügen. Oder aber das hier wird zum Trailer-Thread umfunktioniert.)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß nicht ob ich das zwei Stunden lang durchhalte. Beim Spiel hat man eine gewisse Kontrolle aber hier wird das Gehirn die ganze Zeit mit Reizen und Geschwidigkeit stimuliert. Ich kann mir vorstellen, dass viele davon Seekrank werden. Motion Sickness kann hier bei vielen eintreten.

Zudem sehe ich hier keine bessere Qualität als bei manchen Youtube Produktionen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja, die Qualität ist auch die Sache, die mich extrem an dem kleinen Clip(?) / Trailer(?) stört. Es sieht halt nach oberer Qualität einer GoPro aus und das will ich mir nicht unbedingt für 90 Minuten anschauen. Auch verstehe ich nicht, welche Idee der Film verfolgt. Da läuft Sharlto Copley mit britischer WWII-Uniform rum und benutzt eine russische Maschinenpistole (ebenfalls aus den 30er/40er-Jahren), während der Ego-Protagonist u.A. eine AK-47u benutzt und gegen russisch(?)-sprechende Soldaten kämpft, die deutlich modernere Uniformen tragen. Gibt's da eine Erklärung? Macht das Sinn? Geht es nur um das Perspektiv-Gimmick?

Kann mir das bitte jemand für Dumme erklären? :facepalm: :plemplem:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Zudem sehe ich hier keine bessere Qualität als bei manchen Youtube Produktionen.
Erstens das und wieso zum Teufel rennt Copley im Weltkriegs-Fimmel da rum?
Dann das marode Setting und die Polizisten? Was ist das? :blink:
 

Remix

Well-Known Member
Für mich ein wenig wie in der Anfangs-Szene eines Ego-Shooters ohne Hud, etc.
Ob ich mir das Ganze über die Zeit anschauen möchte, ist jedoch fraglich. Dann muss Story-Technisch schon einiges geboten werden. Andernfalls würd es mich über die gesamte Spieldauer denk ich nerven.
Gut gemacht ist es jedoch ohne Frage.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich möchte doch eher anzweifeln, dass es der Film überhaupt ins Kino schafft. Mal abgesehen vom First-Person-Gimmick sieht das nach übelstem Trash aus.
 

McKenzie

Unchained
Stimmt schon, so wie es aussieht rechne ich eigentlich auch eher nicht mit Kino. Trash ja, aber warum übel? Ich find's schon recht gut gemacht, was die Stunts, das Timing usw. betrifft.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Setting, die Ausstattung, die Effekte finde ich schon reichlich trashig, auf fortgeschrittener Amateurebene, was nicht unbedingt etwas schlechtes ist, aber auch nichts, auf das ich Lust hätte es anzuschauen. Die Perspektive ist mal etwas anderes, aber der Look und die Eigenschaften der GoPro finde ich, vor allem auf längere Laufzeit gedacht, nicht besonders schön zum Anschauen. Komisch auch, dass man ausgerechnet den Clip nimmt um den Film anzuteasen. Das "Bad Motherfucker"-Video ist tausendmal aufregender als die abwechslungslose Action in uninspiriertem Setting, die hier geboten wird. Und selbst da nutzt sich das Prinzip schon innerhalb des Videos ab, weil es über das Gimmick und ein paar "krasse" Ideen hinaus nichts zu bieten hat.
 
Oben