Monster House

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der war echt richtig gut.

Einfach richtig schone Spielberg-Unterhaltung, wie er sie in den 80ern gemacht hat (Hat mich sehr oft an Die Goonies erinnert). Die Animationen waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirklich toll und die sehr cineastisch anmutende Kamerafahrten waren einfach nur der Hammer, Charakterdesign (Vor allem die Stadien des Hauses können sich auch sehen lassen). Das einzige,das mich an den Animationen gestört hat waren 1. Die Haare, die einfach aus einem Guß sind und nicht einzeln animiert wurden, was sehr blöd aussieht (Vor allem wenn dann jemand rumhüpft und sich die Haare nicht bewegen) und 2. Die Kleidung, die sich auch nicht richtig an die Körperbewegungen angepasst hat. Stilistisch auch sehr schön gemacht: Ich mag einfach diese US-Kleinstadt als Schauplatz von Horrorfilmen oder Thrillern (Siehe auch Disturbia :biggrin:), wobei mir die erste Hälfte mit dem Beobachten und Nachforschen besser gefallen hat als die actionreiche zweite Hälfte.

Die Story war auch in Ordnung. Die Musik auch recht gut. Sonst finde ich, dass diese Art Motion Capture zu machen viel besser ist als die, die in Polarexpress oder Beowulf zu sehen ist. Hoffentlich bewegt sich Tim & Struppi auch in die cartoonigere Richtung als in die realistische.

8/10
 

Schinzor

New Member
Kam ja jetzt die Tage im Fernsehen und ich hab auch die Gelegenheit genutzt.

Bin ziemlich angetan davon, schön zu sehen, dass außer Pixar und einigen Dreamworks-Werken noch andere Leute verstehen wie man gute Animationsfilme macht.

Das wichtigste wurde hier ja schon gesagt, der Film hat Humor, sieht gut aus, ist einigermaßen spannend und flacht leider nur gegen Ende etwas ab auch wenn das Finale furios bleibt.

8/10
 

Snogard

New Member
Original von TheGreatGonzo
wobei mir der erste Teil mit dem Beobachten und Nachforschen besser gefallen hat als der actionreiche zweite Teil.

Es gibt einen 2. Teil?

EDIT: Ah, schon gut, meinst sicherlich die erste und zweite Hälfte vom Film :smile:
Post kann gelöscht werden :smile:
 
Oben