Fight Club: Die erste Regel lautet wir sprechen über Fight Club 2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bahnt sich da eine kleine Sensation an? Es ist unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Für die kommende San Diego Comic Con wurde jetzt ein Panel zum Film Fight Club angekündigt. Anwesend sein werden Buchautor Chuck Palahniuk und Regisseur David Fincher. Jetzt wird's interessant: das Panel heißt "Von dem Papier auf die Leinwand, und darüber hinaus".

Natürlich kann sich das ganz allein auf Fight Clubs cineastische Bedeutung als Filmklassiker beziehen, oder aber auf einen möglichen zweiten Teil. Was dafür spräche? Palahniuk kündigte Fight Club 2 bereits vor genau einem Jahr an, am gleichen Ort, der Comic Con. Erst einmal nur als Comicbuch. Dass Fincher sich dazu gesellt ,ist auch etwas höchst besonderes, da er sich fast nie Zeit für so etwas nimmt.

Wahrscheinlich wird der jetzt fertige Comic einfach nur enthüllt und es bleibt bei dem einen Film mit Brad Pitt und Edward Norton, aber wer weiß. Vielleicht soll Fight Club 2 20 Jahre später kommen, also 2019.

q: http://www.slashfilm.com/comic-con-2014-saturday/
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man den Film sinnvoll weiterführen könnte. Vor allem ohne den Geist des Originals zu zerstören.
Als Comic ist mir das relativ schnuppe. Ich denke auch um mehr wird es nicht gehen.
Es sei denn Palahniuk und Fincher haben einen radikalen Masterplan.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke (und hoffe) auch, dass es die Fortsetzung nur in Comicform geben wird. Aber andererseits frage ich mich auch, weshalb David Fincher da mitmacht. Okay, er hat das erste Buch verfilmt, aber jetzt wird auf der Comic Con ja der Comic zu Teil 2 präsentiert. Damit hätte er doch eigentlich nichts zu tun :check:
 
Oben