Hardcore (Actionfilm aus Ich-Perspektive) ~ Sharlto Copley [Kritik]

McKenzie

Unchained
Das Problem mit der Laufzeit seh ich auch so, ich halte eh seit jeher generell eher wenig von der Idee, einen ganzen Spielfilm aus der Egoperspektive zu zeigen. Bei The Stampede/Bad Motherfucker funktonierte es wunderbar, und ich weiß nicht ob es nicht besser gewesen wäre, die Story der Musikvideos eben in weiteren Videos weiterzuführen als auf Filmlaufzeit zu gehen.

Dass der GoPro-Look alles andere als professionell ist, ist richtig, aber so wirklich anders machbar ist das halt in der Größenordnung auch nicht. Es stört mich jetzt insofern nicht, weil ich hier im Grunde keinen richtigen "Film" erwarte, sondern eben einen Haufen kreativer Stunt/Action-Ideen, die halt auf eine neue Weise gezeigt werden. Ganz sicher mit Längen und nicht wirklich befriedigend im Gesamtpaket, aber doch wahrscheinlich einige beeindruckende Elemente.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Allein vom Konzept ist es sicherlich einen Blick wert. Mich wundert es eher, dass man trotz Beteiligung von Sharlto Copley und Timur Bekmambetov auf Crowdfunding zurückgreifen muss.
 

McKenzie

Unchained
Der erste Trailer für Ilya Naishullers (Biting Elbows) ambitioniertes First Person - Filmprojekt ist da.

TRAILER für das Toronto International Film Festival.

___

Bin immer noch skeptisch ob die Egoperspektive nicht spätestens ab der Hälfte nervt, aber das sieht dennoch nach vielen kreativen Einfällen aus und interessiert mich weiterhin.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hut ab, dass man das durchgezogen hat. Aber das 90min oder länger anschauen wird ziemlich anstrengeng werden... schätze ich mal.
 

McKenzie

Unchained
Die ersten Reviews sind ziemlich positiv, z.B.

Collider
Hardcore isn’t a perfect movie by any means, but it is a rip-roaring 90 minutes of firepower, action and carnage, and an unprecedented cinematic achievement. [...] Hardcore will likely spark copycats, but they’ve got no chance of transcending the shtick unless they’ve got an all-around talent like Naishuller behind them.
Rating: B+
Twitchfilm
What Hardcore is trying to be is a nonstop thrill ride. At this, it succeeds wildly. Whether it's hand to hand combat or guns-blazing shoot outs, the visceral element is undeniable. [...] This feels like the beginning of an incredible new genre of experiential cinema. Hold on tight.

:thumbup: Dann hoff ich mal, dass der es bei uns ins Kino schafft.
 

McKenzie

Unchained
Sagen Collider ja auch -> Hardcore will likely spark copycats, but they’ve got no chance of transcending the shtick unless they’ve got an all-around talent like Naishuller behind them.
Das mit dem neuen Genre experimentiellen Kinos ist blabla, da stimm ich zu.

Sollte der Film Erfolg haben, versuchen's halt noch ein paar, dann hat jeder den Effekt satt und das war's. Hat mit Hardcore selbst aber nix zu tun.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kommt der nicht in 3D? Ich finde gerade da hätte es doch Sinn gemacht?

Jedenfalls bin ich interessiert. Sicher möchte man nicht jeden 2. Film so sehen aber da könnte es durchaus tolle Action Momente geben.
 

McKenzie

Unchained
Man darf nicht vergessen dass das Ding mit GoPro's gedreht wurde, die irgendwo am Körper (meist wohl Kopf) montiert waren. da ist mit 3D-Rigs nicht viel zu machen. Und Nachkonvertierung wäre sicher zu teuer.
 

McKenzie

Unchained
Wiki meint
The price on high quality stereo conversion for theatrical release varies in the range of $50,000 to $100,000 per minute according to several estimates.
Das Budget des Films liegt angeblich irgendwo zwischen 2 und 2,5 Millionen. Eine weitere Million für eine Konvertierung wäre da auf jeden Fall zuviel, auch 500.000 für eine schlechte wären schon nicht machbar sag ich mal.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Per Minute!
Heiliges Kanonenrohr! Das nenn ich mal teuer.

Aber das der Film ein so kleines Budget hat, wusste ich nicht.
Jedenfalls schade.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Boah, sieht das prollig aus. Und so darf der obligatorische Stripschuppen da natürlich auch nicht fehlen. Dass das der Film ist, der alles ändert, bezweifle ich einfach mal. :whistling:
 

Constance

Well-Known Member
Warum sollte dieser Film alles ändern? Er bedient sich lediglich einer "frischen" Perspektive und wird uns 90 Minuten sinnfreie Unterhaltung liefern. Ich erwarte vom Inhalt nicht mehr als bei einem "Shoot`em up".
 
Oben